Komme nicht auf Speedport Smart 4
2 years ago
- Ich habe das Problem, dass ich nicht (egal ob mit LAN ofer WLAN und egal mit welchen Gerät) auf den Speedport Smart 4 komme.
„Seite kann nicht geöffnet werden, da Safari keine Verbindung zum Server aufbauen konnte“
Ausnahme: ich nehme den Router direkt für einige Minuten vom Strom und gib dann wieder „Saft“ drauf, nur so komme ich für 1-2 mal darauf und kann mich anmelden und mir dann die Systemmeldungen exportieren.
2573
49
This could help you too
Solved
6229
0
4
2753
0
2
Solved
633
0
7
Solved
513
0
12
2 years ago
@Esymelx57
Mal den Cache geleert, oder einen anderen Browser probiert?
1
Answer
from
2 years ago
Danke für deine schnelle Anwort. Wir haben es heute bereits über 2 Handys versucht, die noch nie auf speedport.ip oder 192.168.2.1 versucht haben, auf den Router zuzugreifen.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Esymelx57
Sowohl per direkter IP Adresse als auch über sppeedport.ip?
Funktioniert es mit einem anderen Browser?
Kannst du das Display bedienen und funktioniert auch sonst alles wenn du nicht auf den Router kommst?
8
Answer
from
2 years ago
@Esymelx57
Wenn Du es darüber aufrufst http://192.168.2.1/html/login/index.html geht es dann?
Was hast Du denn im Smart 4 konfiguriert? Smarthome? Telefonbücher? Sonstiges?
Was für einen Anschluss/Tarif hast Du? DSL, Fiber? Regio?
Der Fehler wird in letzter Zeit schon häufiger berichtet, an irgendwas muss es ja liegen.
Answer
from
2 years ago
aktuell habe ich diese Firmware Version 010146.3.0.002.2 drauf
Answer
from
2 years ago
Hallo @Esymelx57,
das ist die aktuelle Firmware.
Mach bitte ein Werksreset des Routers und danach keine Datensicherung einspielen.
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Esymelx57
Im Moment gibt es den Fehler in der Smart 4-Serie, dass ein einmaliger Zugriff mit Firefox unter iOS den internen Webserver des Speedport crasht und danach von keinerlei Gerät mehr Zugriff auf die Konfiguration möglich ist.
Es hilft nur ein Neustart.
Könnte das auch bei dir die Ursache sein?
19
Answer
from
2 years ago
Ich verstehe noch nicht ganz, was Du meinst. Wer ist TE? Und: statt neu einzutippen, hast Du doch ein Lesezeichen? Und wie ist Deine Antwort, wenn der Router angeblich für einen Verbindungsaufbau nicht erreichbar ist? Das sind die Fragen, die wir gerade besprechen
Answer
from
2 years ago
Wer ist TE?
Steht im allgemeinen für ThreadErsteller oder auch ThreadEröffner, ThemenErsteller ... such dir eins raus
Answer
from
2 years ago
Ich verstehe noch nicht ganz, was Du meinst. Wer ist TE?
TE = "Thread Eroeffner".
Und wie ist Deine Antwort, wenn der Router angeblich für einen Verbindungsaufbau nicht erreichbar ist?
Da ich noch einen Speedport 724W habe, und ich bei diesem solches Verhalten nicht kenne, habe ich das Prrobleemm nicht.
Ich ging davon aus, dass die IP nicht mehr bekannt ist und der Speedport nicht als DNS-Server/DNS-Prox verwendet wird (wenn der Speedport als DNS-Server verwendet wird, sollte er unter "speedport.ip" ansprechbar sein). Ansonten ist seine IPv4 Adresse die IPv4 Defaultgateway Adresse (schrieb ich in einem anderen Beitrag: http://<Gateway-Adresse>/ bzw. https://Gateway-Adresse/ sollte funktionieren, solange der Router ueberhaupt nocht per Webinterface ansprechbar ist).
Und: statt neu einzutippen, hast Du doch ein Lesezeichen?
Da ich sehr viele Lesezeichen auf diverse Seiten habe, ist der Aufruf des entsprechenden Browsertabs bequemmer als die Suche in den Lesezeichen.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo Forum Gemeinde und Telekom Team,
ich habe seit den 01.02.23 nun als Router den Speedport Smart 4 da ich die 5G Hybrid Option mit gebucht habe.
Nun Mmsste auch feststellen das ich nach einiger Zeit nicht mehr auf den Router komme. Nur Neustart hilft.
Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden, selber dachte ich das es daran liegt das ich im Router die ip geändert habe. Das schein nicht der Fall zusein. Es habe ja viele das Problem, gibt es da nun schon eine Lösung.
Gruss
Sven
16
Answer
from
2 years ago
Der Fehler ist in Analyse und nicht so einfach zu beheben. Aktuell kann ich leider nur um Geduld bitten.
Geduld- kein Problem. Ich habe nur auf die Frage geantwortet, warum ich mich denn überhaupt ab und zu in den Router einwählen müsse. Gebt Ihr das Ergebnis bekannt, wenn die Lösung gefunden und ein Update bereitgestellt wurde?
Answer
from
2 years ago
@Storchenbein Sobald uns eine finale Rückmeldung vorliegt, teilen wir diese gerne mit. Aktuelle Firmware und Informationen zum Versionsverlauf findest du auch hier. Grüße Alexander M.
Answer
from
2 years ago
@Storchenbein Sobald uns eine finale Rückmeldung vorliegt, teilen wir diese gerne mit. Aktuelle Firmware und Informationen zum Versionsverlauf findest du auch hier. Grüße Alexander M.
Guten Morgen, ja, ich weiß und ich weiß auch, daß der Router automatisch ein Update erhält. Trotzdem wäre es doch wünschenswert, diese ausführliche Diskussion auch mit einer Erfolgsmeldung seitens des Anbieters zu Ende zu bringen
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo,
ja ich dachte schon da ist ein Update für den Speedport Smart 4 gekommen, ich kam die letzten drei Tag gut drauf. Aber heute schon nicht mehr.
Also liebe Telekom ruht euch nicht auf den Produkt 5G Hybrid Option aus was ihr alleine nur vermarktet. Die Firmenware des Router ist stark verbesserungsfähig.
Gruß Sven
0
Unlogged in user
Ask
from