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Keine Verbindung (Totalausfall) nach Umstellung von VDSL 100 auf 250
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe gerade ein sehr großes Problem.
Zur Vorgeschichte: Ich erhielt ein Angebot zur Umstellung von Magenta Zuhause L auf XL ohne Aufpreis.
Dazu hat mich eine Kollegin angerufen worauf ich fragte, ob sich meine AVM FritzBox 7490 weiterhin mit den 100mbit über das Fallback Szenario verbindet, bis ich eine neue FritzBox anschaffe (Ich warte derzeit auf die 5690 pro welche in Q4 erscheinen soll und ich nicht auf ein 6 Jahre altes Modell 7590 zurückgreifen möchte), bejaht allerdings darauf hingewiesen, dass dann eben nur 100mbit zur Verfügung stehen.
Heute Morgen war dann der Techniker am Schaltkasten und mich kurz danach angerufen, dass die Umstellung durchgeführt wurde er aber kein Endgerät am Anschluss feststellen könne.
Auch ihm habe ich gesagt, dass eine FritzBox 7490 angeschlossen ist und sich im Fallback verbinden sollte. Er sagte dann, es könne einen Moment dauern bis dann die Synchronisation durch ist und die Verbindung steht.
Etwas später rief dann noch einmal ein Mitarbeiter an und fragte ob alles laufen würde. dies verneinte ich und erzählte noch einmal, dass die 7490 aktuell keine Verbindung bekommt.
Dieser Mitarbeiter hat vorsichtshalber einen Technikertermin für Freitag vereinbart, war aber der Überzeugung, dass ein neues Anlernen der Linecard ausreichen würde, dies aber etwa 2 Stunden dauern könne.
Nach den 2 Stunden habe ich aber noch immer keine Verbindung...
Das bedeutet, dass aktuell ein Totalausfall mit allen Konsequenzen vorliegt.
Kein Telefon, kein Internet, Smarthomegeräte (PV, Heizung etc.) sind auch komplett unterbrochen, Arbeit aus dem Homeoffice ist nicht möglich da mein Datenvolumen seit heute Morgen mittlerweile aufgebraucht ist und auch der Rest der Familie hat kein Internet.
Darüber Hinaus sind wir ab Samstag im Urlaub und meine Befürchtung ist nun, dass das Problem am Freitag nicht gelöst ist und sich bis nach unserem Urlaub auch nichts daran ändert.
Ich weiß das Ihr uns beim Wechsel von unserem alten Anbieter auch schon einmal gut unterstützt habt und hoffe, dass es Ihr da ein weiteres mal schnell helfen könnt.
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Wer einen Router benützt der kein Svdsl kann , braucht sich über sowas nicht wundern.
Die Techniker Einsätze werden sowieso kostenpflichtig bei einen falschen Router.
@oliver.luck
Niemals kommt die heuer noch
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Es gibt KEINE Garantie, dass die 7490 mit 100 Mbit/s laufen wird.
Gibt auch schon Regionen wo du maximal ins 16 Mbit/s geworfen wirst - ein nicht Super Vectoring Fähiger Router hat an einem Super Vectoring Tarif nichts zu suchen.
Und wenn du bis zu ner neuen Fritz!Box was überbrücken musst, dann miete dir auf routermiete.de kurz ne 7590 AX.
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oliver.luck
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Dann darf aber weder Telekommitarbeiter noch Techniker sagen, dass ein Betrieb über Fallback möglich ist.
Es haben aber alle bestätigt (bei Beauftragung, der Techniker der die Umstellung durchgeführt hat, und auch der Techniker der sich telefonisch im Anschluss gemeldet hat), dass der Betrieb möglich ist...
Routermiete wäre zwar eine Lösung, aber nichts, was bis Fr. umzusetzen wäre.
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oliver.luck
Antwort
von
oliver.luck
vor einem Jahr
Dann würde ich wohl eher dieses hier einfach als Modem zwischen setzen und später verkaufen...
ZYXEL WiFi 6 AX1800 VDSL2 5-Port SUPER VECTORING Gateway (Upto 35B)
VDSL
Sollte auch klappen mit 35b
Aber warum zur Hölle kann nicht einmal der Techniker schauen, auf was für eine Linecard ich geschaltet bin und die Aussage Treffen ob diese das Fallback unterstützt?
