Über LAN keine Verbindung zu "speedport.ip"

vor 4 Monaten

Hallo Telekom-hilft-Team!

Ich kann übers LAN(!) nicht auf meinen Speedport-Router von der Telekom zugreifen. "Hmmm… Ihr Internetzugriff wird blockiert." Genauer: "Die Verbindung mit dem Server "http://speedport.ip" schlug fehl". (Microsoft Edge) Oder: "Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter "speedport.ip" aufbauen." (Im Übrigen auch wenn ich die alternative Speedport-Verbindung mit den Zahlen anwende!) Dies ist selbst dann der Fall, wenn ich Firewall wie Antivirensoftware (Online-Gefahrenabwehr/Spamschutz/Anti-Tracker-Schutz etc.) vollständig(!) deaktiviere (also auch dann kein Aufbau/kein Erreichen dieser Verbindung). Ich habe ansonsten beim Aufbau/Erreichen anderer (ungefährlicher) Internetseiten übers LAN überhaupt(!) keine Probleme. Trotz telefonischer Überprüfung meines Routers durch die Telekom am heutigen Tage (über die Hotline) konnte mir in dieser Angelegenheit bislang nicht geholfen werden, weshalb ich weiterhin um Hilfe bitte. ... Freundliche Grüße

screenshot Firefox 1.png

screenshot Firefox 2.png

screenshot M.Edge 2.png

screenshot M.Edge 1.jpg

343

10

  • vor 4 Monaten

    Poste mal das Ergenis:

    Windows-Taste + R drücken -->
    CMD.exe eingeben -->
    Drücke "ok" -->
    Eingeben und Enter drücken:
    ipconfig -all 

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Frida100

    Leider weiß ich nicht, was die Angaben unter "ipconfig -all" bedeuten

    Leider weiß ich nicht, was die Angaben unter "ipconfig -all" bedeuten
    Frida100
    Leider weiß ich nicht, was die Angaben unter "ipconfig -all" bedeuten

    Du hättest halt die gesamte Ausgabe des Befehls hier per Cut & Paste posten sollen.

    Abtippen musst du nichts. Was das ganze bedeutet hätte ich dir dann schon sagen können.

    Sofern da ein Fehler zu sehen ist

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    @Frida100 : 

    1. welcher Speedport ist es genau?
    2. Kabel einmal getauscht?
    3. Kabel rasten hörbar ein?
    4. welcher LAN-Anschluss wird verwendet? Ggf. Bild hochladen., ggf. auch Bild vom Anschluss an den PC

    5. ggf. PC Marke/Typ, Windows Version

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Wie sieht es denn aus, wenn Du es über LAN mit der IP Adresse des Routers versuchst? Ich kenne die Speedport Geräte nicht aber 192.168.1.1 oder 192.168.2.1 ist es vermutlich. Klappt es dann?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Natürlich kann man die Adresse des Routers auch ändern.

     

    Daher mal dem Vorschlag von @Stefan folgen.

    Dann sieht man, welche Adresse der Router wirklich hat.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Erstaunlich ist, das Dir im Tab oberhalb ein Login auf der 192.168.1.1 angezeigt wird.

    Bei Windows als OS auf dem Rechner kannst Du auch durch Netzwerksymbol auf der Taskleiste rechts die Verbindung aufrufen und unter den Einstellungen die IP-Adresse des eigenen Rechners feststellen. Und dort steht auch die IP-Adresse des Gateways/Routers.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @Stefan  schrieb:
    deswegen soll er ja das was ich oben geschrieben habe ausführen

    Mir klar. Aber nicht jeder kann/will CMD

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen