Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kompletter ausfall nach Blitzeinschlag
vor 6 Jahren
Guten Morgen community,
Gestern war bei uns in sankt Sebastian ein heftiges Gewitter mit Blitzeinschlag in unser Haus. Seitdem ist unser speedport Smart 2 komplett tot (bekommt kein Strom mehr), bekommen diesbezüglich einen neuen zugesandt.btw andere Geräte im Haus haben ebenso aufgegeben. Jedoch ist bei unseren Nachbarn die Leitung ebenfalls komplett tot. Hat der Einschlag evtl eine Überspannung im telekom Verteiler verursacht? Kann man dies irgendwo melden?
Mfg
3060
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
846
0
4
vor 2 Jahren
428
0
2
vor 2 Jahren
337
0
3
vor einem Jahr
606
0
18
276
0
5
christoph_t
2 Sterne Mitglied
vor 6 Jahren
Guten Morgen und herzlich Willkommen in der Community @Winfried.mueller30!
Vorab, hier helfen Kunden anderen Kunden. Das es Probleme mit deinem Telekomanschluss gibt, ist natürlich nicht schön. Eine Störung kannst du gerne mit dem nachfolgenden Link melden.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?wt_mc=alias_1254_stoerung&samChecked=true
Damit dir auch ggf. das Telekom-Hilft-Team ( Teamie ) helfen kann, füge bitte falls noch nicht geschehen hier: (Profildaten ausfüllen) deine Daten ein. Die Informationen können nur ausschließlich vom Telekom-Hilft-Team gesehen werden. Das Telekom-Hilft-Team kommt immer dann ins Spiel, wenn es ohne ihre Hilfe nicht mehr weiter geht oder für die Lösung Kundendaten wichtig sind.
Bitte beachte auch, dass es manchmal etwas dauern kann, bis sich jemand vom Telekomhilft Team bei dir meldet. Gerne kannst du es aber auch mal telefonisch beim Kundenservice unter 0800/3301000 versuchen falls du nicht warten möchtest.
Viele Grüße,
Christoph
0
1
Anonymous User
Antwort
von
christoph_t
vor 6 Jahren
Du kannst auch über diesem Link => https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1
Und dort entsprechend eine Nachricht absetzen (fast selbsterklärend)
Oder aber Du möchtest auf das Team warten da Deine Profildaten bereits befüllt sind.
Das kann aber etwas dauern, da der Einsatz- Dienstplan nicht bekannt ist.
Schlussemdlich bleibt es Dir Überlassen
Gruss
bigmini-do
0
HAMAPA
Community Guide
vor 6 Jahren
Mal so bekommst du keinen neuen Smart zugeschickt.
Infos zum Theme Schutz vor Blitzschäden.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/schutz-vor-blitzschaeden?samChecked=true
Versuch mal unter dem Punkt "Austauschservice".
Ansonsten ist deine Hausratversicherung, wenn Überspannungsschäden abgedeckt sind, zuständig und nicht die Telekom
2
1
Winfried.mueller30
Antwort
von
HAMAPA
vor 6 Jahren
Tja nur das die Mitarbeiterin heute einen rausschicken wollte als Ersatz. Leitung wurde auch gemessen.
0
Martina H.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag.
So ein Blitzeinschlag ist erschreckend, ich kann mir vorstellen, dass Sie jetzt einige Geräte ersetzen müssen. Vielen Dank, dass Sie sich dennoch die Zeit nehmen, weitere Störungen zu melden, um Ihre Nachbarn zu unterstützen.
Hat Ihr Nachbar denn einen Telekom Anschluss und die Störung bereits gemeldet? Grundsätzlich sollte erst einmal an seinem Anschluss geschaut werden, wodurch die Störung verursacht wurde, es sei denn, die ganze Straße ist plötzlich ohne Verbindung. Haben noch mehr Nachbarn kein Telefon und Internet nach dem Gewitter?
Viele Grüße
Martina H.
0
1
Winfried.mueller30
Antwort
von
Martina H.
vor 6 Jahren
Die Nachbarn in unserem Haus (3parteien), Nachbarhaus links (3 Parteien) und rechts haben keine Verbindung. Im linken Haus ist ebenfalls der Router zerstört. Haben gestern schon bei telekom angerufen und die Mitarbeiterin sagte das sie einen neuen Router rausschickt.
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
der Austausch für Ihren Router ist auch bereits angestoßen.
Wichtig wäre es, dass sich die betroffenen Nachbarn ebenfalls bei uns melden, damit auch dort entsprechende Maßnahmen eingeläutet werden.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen U.
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Dann ist zumindest Ihr Anschluss schon mal wieder betriebsbereit. Dort lag es dann am defekten Router.
Ob am Anschluss der Schwiegereltern ebenfalls der Router schuld ist oder doch ein Fehler auf der Leitung vorliegt, muss somit noch festgestellt werden. Aber oben wurde ja geschrieben, dass dazu eine separate Störungsmeldung aufgegeben wurde.
Gruß
Jürgen U.
0