Keine Sprechverbindung

1 month ago

Router Speedport pro LTE , Telefon Speedphone 12

Inernet okay , Anmeldung Phone zum Speedport auch okay .

Ausgehend vom  Phone : Besetzzeichen

Eingehend  zum Phone : Besetzzeichen

Was hab ich falsch gemacht ?  Wo ist der Fehler ?

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    • 1 month ago

      Moinsen @wikinger1948 , das ist in der Tat merkwürdig. 

       

      Hast du irgendwas im Speedport bei den Telefonie-Einstellungen umgestellt? Oder hast du die überhaupt im Speedport registriert. Magst du das mal prüfen? 

       

      Hast du mal alle Geräte neu gestartet? Wie ist das Telefon verbunden? Direkt per Kabel oder DECT

       

      Liebe Grüße

      Sven 

       

       

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      1 month ago

      Danke Sven 

      Es hat mich Lisa von der Community angerufen.

      Ich habe den Router resettet

      Telefone mit den zugehörigen Nummern

      sind registriert.

      Anruf geht raus und wird beim Empfänger auch angezeigt. Aber kein Hören und kein Sprechen möglich

      Umgekehrt genauso. 

      Lisa wollte sich heute noch melden.

      Hoffentlich tut sie das auch...

      Sven, dir erstmal danke !

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    • 1 month ago

      Danke Sven für deine schnelle Antwort.

      Ich wohne in einem Neubau.

      Kupferkabel nich t vorhanden.

      Alles für Glasfaser vorbereitet, aber Glasfaser lässt auf sich warten.

      Deshalb LTE .

      Dieses ist bereits mein 2. Router.

      Der Erste war nach 9 Monaten

       defekt. Es hatte aber alles funktioniert.

      Die Rufnummern ( 3 ISDN ) werden im Router angezeigt.

      Den 1. Router hatte ein Telekom Mensch

      konfiguriert .

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    • 1 month ago

      Hallo @wikinger1948,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. :)

       

      Wirklich komisch, dass der Router die Rufnummern nicht erkennt und dadurch nicht registrieren kann. Normalerweise sollte das Ganze so aussehen.⬇️

       

      Daher meine Bitte: Einmal den Router auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Das geht über den kleinen Knopf auf der Rückseite. Danach bitte das Telefon neu verbinden & die Einstellungen überprüfen.

       

      Ich freue mich auf die Rückmeldung. :)

       

      Viele Grüße Lisa

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      1 month ago

      Liebe Lisa, rufst du mich noch an ?

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      1 month ago

      Hallöchen @wikinger1948,

       

      vielen Dank für das erneut sehr freundliche Telefonat. :)

       

      Schade, dass, trotz unserer zahlreichen Tüfteleien immernoch keine Anrufe möglich sind bzw. du dein Gegenüber nicht hören kannst.😣

       

      Ich hab nun den Austausch des Routers beauftragt. Was deinen Glasfaserauftrag angeht, konnte ich jetzt keine*n passende*n Kolleg*in mehr finden. Da werd ich morgen nochmal einen Anlauf starten.😊

       

      Ich halte dich auf dem Laufenden. Melde dich bitte, wenn der neue Router da ist. :)

       

      Viele Grüße Lisa

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      29 days ago

      Hallöchen @wikinger1948,

       

      alsooo was deinen Glasfaseranschluss angeht, hab ich Folgendes rausbekommen: Wir warten aktuell noch auf die Zustimmung der Eigentümer.😅

       

      Du kannst da ja vielleicht nochmal nachfragen.👀

       

      Viele Grüße Lisa

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    • 27 days ago

      Danke liebe Lisa

      Mit dem neuen Router ist alles okay.

      Danke auch für deine Antwort zum Thema Glasfaser

      Gruß Klaus

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      27 days ago

      Hallo @wikinger1948,

       

      danke für das erfreuliche Feedback.😊

       

      Meine liebe Kollegin Lisa wird sich auch nochmal bei dir melden.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

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