Solved
Keine Verbindung zum WLAN - Router Speedport Hybrid
7 years ago
WLAN meldet heute Authentifizierungsfehler aufgetreten bei Smartphone Samsung A3 2016. Es wurde nichts geändert, weder am Router noch am Smartphone
1115
13
This could help you too
13 years ago
80623
0
23
2 years ago
591
0
1
6 years ago
1683
0
2
Solved
913
0
3
7 years ago
@natalia2648Tritt der Fehler auch bei anderen Geräten auf? Du kannst unter http://speedport.ip (mit einem mit dem W/LAN verbundenen Gerät) das Passwort und den WLAN Name ändern. Dann kannst du ja einfach das Passwort neu eingeben.
0
7 years ago
Alle anderen Geräte funktionieren
10
Answer
from
7 years ago
@natalia2648 Da kann leider keiner dir weiterhelfen. Das ist ein Software Problem der kompletten A Serie seit dem letzten Update. Das einzigste was hilft ist entweder ein anderes Betriebssystem (CustomROM) draufzumachen oder jetzt lange mit dem Fehler leben. Samsung hat zwar den Fehler bestätigt und arbeitet an einer Lösung, aber eh das Update auch von der Telekom genehmigt wird kann ein halbes Jahr vergehen. Schuld an dem ganzen Mist ist Samsung.
Answer
from
7 years ago
Hallo @natalia2648
zwei Sachen hätte ich dann ggf. noch.
- WLAN des Router mal löschen
- im Router mal testweise sowas wie "Test123456789" als Passwort für das WLAN setzen
- dann Handy noch mal neu verbinden
Wie sieht es dann aus ?
Gruß
Waage1969
Answer
from
7 years ago
@Waage1969Testen schadet nie, haben wir aber in einem anderen Thread auch probiert, brachte keine Lösung.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
@natalia2648 Das Problem liegt an dem letzten Update bei den A Geräten von Samsung. Tasächlich hatten wir das selbe Problem wie du jetzt beschreibst schon sehr häufig in dieser Woche. In einem Fall hat geholfen das 2.4Ghz Band im Router auszuschalten, sodass nur noch das 5Ghz Band an ist. Kannst du das bitte mal probieren?
0
Unlogged in user
Ask
from