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Techniker war nur im Keller, in der wohnung keine tae dose
vor einem Jahr
Hi,
Gestern kam der Techniker. War nur um Keller und hat gemeint Anschluss läuft jetzt. Ich war in der Zeit nicht zugegen weil notfallmässig im kh. 16 jähriges Kind war aber da. Wir haben in der wohnung keine TAE dose. Er wollte auch garnicht in due wohnung. Und nun? Wie bekomm ich jetzt sue dose gelegt?
LG
Jessica noack
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Jnoack82 so soll es nicht laufen, 08003301000 Bereitstellungstörung melden oder hier Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
TAE und Kabel, falls nicht vorhanden, ist Kostenfrei.
VG
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fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Jnoack82
Störung melden, 0800 3301000. Bereitstellung fehlerhaft.
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patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Gibt es Netzwerkdosen? Vielleicht läuft es über die, dann einfach ein LAN Kabel zwischen der Dose und DSL Buchse am Router. Muss man natürlich die richtige finden, wenn es so ist.
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fdi
Antwort
von
patrickn
vor einem Jahr
🤘👍
Ja, der Begriff "Kommunikation" ist in vielen Bereichen der Telekom noch "Neuland"...
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Jnoack82 Die erste Stufe der Kommunikation wäre gewesen, bei der Beauftragung zu melden, dass noch keine Dose vorhanden. Und mit dem Vermieter zu klären, was da wie möglich ist.
Manche lassen nämlich lieber die Kabel durch den Hauselektriker legen
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Hubert Eder
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @Jnoack82,
Leider kann man aus Deinem Beitrag die Situation überhaupt nicht beurteilen.
Um so mehr überrascht es mich, dass sich so viele User melden und sagen, wie es hätte laufen müssen.
Ist das Gebäude mit Kupfer oder mit Glas versorgt?
Handelt es sich um einen Tarif der TDG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TDG /ta-p/4671392#glossar" target="_blank"> TDG oder eines anderen Carriers?
Gibt es ein Kabel in der Wohnung?
Was wollte der Techniker überhaupt im Keller? War es überhaupt ein Techniker, der wegen der Anschluss-Bereitstellung gekommen ist?
Ist die Bereitstellung abgeschlossen? Hast Du eine entsprechende Nachricht erhalten?
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Svenja Ba.
Antwort
von
Hubert Eder
vor einem Jahr
Hallo @Jnoack82,
ich konnte dich soeben telefonisch nicht erreichen.
Du hast geschrieben, dass die Störungsmeldung abgeschlossen wurde, sprich das alles erledigt ist. Kannst du das bestätigen? Oder gibt es für uns noch ein ToDo?
Viele Grüße
Svenja Ba.
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NoOneElse
3 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
@Jnoack82
Wenn wir Dir weiterhelfen sollen, dann müsstest Du uns bitte einige Fragen beantworten.
Ist das ein Einfamilienhaus (EFH) oder ein Mehrfamilienhaus (MFH)?
Kannst Du ein Foto posten von der Situation, wo das Kabel der Telekom im Keller endet und was dort dann angeschlossen ist ( APL ). Eher ein Übersichtsfoto als eine absolute Nahaufname.
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Maja Z.
Antwort
von
NoOneElse
vor einem Jahr
Hallo @Jnoack82,
lass uns diesbezüglich telefonieren.
Hinterlege dazu bitte in deinem Profil deine Daten und teile mir hier ein Zeitfenster mit, in dem du erreichbar bist.
Viele Grüße
Maja Z.
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Jnoack82
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Sehr gerne. Die Nummer ist hinterlegt.
Ich bin eigentlich ganztägig zu erreichen.
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