Der erste stand noch vor dem Kasten gegenüber und der zweite war am Tel und hat die Sync neu gestartet...
Beide haben nur bestätigt, dass ein Fallback funktioniert. (Frage: "Die 7490 verbindet sich ja weiterhin mit dem 17a über den Fallback oder?" Antwort: "Ja, das ist richtig")
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RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
OffTopic, aber du hast es ja selbst als Dringlichkeitsargumente mit angebracht...
PV aufm Dach, aber trotzdem im Dunkeln und Kalten sitzen, nur weil die Internetverbindung weg ist ? 🤣 Ich denke du solltest deine Lösungen da nochmal überdenken.
HomeOffice aber keine Notlösung in der Hand 👍 eine Notlösung welche nach ein paar Stündchen nicht mehr funktioniert, ist keine Notlösung fürs HomeOffice. Ich denke du solltest deine Lösungen da nochmal überdenken.
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oliver.luck
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor einem Jahr
Die 4,95€ für Hybrid sind mir Hupe. An der Hardware hapert es.
Ich müsste den Speedport Smart 4 + 5G Modem dazubuchen. Da der Speedport Smart 4 aber nur 1 zusätzlichen analogen Telefonanschluss hat fällt er weg. Daher eine Nummer größer was nicht mtl. buchbar ist. 399,99€ also für den Speedport Pro Plus und noch 4 neue Mesh Repeater da meine jetzigen halt AVM's sind.
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Chill erst mal Meine 7490 läuft stabil SVDSL 100 MBit/s.
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Maja Weber
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Bei uns war auch seit 2 Tagen Totalausfall unseres Telefons (ausgehend möglich, aber kein Eingang) über FRITZ Box 7590, obwohl unsererseits nichts verändert wurde. Anfrage bei dem Telekom Support, es sei seitens Telekom alles in Ordnung… man wollte den Router resetten, damit wären alle Einstellungen futsch gewesen. Auf einmal 10 Min. später funktioniert wieder alles bestens. Aber der Telekom-Service war total sch***, man wollte (einfach weil man zu faul war) alles resetten (vom Arbeitsaufwand nicht zu sprechen) oder mir einen Techniker für 150 Euro schicken. Das empfinde ich als Kunde eine Zumutung, kein Bemühen einem effektiv zu helfen und wenn, dann nur gegen hohe Gebühren. Jeder Support hat heutzutage normalerweise die Möglichkeit, sich auf den PC zu schalten und wichtige Einstellungen direkt im Routerprofil zu ändern. So aber gewinnt man den Eindruck, nur nichts machen !!!
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falk2010
Antwort
von
Maja Weber
vor einem Jahr
Hier geht es um das Problem von @oliver.luck .
Bitte eröffne ein eigenes Thema für Dein "Problem" @Maja Weber , danke.
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oliver.luck
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich habe gestern Nachmittag noch einmal mit einem Mitarbeiter telefoniert, der auch noch mal Rückspreche mit einem Techniker gehalten hat.
Demnach ist es so, dass die Linecards die dort verbaut sind einen Fallback unterstützen sollen. Seltsam ist nur, dass kein angeschlossenes Gerät festgestellt werden kann. Nichtmal eins, was nicht kompatibel wäre und zu einem entsprechendem Fehler führen würde.
Es wird aktuell als Fehler bei der Port-Umschaltung geführt und am Freitag noch einmal neu geschaltet.
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Anonymous User
vor einem Jahr
Verschaltung " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Verschaltung /ta-p/4600875#glossar" target="_blank"> Verschaltung .
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Khaled A.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @oliver.luck,
herzlich willkommen bei uns in der Community.
Ich glaube, es ist besser, wenn wir kurz telefonieren.
Wann darf ich mich telefonisch melden?
Wir besprechen das Ganze telefonisch.
Viele Grüße Khaled A.
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Aileen L.
Antwort
von
Khaled A.
vor einem Jahr
Hey @oliver.luck, vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass alles wieder funktioniert 😍.
Sollten in Zukunft, weitere Fragen auftreten melde dich gerne wieder bei uns.
Ich bedanke mich für die tollen Tipps von unseren User*innen.
Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende 💗.
Liebe Grüße Aileen L.
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