Techniker war nur im Keller, in der wohnung keine tae dose

vor einem Jahr

Hi,

 

Gestern kam der Techniker. War nur um Keller und hat gemeint Anschluss läuft jetzt. Ich war in der Zeit nicht zugegen weil notfallmässig im kh. 16 jähriges Kind war aber da. Wir haben in der wohnung keine TAE dose. Er wollte auch garnicht in due wohnung. Und nun? Wie bekomm ich jetzt sue dose gelegt? 

 

LG 

 

Jessica noack

441

21

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Jnoack82  so soll es nicht laufen, 08003301000 Bereitstellungstörung melden oder hier Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    TAE und Kabel, falls nicht vorhanden, ist Kostenfrei.

    VG

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Jnoack82 

     

    Störung melden, 0800 3301000. Bereitstellung fehlerhaft.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Gibt es Netzwerkdosen? Vielleicht läuft es über die, dann einfach ein LAN Kabel zwischen der Dose und DSL Buchse am Router. Muss man natürlich die richtige finden, wenn es so ist. 

    10

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @say2k  schrieb:

    Gibt halt gesetzliche Regelungen und auch vertragliche, was so alles enthalten ist und was gemacht werden darf. Darum ging es mir in erster Linie.

     

    Wir beide sind aber glaube ich über eine grundsätzliche Handhabung vor einig. Das sehe ich genau so wie du. Und wenn es nicht ausführbar ist, dann braucht der Kunde eben eine Info, was er machen muss.

    🤘👍

     

    Ja, der Begriff "Kommunikation" ist in vielen Bereichen der Telekom noch "Neuland"...

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Jnoack82 Die erste Stufe der Kommunikation wäre gewesen, bei der Beauftragung zu melden, dass noch keine Dose vorhanden. Und mit dem Vermieter zu klären, was da wie möglich ist.

    Manche lassen nämlich lieber die Kabel durch den Hauselektriker legen

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @Jnoack82,

     

    Leider kann man aus Deinem Beitrag die Situation überhaupt nicht beurteilen. 

    Um so mehr überrascht es mich, dass sich so viele User melden und sagen, wie es hätte laufen müssen.

     

    Ist das Gebäude mit Kupfer oder mit Glas versorgt?

    Handelt es sich um einen Tarif der TDG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TDG /ta-p/4671392#glossar" target="_blank"> TDG oder eines anderen Carriers? 

    Gibt es ein Kabel in der Wohnung?

     

    Was wollte der Techniker überhaupt im Keller? War es überhaupt ein Techniker, der wegen der Anschluss-Bereitstellung gekommen ist?

     

    Ist die Bereitstellung abgeschlossen? Hast Du eine entsprechende Nachricht erhalten?

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Jnoack82,

     

    ich konnte dich soeben telefonisch nicht erreichen.

     

    Du hast geschrieben, dass die Störungsmeldung abgeschlossen wurde, sprich das alles erledigt ist. Kannst du das bestätigen? Oder gibt es für uns noch ein ToDo?

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Jnoack82 

    Wenn wir Dir weiterhelfen sollen, dann müsstest Du uns bitte einige Fragen beantworten.

    Ist das ein Einfamilienhaus (EFH) oder ein Mehrfamilienhaus (MFH)?

    Kannst Du ein Foto posten von der Situation, wo das Kabel der Telekom im Keller endet und was dort dann angeschlossen ist ( APL ). Eher ein Übersichtsfoto als eine absolute Nahaufname.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Jnoack82

     

    lass uns diesbezüglich telefonieren. 

    Hinterlege dazu bitte in deinem Profil deine Daten und teile mir hier ein Zeitfenster mit, in dem du erreichbar bist. 

     

    Viele Grüße 

    Maja Z. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Sehr gerne. Die Nummer ist hinterlegt.

    Ich bin eigentlich ganztägig zu erreichen.  

    0

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