Solved

Klingelproblem mit Speedphone 11

6 years ago

Habe an meinem Speedport Smart 3 zwei Speedphone 11 angemeldet. Seit heute, ich wurde angerufen, klingeln diese nicht mehr. Nur im Display wird der Anruf angezeigt. Ich habe den Router neu gestartet, die beiden Speedphones mehrere Minuten vom Strom genommen, habe die Rufnummernzuordnung überprüft und habe sogar den Router für mehrere Minuten vom Strom genommen. Hat alles nichts gebracht. Wie gesagt, erst seit heute habe ich das Problem. Drücke ich am Router die Taste "Telefon suchen", klingeln beide Speedphones, bis ich auf "Beenden" am Telefon drücke. Nun rufe ich mit meinem Smartphone an und siehe da, beide Telefone klingeln. Ich rufe erneut an an und kein Klingeln mehr. Und das verstehe ich nicht. Das kann ich dann beliebig oft wiederholen. Immer kurz Telefon suchen, danach klingelt es beim ersten Anruf und das war es dann. Bitte helft mir weiter.

Vielen Dank

4223

23

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @rainer.traumann

      dank dir. 

       

      Habe einen Vorschlag im Gepäck, auch wenn ich in dem Fall nicht weiß (wurde nicht danach gefragt), ob dort die gleiche Bootcodeversion im Spiel ist. Dort ist aber auch ein komisches Klingelproblem noch nicht so lange her gewesen. Und mit einer etwas sehr abwägig erscheindenden Lösung hat es derjenige hinbekommen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedphone-30-kein-Klingelton-bei-eingehenden-Anrufen/m-p/3656030#M1047225

       

      Wäre vielleicht einen Versuch wert, auch wenn es kein SP 11 ist, aber es ist immerhin ein Speedphone in Kombi mit einem neueren Smart 3. Falls nicht ganz klar, was derjenige verstellt hat, könntest du denjenige dort ggf anpingen.

       

      Wäre nett, wenn du Ergebnisse hier dann posten würdest, falls du es testest.

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    580

    0

    1

    Solved

    in  

    221

    0

    1

    Solved

    in  

    1616

    0

    3