Keine TAE Dose in meiner neuen Wohnung
5 years ago
Hallo liebes Telekom-Team,
ich bin in eine neue Wohnung gezogen. Diese hat leider keine TAE -Dose.
Ein Techniker war am 27.12. bereits da und sagte das eine neue TAE -Dose angebracht werden muss, da es keine alternative gibt.
Dies habe ich bereits der Telekom gemeldet mit der Aussage das dies so weitergeleitet wurde.
Wie läuft das weitere vorgehen? Meldet sich jemand bei mir dies bezüglich und kommt ein weiterer Techniker der die TAE -Dose anbringt?
Danke im Vorraus!
Gruß
Geralt
2012
0
27
Accepted Solutions
All Answers (27)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
7 months ago
795
0
3
2 months ago
141
0
2
Solved
553
0
1
muc80337_2
5 years ago
Ist das Deine Eigentumswohnung oder wohnst Du da "nur" zur Miete?
Die Telekom darf nicht einfach Leitungen verlegen an Stellen die nicht in Deinem Eigentum sind.
Falls es Deine Eigentumswohnung ist, dann würde ich mal bei anderen Eigentümern rumhören. Da ist ziemlich sicher Sondereigentum betroffen von Verlegearbeiten.
Falls Du zur Miete wohnst, dann würde ich mal den Vermieter ansprechen.
Falls keine TAE in der Wohnung ist, dann ist auch nicht sicher, dass Du es schaffst, dort eine hinzubekommen - wenn z.B. KabelTV ausgebaut ist im Haus und darüber Telefonie/Internet möglich ist. Deine Bemerkung
das eine neue TAE -Dose angebracht werden muss, da es keine alternative gibt.
verstehe ich allerdings so, dass kein KabelTV vorhanden ist.
2
16
Load 13 older comments
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
muc80337_2
5 years ago
Viele Grüße Türkan Ü.
1
GeraltvonRiva
Answer
from
muc80337_2
5 years ago
@Türkan Ü. die Vermieterin hat einen Techniker beauftragt der sich dieser Sache annimmt. Jetzt muss ich warten bis der Techniker sich bei mir meldet
Heisst für mich wieder mal abwarten und Tee trinken. Hinzu kommt noch, dass ich momentan für Leistungen zahle die ich noch gar nicht in Anspruch genommen habe bei der Telekom 😛 (Internet+TV)
Text aus Spolier zur besseren Lesbarkeit dupliziert
0
Waage1969
Answer
from
muc80337_2
5 years ago
Hallo @GeraltvonRiva
das @Telekom hilft Team wie z. B. @Türkan Ü. wird sich sicherlich zeitnah dem Theam annehmen.
Aus persönlicher Sicht / Erfahrung besteht aber vermutlich auch hier erst die Möglichkeit eine Gutschrift für den Zeitraum erstellen zu können nachdem den Anschluß abschließend funktionierend bereit gestellt werden kann.
Gruß
Waage1969
2
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Anonymous User
5 years ago
Hallo liebes Telekom-Team ....
Hallo liebes Telekom-Team ....
Für das @Telekom-hilft-Team bitte Kontaktdaten im Profil hinterlegen ➙ http://bit.ly/Kundeninfos
1
0
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
5 years ago
@Waage1969 hat recht, eine Gutschrift können wir erst erstellen, sobald der Anschluss bereitgestellt wurde und wir somit den Zeitraum genau benennen können. Für nicht in Anspruch genommene Leistungen musst du also nicht zahlen. Melde dich einfach, wenn der Techniker seine Arbeiten erledigt hat.
Schönen Gruß Hakan Ö.
4
8
Load 5 older comments
GeraltvonRiva
Answer
from
Hakan Ö.
5 years ago
Hallo zusammen,
der Elektriker ist hier gerade bei mir und verlegt die Leitung samt TAE . Ich habe versucht einen neuen Termin mit dem Telekom Techniker zu vereinbaren, leider wurde nur ein Rückruf angeboten was die Nummer angeht die ich per MMS erhalten habe.
Gruß
Geralt
2
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Hakan Ö.
5 years ago
dann ist das ja auf dem richtigen Weg. Danke für das Feedback.
Grüße Detlev K.
1
Anonymous User
Answer
from
Hakan Ö.
5 years ago
@Detlev K.
Ein weiteres Problem in Zusammenhang mit diesem Beitrag hier wurde leider in einem neuen Beitrag geschildert:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rechnung-Fahrtpauschale/m-p/4402022
2
Unlogged in user
Answer
from
Hakan Ö.
Unlogged in user
Ask
from
GeraltvonRiva