Gelöst
Keine Änderung der VDSL Geschwindigkeit nach Umstellung von 100mbit auf 250mbit
vor 6 Jahren
Hallo liebe Telekom,
meine Festnetzanschlus wurde heute Morgen von 100mbit auf 250mbit umgestellt. Trotz Routerneustart bin ich noch immer mit 100mbit unterwegs. Könnt Ihr bitte mal nachsehen, ob alles im System passt?
Mein Router: Telekom Speedport Smart
Vielen Dank!
596
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2826
0
1
vor 9 Monaten
251
2
5
Gelöst
524
0
5
Gelöst
3013
0
6
Gelöst
993
0
5
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@SimmerlZ
Der Speedport Smart (1) unterstützt nur Maximal 100 Mbit/s, du benötigst einen geeigneten Router.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
meiner ist von 2017 (zur Miete -Tausch ist also kein Problem) ist das dann der alte?
Leider steht niergendwo 1,2 oder 3.
Danke!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
wenn er wirklich von 2017 ist, dann wird es ziemlich sicher ein Smart (1) sein. Wenn bislang mit dem Smart keine Einschränkungen im Alltag aufgetreten sind, würde ich den Smart 3 kaufen oder mieten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Der Speedport Smart ist nicht Super-Vectoring fähig. Er unterstützt nur bis zu 100MBit.
Du bräuchtest schon einen Smart 2/3 oder bspw eine Fritzbox 7590.
Falls du nur die Ziffer 2 bzw 3 beim Router Smart vergessen hast, bedenke bitte, dass es bis 21:00 dauern kann bis der Tarifwechsel durch alle Schnittstellen gelaufen und damit vollständig abgeschlossen ist.
VG
0
vor 6 Jahren
Ich habe die Materialnummer: 40312738
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo,
wenn er wirklich von 2017 ist, dann wird es ziemlich sicher ein Smart (1) sein. Wenn bislang mit dem Smart keine Einschränkungen im Alltag aufgetreten sind, würde ich den Smart 3 kaufen oder mieten.
0
vor 6 Jahren
Ich habe gerade im System nachgeschaut. Du hast den Speedport Smart 1. Hier haben @Mächschen @Strausenmaker und @goldfinch711 bereits den richtigen Hinweis gegeben.
Du kannst im Kundencenter den Speedport Smart 3 oder die FRITZ!Box 7590 mieten und den alten über http://bit.ly/2qbRt1k zurückschicken.
Solltest du weitere Hilfe benötigen bin ich hier.
Gruß
Karsten l.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Karsten,
vielen Dank, der neue Router ist schon in Betrieb und nun passt auch die Geschwindigkeit. Der alte Router geht heute zurück...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von