Gelöst

Keine WhatsApp Anrufe möglich über Wlan

vor 5 Jahren

Hallo,

Wir haben ein Speedport Smart 3 und haben seid längerem das Problem, dass wir keine Anrufe per Whatsapp durchführen können.

Sobald der Anruf angenommen wird, steht nur noch verbinden und dann bricht es ab.

 

Ich habe es schon mit einem anderen Kanal und WPA/WPA2 versucht aber leider ohne erfolg.

Ich finde auch nirgendswo das selbe Thema mit meinem Router.

 

Ich hoffe jemand hat eine Lösung

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    • vor 5 Jahren

      Hi @MomoMoe und herzlich willkommen in der Community.

      Super, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Der Speedport Smart 3 hatte früher mal mit Social Media Apps Schwierigkeiten. Diese wurden aber mit einem der letzten Firmware Updates behoben. Kannst du mal im Router nachschauen, ob du das aktuelle Update hast? Falls ich das nachschauen soll, klick auf den Link in meiner Signatur und trage deine Daten im Benutzerprofil ein. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.




      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hey,

       

      ja die firmware ist aktuell. Ich habe diese bereits überprüft.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      MomoMoe

      Hey, ja die firmware ist aktuell. Ich habe diese bereits überprüft.

      Hey,

       

      ja die firmware ist aktuell. Ich habe diese bereits überprüft.

      MomoMoe

      Hey,

       

      ja die firmware ist aktuell. Ich habe diese bereits überprüft.


      Richtig überprüft ist das wenn Du die Versionsnummer im Router mit der Versionsnummer auf der Telekom-Seite verglichen hast.

      Wenn Du "nur" den Button Update suchen genutzt hast - da wird bei Speedports leider nicht immer die aktuelle Firmware gefunden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @MomoMoe ,

      dann müssen wir uns auf die Fehlersuche begeben.

      Füllen Sie bitte, wie von meinem Kollegen Sören M. erfragt, in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Grüße
      Mandy S.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      MomoMoe

      ich habe die nummer eingegeben

      ich habe die nummer eingegeben
      MomoMoe
      ich habe die nummer eingegeben

      @Mandy S. 

      Profil ist ausgefüllt, kannst dich auf Fehlersuche machen Zwinkernd

       

      @MomoMoe 

      so geht das leider nicht. ohne Erwähnung bekommt niemand so schnell mit das du etwas im Beitrag geschrieben hast

      Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
      (Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q unter Windows /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @rainer1809 

      ok Danke das habe ich nicht gewusst 😄

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @MomoMoe,

      nochmals besten Dank für das spontane Gespräch.
      Es freut mich, dass du bereits eine Lösung gefunden hast.
      Für alle Interessierten: Der Router wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @MomoMoe,

      nochmals besten Dank für das spontane Gespräch.
      Es freut mich, dass du bereits eine Lösung gefunden hast.
      Für alle Interessierten: Der Router wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

      Viele Grüße
      Marcel M.

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      Uneingeloggter Nutzer

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