Gelöst

Störung / ständige Neu-Syncs nach Upgrade von 16Mbit ADSL auf 100Mbit VDSL

vor 6 Jahren

Hallo Telekom-Team,

 

nachdem in meinem Ortsteil das von mir lang erwartete Vectoring-Upgrade durchgeführt wurde, habe ich meinen Anschluss von 16Mbit ADSL plus Hybrid auf einen 100Mbit VDSL ändern lassen. Nach kurzer Begeisterung über die erziehlten Datenraten (~95 Mbit/s / ~35Mbit) wurde meine Vorahnung leider wahr: Ständige Neu-Syncs und am heutigen Tag sogar ein Fallback (?) auf rund 18Mbit down. Störungsmeldung habe ich online aufgegeben, habe aber keine Möglichkeit einer Beschreibung des Problems gehabt? Vielleicht hilft dieser Thread ja bei der Lösung des Problems.

 

Zusammenfassung / Infos:

Ausgangssituation: Upgrad von Hybrid-S auf VDSL 100 vor 7 Tagen

Problem: Ab Tag 2 Verbindungsabbrüche bzw. etliche Neu-Syncs am Tag sowie ab heute Fallback auf 18Mbit

Geräte getestet: 2x Fritzbox 7530 (1x gekauft, 1x von der Arbeit aus dem Lager geliehen) sowie Draytek Vigor 165 in Kombination mit Ubiquiti USG-Pro

Kabel TAE --> Router getauscht: ja, drei verschiedene

Fritzbox Störsicherheit-Einstellungen getestet: ja, alle

Kundenummer / Telefonnummer im Forums-Profil hinterlegt: ja

 

Wie schon geschrieben ist ein Ticket dazu schon offen (von ca. 12:25 Uhr), kein Fortschritt erkennbar

 

Ist es möglich die oben genannten Infos an das Ticket zu hängen, meinen Port wieder auf "Normalbetrieb" zu schalten und die mögliche Fehlerursache zu ermitteln? (Ich wäre z.B. damit einverstanden wenn mein Anschluss Beispielsweise auf 70/30 "gedrosselt" wird wenn danach Stabilität möglich ist)

 

Danke!

 

Grüße

Kai

487

15

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

833

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

963

0

4

Gelöst

in  

1340

0

3