Keine Verfügbarkeit mehr
3 years ago
Hallo zusammen,
ich bin seit 2 Wochen dabei umzuziehen. Es wurden zwei 6-Parteien-Häuser gebaut, einen Wohnung davon beziehe ich aktuell. Laut Vermieter soll die Telekom dort 250mbit Internet anbieten. Vor knapp 3 Wochen habe ich gesehen, dass die Leitung ans Straßennetz angeschlossen wurde. Seitdem schaue ich regelmäßig was die Verfügbarkeitsabfrage hergibt. Zwischendrin wurden 175mbit angeboten. Daraufhin hab ich mich durch Foren gewühlt und rausbekommen, dass das scheinbar quasi die "Testgeschwindigkeit" ist, und wenn das läuft dann auf 250mbit umgeschaltet wird. Also habe ich weiter gewartet. Seit ein paar Tagen gibt die Verfügbarkeitsabfrage allerdings gar nichts mehr her. -> An der Adresse ist leider kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar.
Kann mir hier vielleicht jemand Infos darüber geben, wann, was verfügbar sein wird?
1509
45
This could help you too
388
0
2
4 years ago
307
0
3
446
0
4
1045
0
11
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Hallo @Ava96
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
So wie es sich anhört, liegt hier wohl ein Ressourcenmangel vor.
Der letzte S(VDSL) Port wurde nun an jemand anders vergeben.
Die schnellen Ports an den Verteiler an der Straße, werden nicht nach der Anzahl der Wohneinheiten zur Verfügung gestellt.
In solcher Angelegenheit kam man leider nur warten, bis einer wieder kündigt.
6
Answer
from
3 years ago
Ava96 balla , wo genau, soll ich die eintragrn balla , wo genau, soll ich die eintragrn Ava96 balla , wo genau, soll ich die eintragrn @Ava96 In deinem Profil. Link in meiner Signatur
balla , wo genau, soll ich die eintragrn
@Ava96
In deinem Profil. Link in meiner Signatur
Gefunden, danke dir!
Answer
from
3 years ago
Marcel2605 Ava96 balla , wo genau, soll ich die eintragrn balla , wo genau, soll ich die eintragrn Ava96 balla , wo genau, soll ich die eintragrn @Ava96 In deinem Profil. Link in meiner Signatur Ava96 balla , wo genau, soll ich die eintragrn balla , wo genau, soll ich die eintragrn Ava96 balla , wo genau, soll ich die eintragrn @Ava96 In deinem Profil. Link in meiner Signatur Marcel2605 Ava96 balla , wo genau, soll ich die eintragrn balla , wo genau, soll ich die eintragrn Ava96 balla , wo genau, soll ich die eintragrn @Ava96 In deinem Profil. Link in meiner Signatur Gefunden, danke dir!
Ava96 balla , wo genau, soll ich die eintragrn balla , wo genau, soll ich die eintragrn Ava96 balla , wo genau, soll ich die eintragrn @Ava96 In deinem Profil. Link in meiner Signatur
balla , wo genau, soll ich die eintragrn
@Ava96
In deinem Profil. Link in meiner Signatur
Gefunden, danke dir!
@Ava96
Bist du schon Telekom Kunde?
Dann bitte noch Kundennummer eintragen.
Oder hast du die Rufnummer weg gelassen?
Dein Profil ist nur halb befüllt.
Kundennummer oder Rufnummer fehlt noch.
