Gelöst

Klingelproblem mit Speedphone 11

vor 6 Jahren

Habe an meinem Speedport Smart 3 zwei Speedphone 11 angemeldet. Seit heute, ich wurde angerufen, klingeln diese nicht mehr. Nur im Display wird der Anruf angezeigt. Ich habe den Router neu gestartet, die beiden Speedphones mehrere Minuten vom Strom genommen, habe die Rufnummernzuordnung überprüft und habe sogar den Router für mehrere Minuten vom Strom genommen. Hat alles nichts gebracht. Wie gesagt, erst seit heute habe ich das Problem. Drücke ich am Router die Taste "Telefon suchen", klingeln beide Speedphones, bis ich auf "Beenden" am Telefon drücke. Nun rufe ich mit meinem Smartphone an und siehe da, beide Telefone klingeln. Ich rufe erneut an an und kein Klingeln mehr. Und das verstehe ich nicht. Das kann ich dann beliebig oft wiederholen. Immer kurz Telefon suchen, danach klingelt es beim ersten Anruf und das war es dann. Bitte helft mir weiter.

Vielen Dank

4223

23

    • vor 6 Jahren

      @rainer.traumann, kaufe Dir am besten ein zweites Telefon, dann bist Du nicht von dem einen abhängig.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Bitte lesen, ich habe 2 Speedphones 11

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @rainer.traumann

      ich gehe mal davon aus das die Telefone per DECT am Smart 3 angemeldet sind.

      Welche Firmwareversion haben die Speedhone 11 und welche der Speedport Smart 3 ?

      Gruß

      Waage1969

      18

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Der Boot-Code ist z. Zt. : 1.30.001.0000

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer danke!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Sorry, werde ich nicht mehr testen. Mein Problem hat sich gelöst auf einfache Art und Weise. Habe nur bei beiden Speedphones den Klingelton geändert und gut wars.

      Gruß Rainer

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @rainer.traumann!

      Beides ist auf dem neusten Stand, außerdem funktionierte der Klingelton die Tage davor tadellos. Ich habe den Router seit 20.12.2018 und erst seit gestern habe ich Probleme und habe nichts verstellt.

      Beides ist auf dem neusten Stand, außerdem funktionierte der Klingelton die Tage davor tadellos. Ich habe den Router seit 20.12.2018 und erst seit gestern habe ich Probleme und habe nichts verstellt.
      Beides ist auf dem neusten Stand, außerdem funktionierte der Klingelton die Tage davor tadellos. Ich habe den Router seit 20.12.2018 und erst seit gestern habe ich Probleme und habe nichts verstellt.


      Wie schaut es denn heute aus?

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @rainer.traumann

      dank dir. 

       

      Habe einen Vorschlag im Gepäck, auch wenn ich in dem Fall nicht weiß (wurde nicht danach gefragt), ob dort die gleiche Bootcodeversion im Spiel ist. Dort ist aber auch ein komisches Klingelproblem noch nicht so lange her gewesen. Und mit einer etwas sehr abwägig erscheindenden Lösung hat es derjenige hinbekommen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedphone-30-kein-Klingelton-bei-eingehenden-Anrufen/m-p/3656030#M1047225

       

      Wäre vielleicht einen Versuch wert, auch wenn es kein SP 11 ist, aber es ist immerhin ein Speedphone in Kombi mit einem neueren Smart 3. Falls nicht ganz klar, was derjenige verstellt hat, könntest du denjenige dort ggf anpingen.

       

      Wäre nett, wenn du Ergebnisse hier dann posten würdest, falls du es testest.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      580

      0

      1

      Gelöst

      832

      0

      2

      Gelöst

      in  

      221

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1616

      0

      3