Solved
Keine Änderung der VDSL Geschwindigkeit nach Umstellung von 100mbit auf 250mbit
6 years ago
Hallo liebe Telekom,
meine Festnetzanschlus wurde heute Morgen von 100mbit auf 250mbit umgestellt. Trotz Routerneustart bin ich noch immer mit 100mbit unterwegs. Könnt Ihr bitte mal nachsehen, ob alles im System passt?
Mein Router: Telekom Speedport Smart
Vielen Dank!
596
9
This could help you too
Solved
2826
0
1
251
2
5
Solved
524
0
5
Solved
3013
0
6
Solved
993
0
5
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@SimmerlZ
Der Speedport Smart (1) unterstützt nur Maximal 100 Mbit/s, du benötigst einen geeigneten Router.
2
Answer
from
6 years ago
Hallo,
meiner ist von 2017 (zur Miete -Tausch ist also kein Problem) ist das dann der alte?
Leider steht niergendwo 1,2 oder 3.
Danke!
Answer
from
6 years ago
Hallo,
wenn er wirklich von 2017 ist, dann wird es ziemlich sicher ein Smart (1) sein. Wenn bislang mit dem Smart keine Einschränkungen im Alltag aufgetreten sind, würde ich den Smart 3 kaufen oder mieten.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Der Speedport Smart ist nicht Super-Vectoring fähig. Er unterstützt nur bis zu 100MBit.
Du bräuchtest schon einen Smart 2/3 oder bspw eine Fritzbox 7590.
Falls du nur die Ziffer 2 bzw 3 beim Router Smart vergessen hast, bedenke bitte, dass es bis 21:00 dauern kann bis der Tarifwechsel durch alle Schnittstellen gelaufen und damit vollständig abgeschlossen ist.
VG
0
6 years ago
Ich habe die Materialnummer: 40312738
1
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo,
wenn er wirklich von 2017 ist, dann wird es ziemlich sicher ein Smart (1) sein. Wenn bislang mit dem Smart keine Einschränkungen im Alltag aufgetreten sind, würde ich den Smart 3 kaufen oder mieten.
0
6 years ago
Ich habe gerade im System nachgeschaut. Du hast den Speedport Smart 1. Hier haben @Mächschen @Strausenmaker und @goldfinch711 bereits den richtigen Hinweis gegeben.
Du kannst im Kundencenter den Speedport Smart 3 oder die FRITZ!Box 7590 mieten und den alten über http://bit.ly/2qbRt1k zurückschicken.
Solltest du weitere Hilfe benötigen bin ich hier.
Gruß
Karsten l.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo Karsten,
vielen Dank, der neue Router ist schon in Betrieb und nun passt auch die Geschwindigkeit. Der alte Router geht heute zurück...
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from