Keine nutzbare Telefondose
vor 3 Jahren
Hallo,
Heute war der Techniker der Telekom da, um unser Internet freischalten zu können. Dabei ist bemerkt worden, dass der Anschluss der Telefondose nicht vorhanden ist. Demnach kann ich nun die Leistungen der Telekom nicht in Anspruch nehmen.
Wie komme ich nun aus dem Vertrag wieder raus? Kann ich das Sonderkündigungsrecht nutzen? Eine neue Verlegung des Anschlusses kommt durch bauliche Gegebenheiten leider nicht im Frage.
1201
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
529
0
9
vor 5 Jahren
4211
0
3
falk2010
vor 3 Jahren
Was genau beduetet das? Ist die Dose vorhanden und es fehlt das Kabel in der Wand zum Keller ( APL )?
Was bietet die Wohung stattdessen, Kabelanschluss o.ä.?
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
falk2010
vor 3 Jahren
Aber wie bekommt man den nun die Kuh vom Eis?
Aber wie bekommt man den nun die Kuh vom Eis?
Die Frage von @Victoria4 war nach einem Sonderkündigungsrecht, das kann evtl die telekom auf Kulanz einräumen.
Oder die Dose war sichtbar (das ist mir noch nicht ganz klar), dann müsste evtl der Hausbesitzer für die Kosten einstehen.
In jedem Fall, da bin ich bei Dir, eine gütliche Lösung suchen.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Anonymous User
vor 3 Jahren
Was hat denn der Techniker dazu gesagt, wie es nun weitergehen soll?
Normalerweise ist es so, dass die Telekom vertraglich dazu verpflichtet ist am Schaltungstag dem Kunden eine funktionierende TAE zu übergeben. Da dies aus technischen Gründen nicht möglich ist, ist auch der Vertrag nichtig.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Victoria4 ,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Ihr Anbieter kam unserer Aufforderung nach, Ihren Anschluss weiter zu versorgen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
4
7
Ältere Kommentare anzeigen
Lorenz S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lorenz S.
vor 3 Jahren
Hallo @Victoria4 ,
Ihren Auftrag habe ich rückabgewickelt und einen Retourenschein für die Endgeräte per Post geschickt. Die Kündigungsbestätigung erhalten Sie demnächst per E-Mail.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Victoria4