VDSL Umschaltung fehlerhaft

5 years ago

Hallo, 

gestern war der Termin zur Umschaltung von DSL16 auf VDSL 100MBit/s.

Allerdings hat der Router seit gestern ca. 16 Uhr keine Verbindung zum DSLAM mehr. Fehlermeldung habe ich gestern Abend gestellt. Bislang fehlt aber jegliche Info. Beim letzten Problem (ein Leitungsfehler) wurde die Dose in unserer Wohnung getauscht. Es handelt sich nun um eine Dose, die vom DSLAM aus gemessen werden kann. Zumindest hätte doch schon eine solche Messung erfolgen müssen. 

Der Router wurde von mir mehrfach neu gestartet und zusätzlich von der Versorgungsspannung getrennt (um einen kompletten Reset zu erreichen). Alles ohne Erfolg. Mehr kann ich von hier aus nicht machen.

Hinweis: Beim Leitungsproblem wurde das Adernpaar mehrfach gewechselt. Sollte das VDSl Signal auf einem anderen Adernpaar liegen, weil in die Datenbanken damals nicht das genutzte Adernpaar nachgetragen wurde?

 

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    • 5 years ago

      Der Status in der Auftragsübersicht zur Umschaltung auf VDSL lautet: Auftrag durchgeführt

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    • 5 years ago

      Welcher Router ist vorhanden? Was zeigen die Leuchtdioden? Ist powerlan im einsatz?

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      5 years ago

      Wenn die LEDs eine fehlende Verbindung anzeigen, was ist dann der Fehler?

      Was ist den bitte Powerlan?

      Answer

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      5 years ago

      ok, gerade nachgeschaut was das bedeutet. nein powerlan ist nicht im Einsatz. in welchen Bereich sollte das zwischen Router und „Vermittlungsstelle“ eingesetzt werden?

      Answer

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      5 years ago

      Es wurde immer noch nicht gesagt welcher Router und ob Powerlan im Einsatz sind!

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Hallo @Grisu_168,

      bitte hinterlegen Sie Ihre Mobilfunknummer im Nutzerprofil und geben uns dann Bescheid.
      Wann können wir Sie am besten erreichen? Halten Sie bitte auch Ihre Kundendaten bereit.


      Grüße Detlev K.

      7

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      5 years ago

      Hallo Grisu_168,

      um die Rufnummer im Router zu aktivieren gehen Sie bitte nach folgender Beschreibung vor:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/telefoniecenter/inklusivnutzer-router


      Grüße Detlev K.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Detlev K. , alles ist gut, es läuft!

      Herzlichen Dank für die Unterstützung!

      Viele Grüße 

      Answer

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      5 years ago

      Guten Morgen @Grisu_168,

      vielen Dank für die positive Rückmeldung. Fröhlich


      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Hallo @Grisu_168,

      ich sehe, dass bereits eine Störung aufgenommen wurde und sich ein Techniker um das Problem kümmern wird.
      Kann ich noch etwas für dich tun?

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      5

      Answer

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      5 years ago

      @Detlev K. 

      war kurz weg, gerne nochmal versuchen

      Answer

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      5 years ago

      @Grisu_168,

      wir verbleiben wie eben besprochen. Den Auftrag zur Datenbankbereinigung habe ich soeben erstellt.


      Grüße Detlev K.

      Answer

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      5 years ago

      @Detlev K. 

      Hallo, herzlichen Dank! 

      Viele Grüße 

      Ralf

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      @Grisu_168, wenn das Problem morgen nicht gelöst werden kann, melde dich gerne noch einmal hier. Ich kümmere mich dann um das Datenvolumen.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      1

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      5 years ago

      Hallo @Kai Daniel D. !

      Der Techniker hat das Leitungsproblem gelöst! Das ist super!

       

      Was weniger schön ist, in den zwei Tagen habe ich das Datenvolumen meines D1 Vertrags fast komplett aufgebraucht.

       

      Darf ich hier ein weiteres Problem melden, oder muss ich dafür eine neue Störungsmeldung erstellen? Im Rahmen des MA Tarifs hatte ich mir eine vierte Rufnummer dazu genommen. Seit Umschaltung ist die vierte Rufnummer nicht mehr aktiv. Im Router wird diese Rufnummer angezeigt, aber als inaktiv.

       

      Viele Grüße 

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