Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Keine TAE Dose in meiner neuen Wohnung
vor 5 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
ich bin in eine neue Wohnung gezogen. Diese hat leider keine TAE -Dose.
Ein Techniker war am 27.12. bereits da und sagte das eine neue TAE -Dose angebracht werden muss, da es keine alternative gibt.
Dies habe ich bereits der Telekom gemeldet mit der Aussage das dies so weitergeleitet wurde.
Wie läuft das weitere vorgehen? Meldet sich jemand bei mir dies bezüglich und kommt ein weiterer Techniker der die TAE -Dose anbringt?
Danke im Vorraus!
Gruß
Geralt
2000
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
670
0
3
vor 6 Jahren
1876
0
2
539
0
1
441
0
7
muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Ist das Deine Eigentumswohnung oder wohnst Du da "nur" zur Miete?
Die Telekom darf nicht einfach Leitungen verlegen an Stellen die nicht in Deinem Eigentum sind.
Falls es Deine Eigentumswohnung ist, dann würde ich mal bei anderen Eigentümern rumhören. Da ist ziemlich sicher Sondereigentum betroffen von Verlegearbeiten.
Falls Du zur Miete wohnst, dann würde ich mal den Vermieter ansprechen.
Falls keine TAE in der Wohnung ist, dann ist auch nicht sicher, dass Du es schaffst, dort eine hinzubekommen - wenn z.B. KabelTV ausgebaut ist im Haus und darüber Telefonie/Internet möglich ist. Deine Bemerkung
verstehe ich allerdings so, dass kein KabelTV vorhanden ist.
2
16
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Hallo @GeraltvonRiva
das @Telekom hilft Team wie z. B. @Türkan Ü. wird sich sicherlich zeitnah dem Theam annehmen.
Aus persönlicher Sicht / Erfahrung besteht aber vermutlich auch hier erst die Möglichkeit eine Gutschrift für den Zeitraum erstellen zu können nachdem den Anschluß abschließend funktionierend bereit gestellt werden kann.
Gruß
Waage1969
2
Anonymous User
vor 5 Jahren
Für das @Telekom-hilft-Team bitte Kontaktdaten im Profil hinterlegen ➙ http://bit.ly/Kundeninfos
1
0
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
@Waage1969 hat recht, eine Gutschrift können wir erst erstellen, sobald der Anschluss bereitgestellt wurde und wir somit den Zeitraum genau benennen können. Für nicht in Anspruch genommene Leistungen musst du also nicht zahlen. Melde dich einfach, wenn der Techniker seine Arbeiten erledigt hat.
Schönen Gruß Hakan Ö.
4
8
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Hakan Ö.
vor 5 Jahren
@Detlev K.
Ein weiteres Problem in Zusammenhang mit diesem Beitrag hier wurde leider in einem neuen Beitrag geschildert:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rechnung-Fahrtpauschale/m-p/4402022
2