Gelöst

Keine Telefondose

vor 2 Jahren

Hallo

 

Wir überlegen von Vodafone zur Telekom zu wechseln. Momentan wäre es der Magenta Zuhause L Tarif 

Nun haben wir zwar einen Anschluss von Vodafone, aber dieser ist nicht an einer Telefondose angeschlossen sondern an der TV Dose von Vodafone. 

 

Das einzige was bei unserem Einzug vor 6 Jahren mal vorhanden war eine Telefondose wo ein Telefon angeschlossen war.  Habe ein Bild davon im Anhang. Aber es gibt keine TAE Dose im Haus.

Gibt es diese dann als erstinstallation gratis oder wie würde das funktionieren?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Sven 

IMG_20230804_194439.jpg

471

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Svenwie0210

      Gibt es diese dann als erstinstallation gratis oder wie würde das funktionieren?

      Gibt es diese dann als erstinstallation gratis oder wie würde das funktionieren?
      Svenwie0210
      Gibt es diese dann als erstinstallation gratis oder wie würde das funktionieren?

      Vertrag abschließen, und dann werden sie über alles Weitere informiert.

      Die erste  TAE Dose installiert die Telekom im Normalfall kostenlos, dass braucht nicht gezahlt werden.

      Siehe hier:
      TAE -Dose/m-p/5517186#M1423679" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Telekom-Anschluss- TAE -Dose/m-p/5517186#M1423679 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Svenwie0210  

      Das ist eine alte Telefondose (ADo4) für Flachstecker.

      Der Telekomtechniker tauscht die gegen die 1. TAE . (aber keine grüne😉)

      Das gehört zur Einrichtung des Anschlusses und wird nicht extra berechnet.

      Wichtig ist aber, dass das auf dem Bild sichtbare Kabel auch bis zum APL geht.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ds hört sich doch gut an. Grün muss sie ja auch nicht sein😉

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Svenwie0210,

       

      es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community!

       

      Wie ich sehe, ist deine Frage bereits von der Community beantwortet worden. Vielen Dank dafür an die Community! Fröhlich

       

      Wenn wir dir beim Wechsel behilflich sein können, dann melde dich gerne hier wieder bei uns.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor einem Jahr

      971

      0

      9

      Gelöst

      in  

      447

      0

      1

      in  

      1228

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1645

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1751

      0

      4