Gelöst
Keine Rückmeldung des Telekomtechnikers für Terminvereinbarung zur Konnektorumstellung, Kundenservice hilft nicht weiter
vor einem Jahr
Wir sind als Arztpraxis Kunden im Geschäftskundenbereich der Telekom. Wir müssen aufgrund eines Inhaberwechsels unseren TI-Konnektor in der Arztpraxis "zwischen den Jahren" auf die neue Betriebsstättennummer umstellen, damit wir am 02.01. mit dem Praxisbetrieb starten können (die Terminkalender sind bereits gefüllt). Wir haben bereits im Oktober die Umstellung beauftragt und leider erst Anfang Dezember die schriftliche Bestätigung erhalten, nachdem wir etwa wöchentlich im Kundencenter anrufen mussten, bis sich jemand mit unserer Thematik befasst hat. Nun ist es so, dass in der E-mail der Telekom steht, dass sich innerhalb von 10 Tagen ein Techniker bei uns meldet um einen Termin zur Umstellung zu vereinbaren. Leider hat sich bisher niemand bei uns gemeldet, die Kundenhotline kann uns auch nicht weiterhelfen, da sie nicht zuständig sei. Wir rufen mittlerweile fast täglich in der Kundenhotline an, aber es hilft uns einfach niemand weiter. Sollte die Umstellung nicht funktionieren, müssen wir allen Patienten die Arzttermine absagen, da wir keine Gesundheitskarten einlesen oder AUs/eRezepte ausstellen können - das wäre für uns extrem geschäftsschädigend und auch für die Patientenversorgung eine Katastrophe.
Ich bitte daher dringend um eine Lösung des Problems!
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vor einem Jahr
Grüße @Dr. ES
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
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vor einem Jahr
@Dr. ES Wie sieht es mit dem aus? Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Leider hilft mir dieses Team auch nicht weiter…das ist ja das Problem
Leider hilft mir dieses Team auch nicht weiter…das ist ja das Problem
Ähm, damit habe ich jetzt ein Problem, dass das Ärzteteam nicht weiterhelfen kann.
Du hast schon 08003301368 bzw 08001183307 genutzt?
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, genau. Sie sagen immer, dass sie es nur weitergeben können an die zuständige Abteilung. Aber dann passiert nichts mehr.
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @Dr. ES,
anhand deiner hinterlegten Daten kann ich ebenfalls nachvollziehen, dass dein Anliegen in dem Fachteam platziert ist. Zur Bearbeitungsdauer kann ich an dieser Stelle leider keine Aussage treffen. Ich muss jedoch meiner Kollegin zustimmen, wir hier sind nicht der richtige Ansprechpartner für die Thematik der Ärzteteams bzw. der Telematikinfrastruktur. Hier sind die von @olliMD bereitgestellten Kontakte die korrekten Ansprechpartner.
Viele Grüße,
Lin J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Dr. ES,
leider kann ich Ihnen bei diesem Thema nicht weiterhelfen. Dafür gibt es ein spezielles Team.
Hier finden Sie die Kontaktdaten unter der Rubrik "Gesundheitsbranche".
Viele Grüße Martina Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von