Bitte mal im 3.Feld, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Ebenso bitte die Adresse. So kann das Team die Verfügbarkeit genau prüfen
Answer
from
3 years ago
Ava96 Marcel2605 Ava96 balla , wo genau, soll ich die eintragrn balla , wo genau, soll ich die eintragrn Ava96 balla , wo genau, soll ich die eintragrn @Ava96 In deinem Profil. Link in meiner Signatur Ava96 balla , wo genau, soll ich die eintragrn balla , wo genau, soll ich die eintragrn Ava96 balla , wo genau, soll ich die eintragrn @Ava96 In deinem Profil. Link in meiner Signatur Marcel2605 Ava96 balla , wo genau, soll ich die eintragrn balla , wo genau, soll ich die eintragrn Ava96 balla , wo genau, soll ich die eintragrn @Ava96 In deinem Profil. Link in meiner Signatur Gefunden, danke dir! Marcel2605 Ava96 balla , wo genau, soll ich die eintragrn balla , wo genau, soll ich die eintragrn Ava96 balla , wo genau, soll ich die eintragrn @Ava96 In deinem Profil. Link in meiner Signatur Ava96 balla , wo genau, soll ich die eintragrn balla , wo genau, soll ich die eintragrn Ava96 balla , wo genau, soll ich die eintragrn @Ava96 In deinem Profil. Link in meiner Signatur Marcel2605 Ava96 balla , wo genau, soll ich die eintragrn balla , wo genau, soll ich die eintragrn Ava96 balla , wo genau, soll ich die eintragrn @Ava96 In deinem Profil. Link in meiner Signatur Gefunden, danke dir! Ava96 Marcel2605 Ava96 balla , wo genau, soll ich die eintragrn balla , wo genau, soll ich die eintragrn Ava96 balla , wo genau, soll ich die eintragrn @Ava96 In deinem Profil. Link in meiner Signatur Ava96 balla , wo genau, soll ich die eintragrn balla , wo genau, soll ich die eintragrn Ava96 balla , wo genau, soll ich die eintragrn @Ava96 In deinem Profil. Link in meiner Signatur Marcel2605 Ava96 balla , wo genau, soll ich die eintragrn balla , wo genau, soll ich die eintragrn Ava96 balla , wo genau, soll ich die eintragrn @Ava96 In deinem Profil. Link in meiner Signatur Gefunden, danke dir! @Ava96 Bist du schon Telekom Kunde? Dann bitte noch Kundennummer eintragen. Oder hast du die Rufnummer weg gelassen? Dein Profil ist nur halb befüllt. Kundennummer oder Rufnummer fehlt noch. Bitte mal im 3.Feld, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist. Ebenso bitte die Adresse. So kann das Team die Verfügbarkeit genau prüfen
Marcel2605 Ava96 balla , wo genau, soll ich die eintragrn balla , wo genau, soll ich die eintragrn Ava96 balla , wo genau, soll ich die eintragrn @Ava96 In deinem Profil. Link in meiner Signatur Ava96 balla , wo genau, soll ich die eintragrn balla , wo genau, soll ich die eintragrn Ava96 balla , wo genau, soll ich die eintragrn @Ava96 In deinem Profil. Link in meiner Signatur Marcel2605 Ava96 balla , wo genau, soll ich die eintragrn balla , wo genau, soll ich die eintragrn Ava96 balla , wo genau, soll ich die eintragrn @Ava96 In deinem Profil. Link in meiner Signatur Gefunden, danke dir!
Ava96 balla , wo genau, soll ich die eintragrn balla , wo genau, soll ich die eintragrn Ava96 balla , wo genau, soll ich die eintragrn @Ava96 In deinem Profil. Link in meiner Signatur
balla , wo genau, soll ich die eintragrn
@Ava96
In deinem Profil. Link in meiner Signatur
Gefunden, danke dir!
@Ava96
Bist du schon Telekom Kunde?
Dann bitte noch Kundennummer eintragen.
Oder hast du die Rufnummer weg gelassen?
Dein Profil ist nur halb befüllt.
Kundennummer oder Rufnummer fehlt noch.
Bitte mal im 3.Feld, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Ebenso bitte die Adresse. So kann das Team die Verfügbarkeit genau prüfen
@Marcel2605
Adresse steht in Weitere Informationen, Handynummer ist eingetragen.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @Ava96,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community und vielen Dank für das Hinterlegen deiner Daten.
An der angegebenen Adresse sind bereits Anschlüsse bereit gestellt worden.
Es besteht durchaus die Möglichkeit, dort einen Festnetzanschluss bei uns zu bestellen.
Auf Wunsch kümmere ich mich gerne um einen Anschluss für dich bei uns.
Bei Interesse melde dich einfach wieder hier und hinterlege ein Zeitfenster für einen Anruf dazu.
Grundsätzlich ist an dem genannten Standort SVDSL 250/ 175 möglich.
