Keine TAE Dose in meiner neuen Wohnung

vor 5 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

 

ich bin in eine neue Wohnung gezogen. Diese hat leider keine TAE -Dose.

 

Ein Techniker war am 27.12. bereits da und sagte das eine neue TAE -Dose angebracht werden muss, da es keine alternative gibt.

 

Dies habe ich bereits der Telekom gemeldet mit der Aussage das dies so weitergeleitet wurde.

 

Wie läuft das weitere vorgehen? Meldet sich jemand bei mir dies bezüglich und kommt ein weiterer Techniker der die TAE -Dose anbringt?

 

Danke im Vorraus!

 

Gruß

 

Geralt

 

 

2000

27

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Ist das Deine Eigentumswohnung oder wohnst Du da "nur" zur Miete?

    Die Telekom darf nicht einfach Leitungen verlegen an Stellen die nicht in Deinem Eigentum sind.

     

    Falls es Deine Eigentumswohnung ist, dann würde ich mal bei anderen Eigentümern rumhören. Da ist ziemlich sicher Sondereigentum betroffen von Verlegearbeiten.

    Falls Du zur Miete wohnst, dann würde ich mal den Vermieter ansprechen.

     

    Falls keine TAE in der Wohnung ist, dann ist auch nicht sicher, dass Du es schaffst, dort eine hinzubekommen - wenn z.B. KabelTV ausgebaut ist im Haus und darüber Telefonie/Internet möglich ist. Deine Bemerkung 


    @GeraltvonRiva  schrieb:
    das eine neue TAE -Dose angebracht werden muss, da es keine alternative gibt.

    verstehe ich allerdings so, dass kein KabelTV vorhanden ist.

    16

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @GeraltvonRiva 

    das @Telekom hilft Team  wie z. B. @Türkan Ü.  wird sich sicherlich zeitnah dem Theam annehmen.
    Aus persönlicher Sicht / Erfahrung besteht aber vermutlich auch hier erst die Möglichkeit eine Gutschrift für den Zeitraum erstellen zu können nachdem den Anschluß abschließend funktionierend bereit gestellt werden kann.

    Gruß
    Waage1969

  • vor 5 Jahren


    @GeraltvonRiva  schrieb:

    Hallo liebes Telekom-Team ....


    Für das @Telekom-hilft-Team bitte Kontaktdaten im Profil hinterlegen ➙ http://bit.ly/Kundeninfos

     

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @GeraltvonRiva,

    @Waage1969 hat recht, eine Gutschrift können wir erst erstellen, sobald der Anschluss bereitgestellt wurde und wir somit den Zeitraum genau benennen können. Für nicht in Anspruch genommene Leistungen musst du also nicht zahlen. Melde dich einfach, wenn der Techniker seine Arbeiten erledigt hat.

    Schönen Gruß Hakan Ö.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Detlev K. 

     

    Ein weiteres Problem in Zusammenhang mit diesem Beitrag hier wurde leider in einem neuen Beitrag geschildert:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rechnung-Fahrtpauschale/m-p/4402022

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