Keinen Einrichrungslink für Glasfaser erhalten

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

vor etwa 2 Wochen war der Techniker für Glasfaser im Haus (2 Familienhaus) und hat die Glasfaserbox installiert. Das Modem 2 hatte ich 1 Tag vor der Installation von der Telekom erhalten. Bis heute warte ich jedoch auf den Einrichtungslink. In den letzten beiden Wochen habe ich diesbezüglich oft mit der Hotline telefoniert, die mir nicht helfen können. Auch die „Fachabteilungen“ wissen nicht wo das Problem liegt und vertrösten mich aufs warten.

Zudem wurde letzte Woche seitens der Telekom mein Glasfaserauftrag storniert- was jedoch über die Hotline wieder reaktiviert werden konnte… sehr merkwürdig..

Könnte bei mir die Glasfaserbox möglicherweise nicht ordnungsgemäß angeschlossen sein? Der Techniker konnte vor Ort die Leitung nicht prüfen, da sein „Gerät“ kaputt gewesen sei. Die Hotline hält von dieser Theorie jedoch gar nichts.

 

vielleicht habt ihr ein paar Ideen oder Vorschläge wie ich nun vorgehen soll.

 

Danke

191

10

  • vor einem Jahr

    oNleeeY

    Hallo zusammen, vor etwa 2 Wochen war der Techniker für Glasfaser im Haus (2 Familienhaus) und hat die Glasfaserbox installiert. .................... Der Techniker konnte vor Ort die Leitung nicht prüfen, da sein „Gerät“ kaputt gewesen sei. Die Hotline hält von dieser Theorie jedoch gar nichts.

    Hallo zusammen,

     

    vor etwa 2 Wochen war der Techniker für Glasfaser im Haus (2 Familienhaus) und hat die Glasfaserbox installiert.
    ....................

    Der Techniker konnte vor Ort die Leitung nicht prüfen, da sein „Gerät“ kaputt gewesen sei. Die Hotline hält von dieser Theorie jedoch gar nichts.

    oNleeeY

    Hallo zusammen,

     

    vor etwa 2 Wochen war der Techniker für Glasfaser im Haus (2 Familienhaus) und hat die Glasfaserbox installiert.
    ....................

    Der Techniker konnte vor Ort die Leitung nicht prüfen, da sein „Gerät“ kaputt gewesen sei. Die Hotline hält von dieser Theorie jedoch gar nichts.


    Wenn der die Leitung nicht prüfen und inizialisieren konnte, ist die auch noch nicht im System,

    die Leitung muß erst im System inizialisiert werden (dafür ist noch mal ein Technikereinsatz erforderlich),

    wenn das funktioniert hat, sendet das System den Einrichtungslink raus.

    9

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Würde die Telekom- Hotline es mir so erklären, hätte ich mir den Thread sparen können. Jedoch waren bei allen Vermutungen bislang deine Erklärungen nicht dabei. Dann drücke ich jetzt mal die Daumen und hoffe das sich in den kommenden Wochen etwas bewegt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen