Keine TAE Dose in meiner neuen Wohnung

5 years ago

Hallo liebes Telekom-Team,

 

ich bin in eine neue Wohnung gezogen. Diese hat leider keine TAE -Dose.

 

Ein Techniker war am 27.12. bereits da und sagte das eine neue TAE -Dose angebracht werden muss, da es keine alternative gibt.

 

Dies habe ich bereits der Telekom gemeldet mit der Aussage das dies so weitergeleitet wurde.

 

Wie läuft das weitere vorgehen? Meldet sich jemand bei mir dies bezüglich und kommt ein weiterer Techniker der die TAE -Dose anbringt?

 

Danke im Vorraus!

 

Gruß

 

Geralt

 

 

2012

27

  • 5 years ago

    Ist das Deine Eigentumswohnung oder wohnst Du da "nur" zur Miete?

    Die Telekom darf nicht einfach Leitungen verlegen an Stellen die nicht in Deinem Eigentum sind.

     

    Falls es Deine Eigentumswohnung ist, dann würde ich mal bei anderen Eigentümern rumhören. Da ist ziemlich sicher Sondereigentum betroffen von Verlegearbeiten.

    Falls Du zur Miete wohnst, dann würde ich mal den Vermieter ansprechen.

     

    Falls keine TAE in der Wohnung ist, dann ist auch nicht sicher, dass Du es schaffst, dort eine hinzubekommen - wenn z.B. KabelTV ausgebaut ist im Haus und darüber Telefonie/Internet möglich ist. Deine Bemerkung 

    GeraltvonRiva

    das eine neue TAE -Dose angebracht werden muss, da es keine alternative gibt.

    das eine neue TAE -Dose angebracht werden muss, da es keine alternative gibt.
    GeraltvonRiva
    das eine neue TAE -Dose angebracht werden muss, da es keine alternative gibt.

    verstehe ich allerdings so, dass kein KabelTV vorhanden ist.

    16

    Answer

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    5 years ago

    @GeraltvonRiva das können wir uns dann genauer anschauen. Melde dich einfach, wenn du die Vermieterin erreicht hast. Fröhlich

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Answer

    from

    5 years ago

    @Türkan Ü. die Vermieterin hat einen Techniker beauftragt der sich dieser Sache annimmt. Jetzt muss ich warten bis der Techniker sich bei mir meldet Traurig Heisst für mich wieder mal abwarten und Tee trinken. Hinzu kommt noch, dass ich momentan für Leistungen zahle die ich noch gar nicht in Anspruch genommen habe bei der Telekom 😛 (Internet+TV)


     @Türkan Ü. die Vermieterin hat einen Techniker beauftragt der sich dieser Sache annimmt. Jetzt muss ich warten bis der Techniker sich bei mir meldet Traurig Heisst für mich wieder mal abwarten und Tee trinken. Hinzu kommt noch, dass ich momentan für Leistungen zahle die ich noch gar nicht in Anspruch genommen habe bei der Telekom 😛 (Internet+TV)
    Text aus Spolier zur besseren Lesbarkeit dupliziert 

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @GeraltvonRiva 

    das @Telekom hilft Team  wie z. B. @Türkan Ü.  wird sich sicherlich zeitnah dem Theam annehmen.
    Aus persönlicher Sicht / Erfahrung besteht aber vermutlich auch hier erst die Möglichkeit eine Gutschrift für den Zeitraum erstellen zu können nachdem den Anschluß abschließend funktionierend bereit gestellt werden kann.

    Gruß
    Waage1969

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    GeraltvonRiva

    Hallo liebes Telekom-Team ....

    Hallo liebes Telekom-Team ....

    GeraltvonRiva

    Hallo liebes Telekom-Team ....


    Für das @Telekom-hilft-Team bitte Kontaktdaten im Profil hinterlegen ➙ http://bit.ly/Kundeninfos

     

     

    0

  • 5 years ago

    Hallo @GeraltvonRiva,

    @Waage1969 hat recht, eine Gutschrift können wir erst erstellen, sobald der Anschluss bereitgestellt wurde und wir somit den Zeitraum genau benennen können. Für nicht in Anspruch genommene Leistungen musst du also nicht zahlen. Melde dich einfach, wenn der Techniker seine Arbeiten erledigt hat.

    Schönen Gruß Hakan Ö.

    8

    Answer

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    5 years ago

    Hallo zusammen,

    der Elektriker ist hier gerade bei mir und verlegt die Leitung samt TAE . Ich habe versucht einen neuen Termin mit dem Telekom Techniker zu vereinbaren, leider wurde nur ein Rückruf angeboten was die Nummer angeht die ich per MMS erhalten habe.

     

    Gruß

     

    Geralt

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @GeraltvonRiva,

    dann ist das ja auf dem richtigen Weg. Danke für das Feedback.


    Grüße Detlev K.

    Answer

    from

    5 years ago

    @Detlev K. 

     

    Ein weiteres Problem in Zusammenhang mit diesem Beitrag hier wurde leider in einem neuen Beitrag geschildert:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rechnung-Fahrtpauschale/m-p/4402022

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