Keine Telefondose in der Wohnung.
6 years ago
Schönen guten Tag an alle.
Ich habe mir jetzt vor gut 2 Tagen bei der Telekom auf der Website das Packet MagentaZuhause L bestellt, und soweit sogut, aber ich habe festgestellt das nirgends in der Wohnung eine Telefondose ist, da aber auf der Website stand, dass das Packet verfügbar war, gehe ich stark davon aus das Kabel zu der Wohnung bereits vorhanden sind. Meine Frage jetzt, wird der Technicker, wenn er ankommt selbst so eine Telefondose anschließen, damit dann alles reibungslos funktioniert?
Würde mich sehr freuen, falls jemand mir da weiterhelfen kann.
37606
9
This could help you too
Solved
1008
0
3
5 years ago
4262
0
3
1 year ago
946
0
9
6 years ago
@MythWarpathIX kann er schon aber dann solltest du das mitbestellen
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/installation-telefondose?gclid=Cj0KCQiAlIXfBRCpARIsAKvMany-t3jWHXoJkXQMmSUv7bp0yCM-1Gaum8dg0uMInC9_n6EqS9Yw4SIaAsaSEALw_wcB&wt_mc=skm_z_14_1287980_di-tse_1428277130_51571164650_274790556222&wt_cc7=+tae%20+installation
1
Answer
from
6 years ago
@MythWarpathIX kann er schon aber dann solltest du das mitbestellen https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/installation-telefondose?gclid=Cj0KCQiAlIXfBRCpARIsAKvMany-t3jWHXoJkXQMmSUv7bp0yCM-1Gaum8dg0uMInC9_n6EqS9Yw4SIaAsaSEALw_wcB&wt_mc=skm_z_14_1287980_di-tse_1428277130_51571164650_274790556222&wt_cc7=+tae%20+installation
@MythWarpathIX kann er schon aber dann solltest du das mitbestellen
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/installation-telefondose?gclid=Cj0KCQiAlIXfBRCpARIsAKvMany-t3jWHXoJkXQMmSUv7bp0yCM-1Gaum8dg0uMInC9_n6EqS9Yw4SIaAsaSEALw_wcB&wt_mc=skm_z_14_1287980_di-tse_1428277130_51571164650_274790556222&wt_cc7=+tae%20+installation
Das ist das falsche, weil kostenpflichtige Paket, die Erst-Installation der 1. TAE ist kostenfrei.
@MythWarpathIX: Wenn Du die Auftragsbestätigung mit Termin bekommst, melde dich nochmal bei der 08003301000 und teile mit, dass die 1. TAE fehlt.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Die Verfügbarkeitsinfo auf der Webseite geht nicht bis zur Wohnung durch. Die sagt "nur", dass grundsätzlich an der Adresse der fragliche Tarif beauftragbar ist. Es kann im Einzelfall bei der genaueren Prüfung auch mal herauskommen, dass gar kein Port frei ist oder dass keine Leitung bis zum Haus frei ist.
Was aber auf gar keinen Fall Bestandteil der Info auf der Webseite ist: ob ein Kabel vom Keller bis in die Wohnung verlegt ist.
Wenn das nicht vorhanden ist und Du zur Miete wohnst, dann musst Du den Vermieter mit ins Boot holen. Denn die Telekom macht im Rahmen der kostenlosen Bereitstellung einer TAE -Dose in der Wohnung standardmäßig eine Aufputzverlegung. Und es könnte sein, dass der Vermieter so etwas nicht haben möchte. Ganz ähnlich die Situation wenn Du in einer Eigentumswohnung wohnst und die Kabelverlegung aufputz durchs Treppenhaus erfolgen soll...
0
6 years ago
schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast.
Gerne schaue ich nach, ob in dem Auftrag der Techniker mitgebucht wurde. Dafür einmal deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir danach hier Bescheid geben.
Freue mich auf deine Antwort.
Liebe Grüße, Steffi B.
5
Answer
from
6 years ago
So, die Rufnummer ist jetzt auch drin. Eine Kundennummer besitze ich nicht, da ich noch nie Kunde bei der Telekom war.
Answer
from
6 years ago
@Steffi B.
ping...
Answer
from
6 years ago
leider habe ich dich Telefonisch nicht erreicht, aber du hast auch eine Direktnachricht von mir bekommen
Grüße
Sarah S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from