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VDSL Upgrade 100Mbit auf 250MBit: Umsetzung nicht möglich, da Technik ausgeschöpft
vor 11 Monaten
Hallo Community,
ich erhielt während einer Störungsmeldung an der VDSL Leitung von der Hotline das Angebot meinen bestehenden Vertrag MagentaZuhause L - MagentaTV Entertain kostenfrei auf XL upzugraden
- Aktion "NextLevel" 100MBit auf 250MBit
- alle gebuchten Optionen (RTL+, Disney+) sollten dabei weiterhin verfügbar sein - der monatliche Rechnungsbetrag gleich bleiben
- Aktion "NextLevel" 100MBit auf 250MBit
- alle gebuchten Optionen (RTL+, Disney+) sollten dabei weiterhin verfügbar sein - der monatliche Rechnungsbetrag gleich bleiben
Ich stimmte dem Angebot zu.
Darufhin erhielt ich eine Eingangsbestätigung und vorvertragliche Informationen zum Auftrag. Nach Überprüfung wurde ich per Mail informiert, dass der Autrag leider nicht umgesetzt werden kann, da an meiner Adresse kein XL-Tarif geschaltet werden kann, weil die dazu benötigte Technik aktuell ausgeschöpft sei.
Das ist natürlich schade, wenn es technisch derzeit nicht machbar ist - wiederrum stellt sich mir folgende Frage...
Besteht für die Zukunft bei eintsprechender technischer Vorraussetzung die Chance dieses kostenfreie Upgrade nochmal in Anspruch nehmen zu können? Ich hätte das Upgradeangebot gern genutzt.
Meine Vermutung ist, dass auf der S-VDSL Line Card >> aktuell << kein Port mehr frei ist ...
Viele Grüße Patrick!
Meine Vermutung ist, dass auf der S-VDSL Line Card >> aktuell << kein Port mehr frei ist ...
Viele Grüße Patrick!
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Frei mit Sicherheit, aber keine Svdsl Card verbaut . Erweitert wird auch nur wenn es retabel ist, und in der FTTH Zeit geht es gegen Null
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1
Lilia N.
Antwort
von
Thunder99
vor 11 Monaten
Hallo @Patrick.DD84,
es tut mir sehr leid, dass wir den gewünschten Tarif nicht zur Verfügung stellen konnten und der Auftrag storniert wurde. Ich kann nachvollziehen, dass es nicht in Ihrem Sinne war. Das Angebot kann für die Zukunft leider nicht gesichert werden. Sollte ein Upgrade möglich sein, schauen wir gerne gemeinsam mit Ihnen nach den aktuellen Angeboten.
Viele Grüße
Lilia N.
1
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Hier kannst du aber auch ganz schnell vom Regen in die Traufe kommen. Für XL (Supervectoring) gelten ganz besondere Voraussetzungen was z.B. deine Endleitung (Apl der Telekom bis zu deiner Telefondose angeht. Auch spielt die Leitungslänge und die Leitungsqualität vom Multifunktionsgehäuse bis zum APL eine entscheidende Rolle. Das soll aber nicht dein Problem sein. Bis auf die Endleitung . Für die bist du oder dein Vermieter zuständig.
Auch sollten in deinem Haushalt aber auch in deiner Nachbarschaft keine PowerLAN in Betrieb sein.
Von Next Level habe ich noch nie gehört. Kann mich aber auch irren.
Beachte auch die Auftragsbestätigung falls es so weit kommt was genau kostenlos ist. Die Bereitstellung. Die ersten 6.Monate. Die ersten 9 Monate von MagentaTV. Stichwort Nebenkostenprivileg.
Das dein Auftrag zunächst seitens der Telekom stroniert wurde kann einem Ressourcenmangel geschuldet sein. Das sieht der Mitarbeiter an der Hotline zunächst nicht. Erst wenn er die Buchung angestoßen hat. Und dann kommt es zu der Stornierung. Wann XL möglich ist hängt davon abob und wann ein schaltbarer Port frei wird oder die Telekom eine Erweiterung als wirtschaftlich ansieht.
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