Gelöst

Keine Verbindung zwischen TP-Link Client und Speedport Pro

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe kürzlich meinen Vertrag gewechselt und dadurch hat sich nun auch mein Router geändert. Zuvor nutzte ich eine Easybox, nun ist es ein Speedport Pro Hybrid mit dem DSL-Hybridvertrag M (2).

Da der von mir genutzte Smart-TV leider stets sehr schlechte WLAN-Verbindungen hatte und hat (unanbhängig vom Aufstellungsort des Routers etc.) war er bereits zuvor über einen TP-Link Router Modell TL-MR3020 in der Client-Funktion an das WLAN angebunden.

Dies funktionierte bisher problemlos. Seitdem jedoch der Speedport Pro Hybrid der Router ist, bekomme ich keine Verbindung mehr zustande.

Ich habe das Gerät resettet und auf das neue WLAN eingestellt (finden tut er es problemlos), Netzwerkpasswort etc. eingegeben, jedoch keine Internetverbindung aufbauen können. Passwort und Konfigurationen bei Sicherheit und Heimatland sind passend. In der Liste der "Verbundenen Geräte" wird er seitens des Speedport auch garnicht gelistet. Scheinbar bringt er keine Verbindung zustande. Ich habe extra nochmal resettet, diesmal darauf geachtet, eine feste IP zu vergeben, welche sich im IP-Bereich des Speedport befindet und DHCP deaktiviert, immernoch mit dem selben Ergebniss.

 

Hat jemand zufällig dasselbe Problem bzw. eine Lösung parat?

Ich wäre wirklich sehr dankbar!

Liebe Grüße Fröhlich

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