Keine nutzbare Telefondose

vor 3 Jahren

Hallo,

Heute war der Techniker der Telekom da, um unser Internet freischalten zu können. Dabei ist bemerkt worden, dass der Anschluss der Telefondose nicht vorhanden ist. Demnach kann ich nun die Leistungen der Telekom nicht in Anspruch nehmen.

 

Wie komme ich nun aus dem Vertrag wieder raus? Kann ich das Sonderkündigungsrecht nutzen? Eine neue Verlegung des Anschlusses kommt durch bauliche Gegebenheiten leider nicht im Frage.

1201

18

  • vor 3 Jahren


    @Victoria4  schrieb:

    Heute war der Techniker der Telekom da, um unser Internet freischalten zu können. Dabei ist bemerkt worden, dass der Anschluss der Telefondose nicht vorhanden ist.


    Was genau beduetet das? Ist die Dose vorhanden und es fehlt das Kabel in der Wand zum Keller ( APL )?

    Was bietet die Wohung stattdessen, Kabelanschluss o.ä.?

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Carsten_MK2

    Aber wie bekommt man den nun die Kuh vom Eis?

    Aber wie bekommt man den nun die Kuh vom Eis?

    Carsten_MK2

    Aber wie bekommt man den nun die Kuh vom Eis?


    Die Frage von @Victoria4  war nach einem Sonderkündigungsrecht, das kann evtl die telekom auf Kulanz einräumen.

    Oder die Dose war sichtbar (das ist mir noch nicht ganz klar), dann müsste evtl der Hausbesitzer für die Kosten einstehen.

    In jedem Fall, da bin ich bei Dir, eine gütliche Lösung suchen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Was hat denn der Techniker dazu gesagt, wie es nun weitergehen soll?

    Normalerweise ist es so, dass die Telekom vertraglich dazu verpflichtet ist am Schaltungstag dem Kunden eine funktionierende TAE zu übergeben. Da dies aus technischen Gründen nicht möglich ist, ist auch der Vertrag nichtig.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Victoria4 ,

     

    leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

    Ihr Anbieter kam unserer Aufforderung nach, Ihren Anschluss weiter zu versorgen.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Victoria4 ,

     

    Ihren Auftrag habe ich rückabgewickelt und einen Retourenschein für die Endgeräte per Post geschickt. Die Kündigungsbestätigung erhalten Sie demnächst per E-Mail.

     

    Ich wünsche Ihnen alles Gute!

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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