Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Seit Vertragswechsel keine Verbindung per Lan Kabel
vor 4 Jahren
Letzten Freitag wurde der Vertrag von der Telekom umgestellt, am Ende kommt an diesem PC (per LAN Kabel am Speedport Smart 2 angeschlossen) auch die vertraglich vereinbarten 100 Mbits an.
Zusätzlich hab ich an einem anderen Port ein zweites LAN Kabel angeschlossen, welches wahlweise am Fernseher angeschlossen ist, oder an der Spielekonsole (wurde davor immer umgesteckt, je nachdem was gebraucht wurde)
Nur leider funktioniert dies seit Freitag nicht mehr. Benutze ich meinen Fernseher per LAN Verbindung und stecke dann meine Spielekonsole an, hat die Konsole kein Internet. Andersrum das Gleiche.
Ich muss zuerst einen kompletten Reset ausführen, damit das Lan Kabel wieder seinen Zweck erfüllt.
Kann mir jemand helfen, ob in den Einstellungen des Speedports irgendwas umgestellt werden muss, dass das LAN Kabel, wie zuvor, einfach dem Gerät eine Verbindung gibt, zu dem es verbunden ist?
Es wird mir übrigens auch angezeigt, dass eine Verbindung zum lokalen Netzwerk möglich ist, zum Internet aber keine Verbindung möglich ist.
Verschiedene Ports am Router selbst wurden auch schon ausprobiert und auch verschiedene LAN Kabel, also das ist auszuschließen. Es müsste irgendwas von Seiten der Telekom/Einstellung am Router sein, was das ganze blockiert.
238
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1094
0
3
vor 6 Jahren
1904
0
2
vor einem Jahr
479
0
8
vor 10 Monaten
164
0
5
27809
0
2
Toter_Engel
1 Stern Mitgestalter
vor 4 Jahren
Das klingt eher nach einen Hardwaredefekt bzw. Softwarefehler am Router.
Ist der Gekauft oder gemietet?
Firmware aktuell?
Schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet? (bei manchen bewirkt das schon Wunder)
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Toter_Engel
Antwort
von
Toter_Engel
vor 4 Jahren
Mir wäre zumindest nichts bekannt, was bei einer Vertragsumstellung so ein Verhalten begründen würde...
Da sollte man wohl einen Hardwaredefekt am Router auch nicht ganz ausschließen.
0
Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
dieses Phänomen ist mir ebenfalls neu.
Wurde der Speedport einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Falls das ebenfalls keine Verbesserung herbeiführt, ist es sinnig einen anderen Router zu testen, wenn möglich.
Viele Grüße
Marcel M.
0
0