Keine Verbindung zum Haupt WLAN, Gäste WLAN funktioniert
vor 17 Stunden
Hallo,
ich habe seit gestern keine Verbindung mehr zu meinem WLAN. Handy, Tablet etc alles probiert, alles zurückgesetzt etc.
WLAN ist sichtbar. Kann mich einloggen und sagt es wäre verbunden, es ist aber keine Internetverbindung da. (WLAN Symbol taucht oben auch nicht auf, nur LTE )
Spaßes halber habe ich mich jetzt im Gäste WLAN eingeloggt und da kriege ich eine Verbindung.
Störungsdurchlauf hat das Problem auch nicht behoben.
Wo könnte denn da im Haupt WLAN jetzt das Problem liegen?
Router: Speedport Smart 4 Typ B
Schon mal Danke!
73
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3053
0
3
vor 3 Jahren
669
0
1
117
0
1
349860
2
56
vor 13 Jahren
80673
0
23
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 16 Stunden
Sind Smarthome wlan repeater im Einsatz?
Wurde der Router schon neu gestartet?
Kindersicherung?
0
0
vor 16 Stunden
Kein Repeater,
keine Kindersicherung
und Router wurde einmal neu gestartet, das Problem ist aber geblieben.
Ich komme aber auch nicht auf die Router Konfig drauf um da zu schauen.
Ich zieh in nochmal vom Strom für etwas länger und hoffe, dass er sich vielleicht im 2 Anlauf wieder fängt.
0
5
von
vor 4 Stunden
Ich komme aber auch nicht auf die Router Konfig drauf um da zu schauen.
Kein Repeater,
keine Kindersicherung
und Router wurde einmal neu gestartet, das Problem ist aber geblieben.
Ich komme aber auch nicht auf die Router Konfig drauf um da zu schauen.
Ich zieh in nochmal vom Strom für etwas länger und hoffe, dass er sich vielleicht im 2 Anlauf wieder fängt.
Moin, welche Fehlermedung kommt denn ?
Welcher Router ist das ?
Falls es ein Speedport ist, dann sollte speedport.ip funktionieren, oder 192.168.1.1
Falls das Passwort nicht geändert wurde, sollte es auf der Unterseite des Routers stehen.
Falls das nicht funktioniert sollte auf der Rück oder Unterseite ein Knopf sein. Den ca. 5 Sekunden drücken, dann werden die Werkseinstellungen geladen
von
vor 4 Stunden
Nachdem letzten Reset heute Nacht (10min Netzstecker gezogen) war die Verbindung wieder da. Heute Morgen war es dann wieder erstmal weg aber scheint nun wieder zu funktionieren.
Ich hatte die komplette Hardware erst vor kurzem aktualisiert um nicht mehr andauernd WLAN Probleme zu haben und hoffe das nicht wieder regelmäßig tun zu müssen.
von
vor 3 Stunden
Hallo @Jayro7,
aber scheint nun wieder zu funktionieren.
Nachdem letzten Reset heute Nacht (10min Netzstecker gezogen) war die Verbindung wieder da. Heute Morgen war es dann wieder erstmal weg aber scheint nun wieder zu funktionieren.
Ich hatte die komplette Hardware erst vor kurzem aktualisiert um nicht mehr andauernd WLAN Probleme zu haben und hoffe das nicht wieder regelmäßig tun zu müssen.
sehr gut, dass es jetzt wieder läuft. Beobachte es bitte weiter.
Natürlich soll der Router dauerhaft ein stabiles WLAN-Netz zur Verfügung stellen. Wenn die Neustarts nur kurzzeitig helfen, dann wäre ein Reset des Speedports sicher sinnvoll. Gemeint ist damit das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung. Viele Fehlfunktionen lassen sich auf diesem Weg aus der Welt schaffen.
Individuelle Einstellungen des Routers gehen damit verloren und müssten anschließend bei Bedarf neu konfiguriert werden.
Viele Grüße
Jürgen
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von