Wechsel von ADSL auf VDSL?
vor 5 Jahren
Hallo,
Seit Februar bin ich Kunde bei der Telekom und konnte aufgrund von Komplikationen nur das Magenta Zuhause S Paket mit einer ADSL Leitung von 16 Mbit buchen.
Als der Techniker damals bei mir jedoch alles installiert hatte, sagte er jedoch dass eine weitaus höhere Leitung möglich wäre und auch bei den Verfügbarkeitstest waren bis zu 100 Mbits möglich.
Seitdem habe ich es alle paar Monate mal versucht im Telekom Shop bei mir in der Nähe eine höhere Leitung zu buchen aber jedes mal wurde ich da leider abgewiesen.
Meine Frage: Kann man überhaupt von ADSL zu VDLS wechseln? Wenn ja, könnte sich ein Mitarbeiter aus dem Forum mit mir in Kontakt setzen und ggf. ein wechsel vereinbaren? Mir ist durchaus bewusst dass die monatliche Kosten direkt steigen.
PS: Beim Router handelt es sich auch um den Speedport Smart 3, sollte also quasi möglich sein.
PPS: Auf die frage hin warum man mir nicht mehr anbieten konnte als ADSL 16, meinte der Techniker dass könnte daran liegen weil in der Umgebung viel umgebaut wird, weswegen oft in den systemen(?) steht dass etwas höheres nicht möglich sei, sein Ratschlag war immer öfters mal nachfragen und da ich jetzt in den knapp 10 Monaten immer im Shop abgewiesen wurde, wollte ich es mal hier versuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Martin
764
2
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
835
0
3
vor 8 Jahren
1194
0
2
232
0
1
822
0
4
Buster01
vor 5 Jahren
Wenn du deine Kontaktdaten im Profil hinterlegt hast,
kann ein Teamie sich das mal anschauen und mit dir Kontakt aufnehmen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich kann den Wunsch nachvollziehen. Habe anhand der hinterlegten Daten geschaut, leider ist nichts schnelleres verfügbar, sorry. Werde es hier auf Wiedervorlage in 4 Wochen legen, dann schauen wir einfach nochmal, okay?
Gruß
Sebastian S.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sebastian S.
vor 5 Jahren
Donnerstag, ab 19:30 sollte ich erreichbar sein!
Im neuen Jahr dann. Zu der Zeit bin ich selbst nicht da, allerdings meldet sich dann ein Teami von mir, mit dem ich es grade abgesprochen haben.
Guten Rusch von '19 nach '20 wünsche ich dir.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sebastian S.
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Die Buchung ist erfolgreich zu den genannten Daten durchgelaufen.
Ich wünsche noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.
Gruß
Sebastian S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sebastian S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martin_O