Gelöst
Umstellung von ADSL auf VDSL?
vor 3 Jahren
Hallo zusammen
Wir haben aktuell einen Magenta S Anschluss mit 16k auf Basis von ADSL2+. Kürzlich wurde bei uns SVDSL ausgebaut und es wären bis zu 250k bestellbar. Leider läuft mein Anschluss auch nach dem Ausbau noch auf ADSL2+, wodurch bei mir effektiv 9-10mbits nutzbar sind. Ist es möglich, meinen bestehenden Tarif auf VDSL umzustellen? Ich bin nicht an einem Vertragswechsel auf Magenta M/50k interessiert und möchte lediglich meine vollen 16k. Per ADSL gibt meine Leitung das aber nicht her...gibt es einen VDSL16 Tarif?
1411
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
773
2
3
236
0
1
vor 6 Jahren
843
0
3
vor 7 Jahren
590
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer : Die Telekom ist generell gerade dabei, ihre ADSL-Anschlüsse auf VDSL zu migrieren (sofern verfügbar). Vermutlich wird das auch bei Dir in den nächsten Wochen/Monaten ohne weiteres zutun passieren.
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
DPBO . Bei ADSL2+ ist halt "oben" nicht genug Frequenzbereich übrig, um das immer vollständig auszugleichen.
Hätte zuerst gedacht: das entfällt ja, wenn auch die ADSL-Anschlüsse in den Outdoor-DSLAM wandern. Aber klar: wenn andere Anbieter noch ADSL-Anschlüsse per TAL-Miete aus der Vermittlungsstelle versorgen bleibt das Problem bestehen.
Auch deswegen wird vermutlich auf das VDSL-Profil gewechselt. Wodurch dann potentiell weitere ADSL-Anschlüsse erstmal in der Vermittlungsstelle bleiben, denn Kunden ohne geeignetes Endgerät sollen auch erstmal nicht umgezogen werden, laut vorher verlinkten Blog.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ein Wechsel des Geschwindigkeitsprofils bei Magenta Zuhause S auf VDSL16 ist – Verfügbarkeit vorausgesetzt – kostenfrei und wirkt sich nicht auf die Vertragslaufzeit aus!
Schade, dass der Nutzer bereits gelöscht ist.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ein Wechsel des Geschwindigkeitsprofils bei Magenta Zuhause S auf VDSL16 ist – Verfügbarkeit vorausgesetzt – kostenfrei und wirkt sich nicht auf die Vertragslaufzeit aus!
Ja, scheint mittlerweile auch online beauftragbar zu sein. siehe den Link unter "Umstellung von ADSL auf VDSL 16" in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/m-p/2383439#M161549 von @Mikko.
Schade, dass der Nutzer bereits gelöscht ist.
Ja, der Account wurde wohl gelöscht, nachdem der Hinweis gekommen ist, dass die Telekom zukünftig eh soweit möglich umstellen will.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von