Gelöst
Keine VDSL Geschwindigkeit mit Archer vr600v
vor 7 Jahren
Mit dem bisher genutzten Speedport w724v wurde fast die volle VDSL 100 Leistung erreicht. Da der Speedport in seiner Funktionalität und Wlan-Sendeleistung etwas beschnitten ist, habe ich mich für den Archer vr600v Modemrouter von tp-link als Ersatz entschieden, da dieser auch VDSL 100 der Telekom voll unterstützt und in verschiedenen Testberichten die volle Leistung erbrachte. Nach Eingabe der Daten lief das Internet auch sofort. Jedoch wurde beim Speedtest nur ein Wert von 12mbps, also ca Kupferkabelniveau, erreicht anstatt der sonst ca 94mbps. Gibt es irgendwelche Tricks oder Einstellungen die ich beachten muss? Die neuste Firmware ist auf dem Router installiert.
1785
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
398
0
2
1121
0
2
vor 3 Jahren
575
0
1
937
0
1
Akzeptierte Lösung
Henning H.
Community Manager*in
akzeptiert von
Henning H.
vor 7 Jahren
Hallo @ugwie,
normalerweise sollte das Fallback-Profil nur aktiv werden, wenn das verwendete Modem (im Router) nicht vectoringfähig ist. Da sind Sie bei Ihrem Router ganz sicher?
Um das normale Profil wieder zu aktiveren, am besten eine Störung aufgeben, dann können die Kollegen aus der DSL Diagnose eine Rekonfiguration der Leitung vornehmen. Gerne können Sie auch einfach Ihre Daten im Profil hinterlegen und dann kurz hier Bescheid geben.
Ich werde dann alles weitere in die Wege leiten.
Viele Grüße
Henning H.
2
4
1 älteren Kommentar laden
Henning H.
Community Manager*in
Antwort
von
Henning H.
vor 7 Jahren
vielen Dank, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben. Ich habe soeben mit den Kollegen aus der DSL Diagnose eine Leitungrekonfiguration angestoßen. Also nicht wundern, wenn der DSL-Sync gerade kurz weg war. Allerdings sind jetzt die Syncwerte noch weiter gefallen.
Dies rückt jetzt leider Ihren neuen Router doch stark in den Focus. Haben Sie Ihren alten Speedport noch in Reichweite? Dann sollte am besten dieser noch mal angeschlossen werden um zu schauen, ob der Anschluss (nach einer erneuten Rekonfig.) stabil funktioniert.
Viele Grüße
Henning H.
1
ugwie
Antwort
von
Henning H.
vor 7 Jahren
Vielen Dank für den schnellen Lösungsversuch. Der Speedport ist noch in Reichweite. Ich habe auch heute bereits den Speedport angeschlossen und dieser brachte auch die fast vollen 100000 kbps auf. Es scheint also wirklich eher am Router zu liegen. Ich werde versuchen den Verkäufer zu erreichen, eventuell könnte ein Ersatzgerät Abhilfe schaffen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
1
Henning H.
Community Manager*in
Antwort
von
Henning H.
vor 7 Jahren
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Henning H.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Henning H.