Gelöst

Keine Telefoneinwahl möglich in Konferenzschaltung der Fa. Placetel

vor 5 Jahren

Im Rahmen der Krise haben wir für unsere Kirche eine Konferenzschaltung mit lokaler Festnetznummer bei der Fa. placetel eingerichtet.

Das klappt sehr gut mit 2 Ausnahmen: es gibt 2 Telekomanschlüsse, die diese Nummer nicht erreichen. (Und ein 1&1). Es kommt "Besetzt" obwohl alles frei ist. Im Log der Placetel Anlage sind keine Logeinträge zu den relevanten Zeiten zu sehen. Die Fa. Placetel kann mir nicht weiterhelfen. Hat da jemand Ideen?

232

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @kalle1907 

     

    Auch wenn es der heitigen Zeit entgegen steht, hast Du das mal selbst vom betroffenen Anschluß aus getestet?

    Gerade bei der älteren Generation ist oft die Frage, wie wird die Rufnummer gewählt?

    Kommt sie aus dem Speicher oder wird erst die Nummer eingegeben und dann der Höhrer abgenommen oder handelt es sich um ein Telefon, wo man erst den Höhrer abnehmen muss um die Rufnummer einzugeben?

    Im 3. Fall, könnte es sein, dass der Betreffende einfach zu lange braucht, um die Rufnummer einzugeben.

     

    Ev. wurde auch die Rufnummer zu oft falsch eingegeben und/oder Speeddial schlägt zu.

    Hier könnte man mal den Speeddial-Speicher mit**#93# löschen

     

    Eine weitere Variante, handelt es sich um eine normale Festnetzrufnummer oder erfolgt die Einwahl über eine Sonderrufnummer, die ev. am betreffenden Anschluß gesperrt ist?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von