Keine WLAN Verbindung Router zum Handy ??????

vor 12 Jahren

Hallo ich habe den Router w 723 v von der Telekom . Die w LAN Verbindung zum iPhone und iPad ist Top . Jetzt wollte ich ein Samsung Galaxie sowie das speedphone w 700 l per WLAN abschließen . Nix geht . Idas WLAN Netz wird gefunden der Code eingegeben , aber die beiden Geräte bauen keine WLAN Verbindung auf . Ich versteh s nicht . Da iPhone und iPad Top funktionieren .

Weiß wer Rat ...

80609

37

  • Community Guide

    vor 12 Jahren

    Hallo Stefan,

    es könnte sein, dass bei dem Speedport W723V die Mac-Filterung aktiviert ist.
    Jedes Netzwerkkarte, egal ob LAN oder WLAN hat eine eigene Mac-Adresse. Diese ist in etwa vergleichbar mit der Fahrgestellnummer eines Autos.

    Ist die Mac-Filterung aktiviert, läßt der Speedport nur noch Hardware zugreifen, die er kennt. Damit ein neues Gerät auch Zugriff erhält, muss die Mac-Adressen dem Speedport mitgeteilt werden. Die Einstellung findet sich im Konfig-Menü des Speedport unter "Sicherheit".

    Viele Grüße

    w723V.GIF

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Hallo ihr Lieben,
    bei mir ist kein Filter aktiv, es wird keine Verbindung aufgebaut. Habe zum Test den Filter aktiviert und dem Speedport die Mac Adresse des Handy mitgeteilt. Die IP kann ich nicht eingeben - ist grau. Das Hand hat schon eine IP -Adresse!?
    Wie kann ich den Speedport 701V überreden, mein Galaxi GT-S zu erkennen oder umgekehrt?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo Stefan,

    hat der Tipp von Hubert weitergeholfen? Lag es an der Mac-Filterung?

    @Anke: Können Sie Ihr Smartphone in anderen WLAN-Netzwerken nutzen? Wie sieht es mit anderen Geräten innerhalb Ihres WLAN-Netzwerkes aus?

    Falls es noch nicht zu einer Verbindung gekommen ist, können Sie bitte einmal das WLAN-Passwort ändern und eine erneute Verbindung probieren?

    Viele Grüße

    Leenard

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Hallo Leenard,
    mit Ihrer Antwort komm ich nicht weiter.
    Mein Smartphone funktioniert in anderen Netzen.
    Unsere Laptop´s und Smartphone´s von Bekannten funktionieren in unserem WLAN-Netz.
    Auch wenn ich ein offenes WLAN-Netz erstelle kommt mein Smartphone nicht ins Netz.
    Kann es sein, daß der Speedport W701V dafür nicht ausgelegt ist,
    um mit den neusten Smartphone´s zu kommunizieren ?

    MfG Anke

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Ich übernehme einmal für Leenard.

    Den MAC-Filter haben Sie wieder deaktiviert? Überprüfen Sie bitte auch, ob bei beiden Endgeräten (Speedport W 701V und Ihrem Handy) die gleiche WLAN-Verschlüsselung eingestellt ist.

    Im Kofigurationsmenü des Routers finden Sie diese unter "Konfiguration / Sicherheit / SSID &Verschlüsselung". Der Sicherheitstyp muss identisch zu Ihrer gewählten Verschlüsselung sein, welche im Handy für die Verbindung ausgewählt wird.

    Generelle Verbindungs-Einschränkungen sind nicht bekannt.

    Einen angenehmen Abend wünscht Natalie

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    So viel Auswahl zur WLAN-Verschlüsselung gibt es beim Router nicht, da kann man viel falsch machen. Ich habe alle Möglichkeiten durch und habe ziemlich entnervt einen anderen Router gekauft - beim Wettbewerb. Funktionierte auf Anhieb!
    Hat jemand Interesse an einem gebrauchten Speedport W701V??

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Habe ein Speedport 701V und wenn ich den Key Schlüssel eingebe sollte es eig. funktionieren, aber es kommt immer Verbindung fehlgeschlagen, wenn ich das bei meiem iphone 5s eingebe. Habe im Servicecenter angerufen und man sagte mit, ich sollte alles auf Werkseinst. zurücksetzen. Gemacht. Selbiges Problem bleibt weiterhin bestehen. Brauche Hiiiiilfe.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo SarahOliviaMaxi!

    Können Sie andere Geräte mit dem WLAN verbinden? Router und auch das iPhone wurden bereits beides auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

    Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Jennifer

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Das wlan ist zu 100% vorhanden, aber das galaxy sagt, dass die Geschwindigkeit zu langsam ist. Ursache: der Reciver MR 303 am gleichen Switchport/ router, wie der Adhock.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Moin msbuf!

    Verstehe ich richtig, dass kein WLAN über das Handy möglich ist? Haben Sie das Gerät in einem anderen WLAN schon mal verbinden können. Wenn Sie den Media Receiver vom WLAN entfernen, können Sie dann immer noch nicht mit dem Handy darüber ins Internet?

    Fragen über Fragen. Aber so können wir den Fehlerkreis eingrenzen.

    Sonnige Grüße
    Jennifer

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3222

0

5

Starter*in

in  

349671

2

55

1 Sterne Mitglied

in  

511

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

218

0

9