Klärung der Kündigung für Speedport Smart Router + 5G Modem
vor 7 Monaten
Hallo Telekom Hilft-Team, hallo Telekom Hilft Community,
ich habe am 09.07.2024 in einem Telekom Shops sowohl meinen Speedport Smart Router als auch das dazugehörige 5G Modem abgegeben und die Hardware-Kündigung eingeleitet. Laut Vertrag war die Kündigung der Hardware zum 29.07.2024 möglich.
Leider ist die Kündigung der entsprechenden Option bis heute nicht erfolgt, obwohl ich bereits mehrfach telefonisch nachgefragt habe und mir jedes Mal versichert wurde, dass sich jemand darum kümmert.
Da nun bereits einige Zeit vergangen ist und die Kündigung noch immer nicht durchgeführt wurde, bitte ich dringend, dies zu prüfen und die Kündigung schnellstmöglich zu bestätigen und die Gebühren für die Miete gutzuschreiben.
Die Bestätigung über die Abgabe im Shop hab ich.
Danke und viele Grüße
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vor 5 Monaten
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vor 7 Monaten
@satsusha Profil ist 100%, also hole ich mal die Teamie dazu
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vor 7 Monaten
ich habe am 09.07.2024 in einem Telekom Shops sowohl meinen Speedport Smart Router als auch das dazugehörige 5G Modem abgegeben und die Hardware-Kündigung eingeleitet.
Die Bestätigung über die Abgabe im Shop hab ich.
Kann mir mal jemand von den Teamies mitteilen, wie so was in den Systemen dann ablaufen sollte (und auch der Rückversand)?
Weil ich habe jetzt hier auch einen Kunden, der ein Speedport Smart im Telekom Shop (Franchise) gekündigt hat (neuer Router Smart 4 Plus)
(Kündigungsbestätigung wurde Ausgedruckt, aber kein Rücksendeschein,
auch gab es keine Information, ob der Router jetzt zurückgesendet werden muß oder selbst im Elektoschrott der Wertstoffwiederverwendung zugeführt werden kann.
der Kunde will ihn jetzt im Telekom Shop (Franchise) abgeben).
Habe so das Gefühl, das Telekom Shop (Franchise) viel sagen und machen,
aber irgendwie nicht wissen wie man die Systeme bedienen muß.
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Schönen guten Abend @satsusha!
Vielen Dank für das nette Gespräch! Wie besprochen, schaue ich mir das gerne nächsten Monat erneut an. Leider wurde jetzt erst vor kurzem eine Rechnung erstellt. Stand jetzt ist das Gerät nicht mehr Teil deiner Bestandsprodukte.
Ich schaue dann nächsten Monat rein. Sollte das Paket dann weiter berechnet werden, erstelle ich ein Ticket für die Kollegen im Backoffice um eine Datenbankabweichung zwischen Bestand und Rechnung einzustellen; sollte das Paket dann nicht mehr berechnet werden, dann kümmere ich mich gerne auch um die Erstattung!
Viele Grüße & schönen Abend
^Christian
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hi Christian,
ich hab gerade in der App gesehen, dass diesen Monat 460 € von meinem Konto abgebucht werden sollen. Ich habe das Gefühl, dass ich eine Berechnung über den Router und das 5G Modem bekommen hab. Könntest du das einmal klären und mich noch mal anrufen?
Antwort
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vor 6 Monaten
Schönen guten Abend @satsuscha,
Danke für das nette Gespräch! Ich habe so weit alles in die Wege geleitet und du müsstest in Kürze eine E-Mail dazu erhalten!
Falls du noch weitere Fragen hast, dann melde dich gerne hier erneut!
Viele Grüße
^Christian
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