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Keine Verbindung nach Umschaltung von 16Mbit auf 100Mbit vdsl
vor 5 Jahren
Hallo Telekom, gestern wurde bei mir die Umschaltung von 16Mbit auf 100Mbit vdsl durchgeführt, und seitdem habe ich immer noch keine Verbindung. Ich habe auch schon dreimal mit einem Mitarbeiter von der Hotline gesprochen, aber die konnten mir irgendwie keine richtigen Informationen geben wo das Problem liegt, dafür soll am Samstag den 19.10.2019 ein Techniker morgens um 8:00-12:00 vorbei kommen. Ich wollte jetzt mal fragen ob mir hier einer weiterhelfen kann, ob das Problem denn jetzt bei mir liegt oder bei der Telekom.
Router ist ein Speedport W724V Typ B, ich hänge auch direkt an der Telefondose( habe nur diese eine).
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Stefan
Community Guide
vor 5 Jahren
möglicherweise eine alte Firmware auf dem Router?
update gemacht?
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eric111
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
Firmware ist die aktuellste, es leuchtet auch nur die Power LED, vor der Umschaltung hatte noch alles einwandfrei funktioniert
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
willkommen in unserer Community.
Ich gehe davon aus, dass dem Techniker bei der Umschaltung ein Fehler unterlaufen ist und der Anschluss deswegen nicht läuft. Wenn ein DSL-Signal an der Telefondose anläge, dann würde die Lampe "Link" am Router leuchten.
Ich fürchte, hier müssen wir den Technikertermin abwarten.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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eric111
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
ok ich habe das Problem gefunden, es lag an meinem ControlCenter vom Motherboard, da war aus irgend einem Grund ein Speedlimit von 6mbit eingestellt. Sry mein Fehler. Ich danke allen hier für die Hilfe.
MfG Eric Beck
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wenn am Samstag noch weitere Fragen offen sein oder etwas nicht klappen sollte, melden Sie sich gern wieder hier. Wir sind auch am Wochenende im Büro.
Am besten füllen Sie dann direkt Ihre Profilfelder http://bit.ly/Kundeninfos aus, damit wir schnell weiterhelfen können.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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eric111
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Ok danke werde ich machen falls es noch Probleme geben sollte.
mfg Eric Beck
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Sherlocka
Community Guide
vor 5 Jahren
@eric111
bitte beantworte die Frage nach der Firmware-Versions-Nummer des Routers (bitte im Router nachsehen), von einem Gerät aus, das mit dem Router verbunden ist.
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Hintergrund:
Gerade bei diesem Router haben wir es die letzten zwei Jahre öfter schon gehabt, dass die Leute eine Uraltversion auf dem Gerät hatten, welches Probleme mit den neuen Anschlusstypen der Telekom hat. Wie lautet also diese Nummer ganz genau?
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eric111
Antwort
von
Sherlocka
vor 5 Jahren
Ja ich hänge direkt mit dem PC über LAN am Router. Test wurde über LAN ohne WLAN gemacht, wie gesagt ein Download aus dem Internet ergibt die gleiche Geschwindigkeit wie der Breitbandtest. Den habe ich auf http://breitbandmessung.de gemacht. Also ich bin auch Techniker, nur in Luxemburg bei einem Provider, also Ahnung habe ich schon von der Technik;-)
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