Kompletter ausfall nach Blitzeinschlag
6 years ago
Guten Morgen community,
Gestern war bei uns in sankt Sebastian ein heftiges Gewitter mit Blitzeinschlag in unser Haus. Seitdem ist unser speedport Smart 2 komplett tot (bekommt kein Strom mehr), bekommen diesbezüglich einen neuen zugesandt.btw andere Geräte im Haus haben ebenso aufgegeben. Jedoch ist bei unseren Nachbarn die Leitung ebenfalls komplett tot. Hat der Einschlag evtl eine Überspannung im telekom Verteiler verursacht? Kann man dies irgendwo melden?
Mfg
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christoph_t
6 years ago
Guten Morgen und herzlich Willkommen in der Community @Winfried.mueller30!
Vorab, hier helfen Kunden anderen Kunden. Das es Probleme mit deinem Telekomanschluss gibt, ist natürlich nicht schön. Eine Störung kannst du gerne mit dem nachfolgenden Link melden.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?wt_mc=alias_1254_stoerung&samChecked=true
Damit dir auch ggf. das Telekom-Hilft-Team ( Teamie ) helfen kann, füge bitte falls noch nicht geschehen hier: (Profildaten ausfüllen) deine Daten ein. Die Informationen können nur ausschließlich vom Telekom-Hilft-Team gesehen werden. Das Telekom-Hilft-Team kommt immer dann ins Spiel, wenn es ohne ihre Hilfe nicht mehr weiter geht oder für die Lösung Kundendaten wichtig sind.
Bitte beachte auch, dass es manchmal etwas dauern kann, bis sich jemand vom Telekomhilft Team bei dir meldet. Gerne kannst du es aber auch mal telefonisch beim Kundenservice unter 0800/3301000 versuchen falls du nicht warten möchtest.
Viele Grüße,
Christoph
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christoph_t
6 years ago
Du kannst auch über diesem Link => https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1
Und dort entsprechend eine Nachricht absetzen (fast selbsterklärend)
Oder aber Du möchtest auf das Team warten da Deine Profildaten bereits befüllt sind.
Das kann aber etwas dauern, da der Einsatz- Dienstplan nicht bekannt ist.
Schlussemdlich bleibt es Dir Überlassen
Gruss
bigmini-do
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christoph_t
HAMAPA
6 years ago
Mal so bekommst du keinen neuen Smart zugeschickt.
Infos zum Theme Schutz vor Blitzschäden.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/schutz-vor-blitzschaeden?samChecked=true
Versuch mal unter dem Punkt "Austauschservice".
Ansonsten ist deine Hausratversicherung, wenn Überspannungsschäden abgedeckt sind, zuständig und nicht die Telekom
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Winfried.mueller30
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HAMAPA
6 years ago
Tja nur das die Mitarbeiterin heute einen rausschicken wollte als Ersatz. Leitung wurde auch gemessen.
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HAMAPA
Martina H.
Telekom hilft Team
6 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag.
So ein Blitzeinschlag ist erschreckend, ich kann mir vorstellen, dass Sie jetzt einige Geräte ersetzen müssen. Vielen Dank, dass Sie sich dennoch die Zeit nehmen, weitere Störungen zu melden, um Ihre Nachbarn zu unterstützen.
Hat Ihr Nachbar denn einen Telekom Anschluss und die Störung bereits gemeldet? Grundsätzlich sollte erst einmal an seinem Anschluss geschaut werden, wodurch die Störung verursacht wurde, es sei denn, die ganze Straße ist plötzlich ohne Verbindung. Haben noch mehr Nachbarn kein Telefon und Internet nach dem Gewitter?
Viele Grüße
Martina H.
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Winfried.mueller30
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Martina H.
6 years ago
Die Nachbarn in unserem Haus (3parteien), Nachbarhaus links (3 Parteien) und rechts haben keine Verbindung. Im linken Haus ist ebenfalls der Router zerstört. Haben gestern schon bei telekom angerufen und die Mitarbeiterin sagte das sie einen neuen Router rausschickt.
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Martina H.
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
6 years ago
der Austausch für Ihren Router ist auch bereits angestoßen.
Wichtig wäre es, dass sich die betroffenen Nachbarn ebenfalls bei uns melden, damit auch dort entsprechende Maßnahmen eingeläutet werden.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Finn A.
Telekom hilft Team
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Claudia Bö.
6 years ago
ich habe dir die Sendungsverfolgungsnummer gerade per PN zugesendet.
Viele Grüße
Finn A.
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Winfried.mueller30
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Claudia Bö.
6 years ago
Vielen Dank. Der Router ist gestern angekommen und wir sind wieder online. Nur meine Schwiegereltern nicht. Laut Messung ist die endleitung vom Verteiler zu deren Haus defekt. Kann das sein? Unser Haus liegt 1 Haus näher zum Verteiler. Nicht das selbe Kabel? Lg
Vielen lieben Dank für die Unterstützung und den hervorragenden support
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
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Claudia Bö.
6 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Dann ist zumindest Ihr Anschluss schon mal wieder betriebsbereit. Dort lag es dann am defekten Router.
Ob am Anschluss der Schwiegereltern ebenfalls der Router schuld ist oder doch ein Fehler auf der Leitung vorliegt, muss somit noch festgestellt werden. Aber oben wurde ja geschrieben, dass dazu eine separate Störungsmeldung aufgegeben wurde.
Gruß
Jürgen U.
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Claudia Bö.
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Winfried.mueller30