Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Keine WLAN Verbindung Router zum Handy ??????
vor 12 Jahren
Hallo ich habe den Router w 723 v von der Telekom . Die w LAN Verbindung zum iPhone und iPad ist Top . Jetzt wollte ich ein Samsung Galaxie sowie das speedphone w 700 l per WLAN abschließen . Nix geht . Idas WLAN Netz wird gefunden der Code eingegeben , aber die beiden Geräte bauen keine WLAN Verbindung auf . Ich versteh s nicht . Da iPhone und iPad Top funktionieren .
Weiß wer Rat ...
Weiß wer Rat ...
80609
0
37
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
3222
0
5
349671
2
55
vor 2 Jahren
511
0
1
Gelöst
512
0
3
vor einem Jahr
218
0
9
Hubert Eder
Community Guide
vor 12 Jahren
es könnte sein, dass bei dem Speedport W723V die Mac-Filterung aktiviert ist.
Jedes Netzwerkkarte, egal ob LAN oder WLAN hat eine eigene Mac-Adresse. Diese ist in etwa vergleichbar mit der Fahrgestellnummer eines Autos.
Ist die Mac-Filterung aktiviert, läßt der Speedport nur noch Hardware zugreifen, die er kennt. Damit ein neues Gerät auch Zugriff erhält, muss die Mac-Adressen dem Speedport mitgeteilt werden. Die Einstellung findet sich im Konfig-Menü des Speedport unter "Sicherheit".
Viele Grüße
w723V.GIF
1
0
Anke Wetter
Starter*in
vor 11 Jahren
bei mir ist kein Filter aktiv, es wird keine Verbindung aufgebaut. Habe zum Test den Filter aktiviert und dem Speedport die Mac Adresse des Handy mitgeteilt. Die IP kann ich nicht eingeben - ist grau. Das Hand hat schon eine IP -Adresse!?
Wie kann ich den Speedport 701V überreden, mein Galaxi GT-S zu erkennen oder umgekehrt?
0
0
Leenard R.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
hat der Tipp von Hubert weitergeholfen? Lag es an der Mac-Filterung?
@Anke: Können Sie Ihr Smartphone in anderen WLAN-Netzwerken nutzen? Wie sieht es mit anderen Geräten innerhalb Ihres WLAN-Netzwerkes aus?
Falls es noch nicht zu einer Verbindung gekommen ist, können Sie bitte einmal das WLAN-Passwort ändern und eine erneute Verbindung probieren?
Viele Grüße
Leenard
0
0
Anke Wetter
Starter*in
vor 11 Jahren
mit Ihrer Antwort komm ich nicht weiter.
Mein Smartphone funktioniert in anderen Netzen.
Unsere Laptop´s und Smartphone´s von Bekannten funktionieren in unserem WLAN-Netz.
Auch wenn ich ein offenes WLAN-Netz erstelle kommt mein Smartphone nicht ins Netz.
Kann es sein, daß der Speedport W701V dafür nicht ausgelegt ist,
um mit den neusten Smartphone´s zu kommunizieren ?
MfG Anke
0
0
Natalie P.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Den MAC-Filter haben Sie wieder deaktiviert? Überprüfen Sie bitte auch, ob bei beiden Endgeräten (Speedport W 701V und Ihrem Handy) die gleiche WLAN-Verschlüsselung eingestellt ist.
Im Kofigurationsmenü des Routers finden Sie diese unter "Konfiguration / Sicherheit / SSID &Verschlüsselung". Der Sicherheitstyp muss identisch zu Ihrer gewählten Verschlüsselung sein, welche im Handy für die Verbindung ausgewählt wird.
Generelle Verbindungs-Einschränkungen sind nicht bekannt.
Einen angenehmen Abend wünscht Natalie
0
0
Anke Wetter
Starter*in
vor 11 Jahren
Hat jemand Interesse an einem gebrauchten Speedport W701V??
0
0
SarahOliviaMaxi
Starter*in
vor 11 Jahren
0
0
Jennifer B.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Können Sie andere Geräte mit dem WLAN verbinden? Router und auch das iPhone wurden bereits beides auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung.
Beste Grüße
Jennifer
0
0
msbuf
Starter*in
vor 11 Jahren
0
0
Jennifer B.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Verstehe ich richtig, dass kein WLAN über das Handy möglich ist? Haben Sie das Gerät in einem anderen WLAN schon mal verbinden können. Wenn Sie den Media Receiver vom WLAN entfernen, können Sie dann immer noch nicht mit dem Handy darüber ins Internet?
Fragen über Fragen. Aber so können wir den Fehlerkreis eingrenzen.
Sonnige Grüße
Jennifer
0
0
Weitere Antworten laden