klingelnkein klingeln bei festnetz mehr, sondern wenn jemand anruft kommt, anruf von......möchtewieder
7 months ago
siehe Kurzbeschreibung . Möchte Klingeln bei Anruf ,nicht Ansage. Wie stelle ich alte Vorgehensweise ein ?
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UlrichZ
7 months ago
@heidi-dunkel: Deine "Kurzbeschreibung" verstehe ich nicht wirklich! Was hast Du denn für ein Telefon, das statt zu klingeln eine Ansage macht? Beschreibe doch mal die Technik, die Du an Deinem Festnetzanschluss betreibst: Router, Telefon ... Evtl. hast Du in Deinem Telefon eine Funktion aktiviert, dass "Du nicht gestört werden möchtest".
Gruß Ulrich
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UlrichZ
CobraCane
7 months ago
@heidi-dunkel
Ehrliche Frage an dich:
Stellst du auch in einem Laden oder am Telefon solche Fragen und erhoffst dir dadurch dann eine sinnvolle Antwort?
Bitte überdenke doch mal dass wir nicht wissen können von was du genau sprichst und dir daher auch so nicht helfen können.
Daher mach dir die Mühe und versuch in ganzen Sätzen und sinnvoll dein Anliegen zu formulieren.
Danke
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UlrichZ
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CobraCane
7 months ago
Eine Ansage hörst aber nur, wenn du hier die Sprachbox aktiviert hast.
@FrankDD & @heidi-dunkel: Eine Ansage der Sprachbox hörst Du aber nur, wenn Dein Telefon vorher klingelt und Du die Sprachnachricht der Sprachbox annimmst. Oder, wie von @CobraCane geschrieben, wenn das genutzte Telefon die Möglichkeit einer Ansage statt des Klingeltons bietet, wie es zum Beispiel FRITZ!Fons können.
Gruß Ulrich
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CobraCane
PellySunny37
7 months ago
siehe Kurzbeschreibung . Möchte Klingeln bei Anruf ,nicht Ansage. Wie stelle ich alte Vorgehensweise ein ?
Also die Beschreibung hat was . 😂
Melde dich hier an https://accounts.login.idm.telekom.com/oauth2/auth?response_type=code&client_id=10LIVESAM30000004901TELEFONIECENTEROIDC0&scope=openid%20email%20address%20profile%20phone%20spica&state=BCxHBP2EbGJXsVF0tlIeitzMTRy37gpLoMa2DS-vUws%3D&redirect_uri=https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/login/oauth2/code/sam3&nonce=o0pvy_G-uj4TjIWz9DMhMN_2s5-etDAcOdDr-RvW5Vs
und deaktiviere die Sprachbox
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RoadrunnerDD
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PellySunny37
7 months ago
Danke, versuche ich.
brauchst nicht versuchen. Die Sprachbox hat damit nichts zu tun. Garbage in, Garbage out
Dein "Problem" ist ein rein lokales bei dir an deinem Endgerät (welches auch immer das ist)
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PellySunny37
CobraCane
7 months ago
Nachtrag:
Hast du zufällig ein FritzFon?
Falls ja bitte mal hier nachlesen - Punkt Klingelton "Sprache"
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/332_Klingeltone-fur-FRITZ-Fon-einrichten/
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CobraCane
FrankDD
7 months ago
Genau das meine ich ja. Ich vermute, dass hier versehentlich die Sprachbox angerufen wurde.
Ich kenne sonst keine Einstellung, dass man statt des Klingelns die Ansage bekommt, wer grade anruft.
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CobraCane
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FrankDD
7 months ago
Mit denen ist der Fehler noch nie aufgetreten,
It's not a bug, it's a feature
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FrankDD
UlrichZ
7 months ago
@heidi-dunkel: Ich habe es gerade mal probiert und im Telefoniecenter die Benachrichtigung per Sprachanruf eingerichtet. Ich habe mich selbst dann per Smartphone angerufen. Zunächst klingelt mein Festnetztelefon bis der nicht angenommene Anruf auf die Sprachbox umgeleitet wird. Kurze Zeit später klingelt das Festnetztelefon erneut, ich nehme ab, und es wird mir mitgeteilt, dass ich einen Anruf erhalten habe und für den Inhalt die PIN eingeben muss.
Sollte die Sprachbox die Übeltäterin sein, muss es auch klingeln!
Gruß Ulrich
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UlrichZ
fdi
7 months ago
@heidi-dunkel
Welches Telefon nutzt du denn? Wie verbunden mit welchem Router?
Ich kann das so auch bei meinem Fritz!Fon einstellen, also eine Ansage. Geht aber auch normaler Klingelton.
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Heike B.
Telekom hilft Team
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fdi
7 months ago
Guten Morgen @heidi-dunkel,
damit wir dir hier gezielt weiterhelfen können, verrate uns bitte welches Telefon genutzt wird und wie dies mit dem Router verbunden ist.
Viele Grüße
Heike
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fdi
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heidi-dunkel