Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Keine Verbindung über WLAN, Gast-WLAN sowie LAN aber schon
vor 4 Jahren
Hallo, ich kann meinen Laptop nicht mit dem WLAN von meinem Speedport Pro verbinden. Es kommen in Windows immer diese Nachrichten nach der Reihe: Netzwerkanforderungen werden überprüft —> Verbunden, Gesichert —> Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich.
Das Gäste WLAN funktioniert ohne Probleme! Auch LAN funktioniert ohne Probleme (nach anfänglichen Schwierigkeiten).
Ich habe den Router schon zurück gesetzt und in Windows die Problembehandlung laufen lassen, was dann nur für ein paar Minuten geholfen hat, bis es wieder so ist wie jetzt.
Wenn ich mein Handy mit dem WLAN verbinde, ein HotSpot mache der das WLAN weiter gibt, und meinen Laptop dann damit verbinde funktioniert es auch. Nur eben eine direkte Verbindung nicht??
2922
0
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
409
0
3
238
0
2
vor 4 Monaten
342
0
5
wari1957
vor 4 Jahren
Hallo @tristan schmitt ,
sieht man in den Systemmeldungen des Pro den Verbindungsversuch?
Welcher Netzwerkadapter ist in dem Laptop verbaut?
Hast du schon mal im Pro als Verschlüsselung WPA2 ausprobiert?
2
30
Ältere Kommentare anzeigen
Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
wari1957
vor 4 Jahren
falls es am Router liegt, können wir das eben zum Beispiel über einen Tausch herausfinden.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @tristan schmitt
Gebe mal beiden Frequenzen (2,4/5,0GHz) unterschiedliche Namen( SSID ) .
Das Problem tritt meistens auf, wenn beide die selben Namen haben.
Dann teste beide Frequenzen einzeln.
0
1
tristan schmitt
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer Habe ich gemacht, aber immer das gleiche Ergebnis —> Verbindung nicht möglich.
Ich habe auch versucht nur das 5GHz oder 2,4GHz Netz laufen zu lassen, aber auch da kein Erfolg... 😕
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
@tristan schmitt
Mal einen neuen Treiber versucht für die Netzwerkkarte?
https://support.killernetworking.com/software/
1
0