Aktuell kann ich dir auf jeden Fall einen MagentaZuhause L Tarif mit VDSL 100 anbieten.
Für MagentaZuhause XL Tarife mit SVDSL 250/ 175 liegt dort in der Tat bereits ein Portmangel vor.
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
27
Answer
from
3 years ago
@Sherlocka
Schon deshalb wahrscheinlich eine Mischung und nicht nur Supervectoring Ports, von denen viele gar nicht gebucht werden im Schnitt.
Wird mir auch immer wieder angeboten. Aber solange der 100er nicht liefert, macht es für mich keinen Sinn höher zu buchen. Denn es ist dann nicht gesichert, das ich die höhere Leistung auch bekomme.
Answer
from
3 years ago
@Sherlocka
Auch ein Unternehmen muss kalkulieren, wofür es sein Geld ausgibt und wo es dagegen hinausgeworfenes Geld im Schnitt wäre, was es woanders dann statt dessen nützlicher einsetzen kann
Und genau das machen die Kunden dann auch, wenn nicht klar ist, dass sie die angebotene Leistung auch wirklich bekommen können oder nutzen wollen.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Ava96,
gib uns gern hier einen Ping, wenn wir dich mal anrufen sollen, um am Telefon darüber zu sprechen.
Es ist leider weiterhin so, dass die verfügbaren Supervectoring-Ports alle vergeben sind. VDSL 100 ist aber buchbar, und da steht auch die volle Bandbreite zur Verfügung.
Hybrid LTE geht an der Adresse nur als Backup, darüber ist also bedauerlicherweise kein Zugewinn möglich.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Zwischendrin wurden 175mbit angeboten.
Das wäre der richtige Buchungszeitpunkt gewesen.
Ist wie beim Geld: Es ist nicht weg, es hat nur ein anderer.
Bei den XL Anschlüssen bin ich allerdings auch der Meinung: Lieber nen stabilen L als nen instabilen XL. Wobei XL bei vielen auch superstabil läuft. Persönlich hab ich weniger positive Erfahrung damit.
9
Answer
from
3 years ago
@Ava96 Du kannst auch den L nehmen und, wenn verfügbar, die Hybrid Speedoption dazubuchen. Da würden zusätzlich bis zu 300 MBit über LTE an Bandbreite dazukommen, zusätzlich hättest du einen Backuppfad. Noch interessanter wird es dann sicher ab dem nächsten Jahr wenn 5G Hybrid in die Vermarktung geht, dummerweise wird dafür ein anderer Router benötigt wie fürs aktuelle Hybrid.
@Ava96
Du kannst auch den L nehmen und, wenn verfügbar, die Hybrid Speedoption dazubuchen.
Da würden zusätzlich bis zu 300 MBit über LTE an Bandbreite dazukommen, zusätzlich hättest du einen Backuppfad.
Noch interessanter wird es dann sicher ab dem nächsten Jahr wenn 5G Hybrid in die Vermarktung geht, dummerweise wird dafür ein anderer Router benötigt wie fürs aktuelle Hybrid.
Aktuell habe ich ja gar keine Verfügbarkeit bei der Telekom, daher auch keine Ahnung, wie und ob überhaupt irgendwas möglich ist. Weiß auch nicht wie @Kathrin W. mir dennoch den L anbieten möchte.
Hab ich mir alles einfacher vorgestellt.
Answer
from
3 years ago
@Ava96 Wenn @Kathrin W. schreibt, dass es geht, solltest Du zugreifen. In Katrins Kristall-Kugel ist manchmal mehr zu sehen als auf den Internet-Seiten von uns Sterblichen.
Answer
from
3 years ago
Weiß auch nicht wie @Kathrin W. mir dennoch den L anbieten möchte.
wenn die Anschlüsse erst erstellt wurden dauert es immer bis die in allen Datenbanken und damit auch den Onlineverfügbarkeiten auftauchen, soweit normal.
Wenn du sowieso mit/über @Kathrin W. den Abschluss machst lass dich einfach von ihr zum Thema Hybrid beraten, bzw. sprecht die Möglichkeiten durch.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from