Knacken im Telefon seit Umstellung auf IP (mit ISDN Anlage)
vor 7 Jahren
Guten Morgen liebe Boardies,
Guten Morgen liebes Telekom-Team,
seit der erfolgreichen Umstellung auf IP in meinem Haus (und der Umstellung von Internet über 1und1 zur Telekom) habe ich leider ein Knacken während der Telefongespräche - beidseitig. Es tritt bei allen Telefonen im Haus auf (ob Schnur oder Funk) und auch neugekaufte Telefone sind davon betroffen.
Trotz Umstellung auf IP und dem vorhandensein einer Fritzbox 7580 hat unser Techniker die ISDN Anlage im Keller nicht abgeschafft, damit die vorhandenen Telefone und TAE -Anschlüsse weiter nutzbar sind.
Woher kann das Knacken kommen? Durch die Weiterverwendung der "alten" ISDN Anlage? Wie kann ich einen Telekomtechniker "schnellstmöglich" kommen lassen, der Schäden an der Leitung ausschließen kann?
Mit freundlichen Grüßen und einen sonnigen Tag allen!
274
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.