Gelöst

Keine Verbindung (Totalausfall) nach Umstellung von VDSL 100 auf 250

vor einem Jahr

Hallo,

ich habe gerade ein sehr großes Problem.

Zur Vorgeschichte: Ich erhielt ein Angebot zur Umstellung von Magenta Zuhause L auf XL ohne Aufpreis.
Dazu hat mich eine Kollegin angerufen worauf ich fragte, ob sich meine AVM FritzBox 7490 weiterhin mit den 100mbit über das Fallback Szenario verbindet, bis ich eine neue FritzBox anschaffe (Ich warte derzeit auf die 5690 pro welche in Q4 erscheinen soll und ich nicht auf ein 6 Jahre altes Modell 7590 zurückgreifen möchte), bejaht allerdings darauf hingewiesen, dass dann eben nur 100mbit zur Verfügung stehen.

Heute Morgen war dann der Techniker am Schaltkasten und mich kurz danach angerufen, dass die Umstellung durchgeführt wurde er aber kein Endgerät am Anschluss feststellen könne.
Auch ihm habe ich gesagt, dass eine FritzBox 7490 angeschlossen ist und sich im Fallback verbinden sollte. Er sagte dann, es könne einen Moment dauern bis dann die Synchronisation durch ist und die Verbindung steht.
Etwas später rief dann noch einmal ein Mitarbeiter an und fragte ob alles laufen würde. dies verneinte ich und erzählte noch einmal, dass die 7490 aktuell keine Verbindung bekommt.
Dieser Mitarbeiter hat vorsichtshalber einen Technikertermin für Freitag vereinbart, war aber der Überzeugung, dass ein neues Anlernen der Linecard ausreichen würde, dies aber etwa 2 Stunden dauern könne.

Nach den 2 Stunden habe ich aber noch immer keine Verbindung...

Das bedeutet, dass aktuell ein Totalausfall mit allen Konsequenzen vorliegt.
Kein Telefon, kein Internet, Smarthomegeräte (PV, Heizung etc.) sind auch komplett unterbrochen, Arbeit aus dem Homeoffice ist nicht möglich da mein Datenvolumen seit heute Morgen mittlerweile aufgebraucht ist und auch der Rest der Familie hat kein Internet.

Darüber Hinaus sind wir ab Samstag im Urlaub und meine Befürchtung ist nun, dass das Problem am Freitag nicht gelöst ist und sich bis nach unserem Urlaub auch nichts daran ändert.

Ich weiß das Ihr uns beim Wechsel von unserem alten Anbieter auch schon einmal gut unterstützt habt und hoffe, dass es Ihr da ein weiteres mal schnell helfen könnt.

540

27

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Heike B.

    Hallo @oliver.luck, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich würde vorschlagen, dass wir hier einmal den Termin abwarten. Ich drücke die Daumen, das dann alles läuft, sonst melden wir uns gerne. Viele Grüße Heike B.

    Hallo @oliver.luck,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich würde vorschlagen, dass wir hier einmal den Termin abwarten. 

    Ich drücke die Daumen, das dann alles läuft, sonst melden wir uns gerne.

     

    Viele Grüße

    Heike B.

    Heike B.

    Hallo @oliver.luck,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich würde vorschlagen, dass wir hier einmal den Termin abwarten. 

    Ich drücke die Daumen, das dann alles läuft, sonst melden wir uns gerne.

     

    Viele Grüße

    Heike B.


    Alles ist wieder gut.
    Anschluss läuft, Fallback über die 7490 ist aktiv mit höherer Bandbreite als vorher.

    Mein Anschluss wurde noch einmal durchgemessen und für gut befunden.
    Problem war der Techniker, der vorgestern die Schaltung vornehmen sollte. Der hat da was verbockt und es war am DSLAM gegenüber kein Endgerät am Anschluss zu ermitteln.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen