klingelnkein klingeln bei festnetz mehr, sondern wenn jemand anruft kommt, anruf von......möchtewieder

vor 6 Monaten

siehe Kurzbeschreibung . Möchte Klingeln bei Anruf ,nicht Ansage. Wie stelle ich alte Vorgehensweise ein ?

307

19

  • vor 6 Monaten

    @heidi-dunkel: Deine "Kurzbeschreibung" verstehe ich nicht wirklich! Was hast Du denn für ein Telefon, das statt zu klingeln eine Ansage macht? Beschreibe doch mal die Technik, die Du an Deinem Festnetzanschluss betreibst: Router, Telefon ... Evtl. hast Du in Deinem Telefon eine Funktion aktiviert, dass "Du nicht gestört werden möchtest".

     

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    @heidi-dunkel 

    Ehrliche Frage an dich:
    Stellst du auch in einem Laden oder am Telefon solche Fragen und erhoffst dir dadurch dann eine sinnvolle Antwort?

    Bitte überdenke doch mal dass wir nicht wissen können von was du genau sprichst und dir daher auch so nicht helfen können.

    Daher mach dir die Mühe und versuch in ganzen Sätzen und sinnvoll dein Anliegen zu formulieren.

    Danke

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    FrankDD

    Eine Ansage hörst aber nur, wenn du hier die Sprachbox aktiviert hast.

    Eine Ansage hörst aber nur, wenn du hier die Sprachbox aktiviert hast.
    FrankDD
    Eine Ansage hörst aber nur, wenn du hier die Sprachbox aktiviert hast.

    @FrankDD & @heidi-dunkel: Eine Ansage der Sprachbox hörst Du aber nur, wenn Dein Telefon vorher klingelt und Du die Sprachnachricht der Sprachbox annimmst. Oder, wie von @CobraCane geschrieben, wenn das genutzte Telefon die Möglichkeit einer Ansage statt des Klingeltons bietet, wie es zum Beispiel FRITZ!Fons können.

     

    Gruß Ulrich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    heidi-dunkel

    siehe Kurzbeschreibung . Möchte Klingeln bei Anruf ,nicht Ansage. Wie stelle ich alte Vorgehensweise ein ?

    siehe Kurzbeschreibung . Möchte Klingeln bei Anruf ,nicht Ansage. Wie stelle ich alte Vorgehensweise ein ?
    heidi-dunkel
    siehe Kurzbeschreibung . Möchte Klingeln bei Anruf ,nicht Ansage. Wie stelle ich alte Vorgehensweise ein ?

    Also die Beschreibung hat was . 😂

     

    Melde dich hier an https://accounts.login.idm.telekom.com/oauth2/auth?response_type=code&client_id=10LIVESAM30000004901TELEFONIECENTEROIDC0&scope=openid%20email%20address%20profile%20phone%20spica&state=BCxHBP2EbGJXsVF0tlIeitzMTRy37gpLoMa2DS-vUws%3D&redirect_uri=https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/login/oauth2/code/sam3&nonce=o0pvy_G-uj4TjIWz9DMhMN_2s5-etDAcOdDr-RvW5Vs

    und deaktiviere die Sprachbox 

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    heidi-dunkel

    Danke, versuche ich.

    Danke, versuche ich.
    heidi-dunkel
    Danke, versuche ich.

    brauchst nicht versuchen. Die Sprachbox hat damit nichts zu tun. Garbage in, Garbage out

     

    Dein "Problem" ist ein rein lokales bei dir an deinem Endgerät (welches auch immer das ist)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Nachtrag:
    Hast du zufällig ein FritzFon?
    Falls ja bitte mal hier nachlesen - Punkt Klingelton "Sprache"

     

    https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/332_Klingeltone-fur-FRITZ-Fon-einrichten/

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Genau das meine ich ja. Ich vermute, dass hier versehentlich die Sprachbox angerufen wurde.

    Ich kenne sonst keine Einstellung, dass man statt des Klingelns die Ansage bekommt, wer grade anruft.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    UlrichZ

    Mit denen ist der Fehler noch nie aufgetreten,

    Mit denen ist der Fehler noch nie aufgetreten,
    UlrichZ
    Mit denen ist der Fehler noch nie aufgetreten,

    It's not a bug, it's a feature

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    @heidi-dunkel: Ich habe es gerade mal probiert und im Telefoniecenter die Benachrichtigung per Sprachanruf eingerichtet. Ich habe mich selbst dann per Smartphone angerufen. Zunächst klingelt mein Festnetztelefon bis der nicht angenommene Anruf auf die Sprachbox umgeleitet wird. Kurze Zeit später klingelt das Festnetztelefon erneut, ich nehme ab, und es wird mir mitgeteilt, dass ich einen Anruf erhalten habe und für den Inhalt die PIN eingeben muss.

     

    Sollte die Sprachbox die Übeltäterin sein, muss es auch klingeln!

     

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    @heidi-dunkel 

     

    Welches Telefon nutzt du denn? Wie verbunden mit welchem Router?

     

    Ich kann das so auch bei meinem Fritz!Fon einstellen, also eine Ansage. Geht aber auch normaler Klingelton.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Guten Morgen @heidi-dunkel,

     

    damit wir dir hier gezielt weiterhelfen können, verrate uns bitte welches Telefon genutzt wird und wie dies mit dem Router verbunden ist. 

     

    Viele Grüße

    Heike 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von