Gelöst
Konditionen für treue Kunden bei Tarifverlängerung
vor 3 Jahren
Hallo,
ich frage mich, ob es anderen langjährigen treuen Telekom Kunden ähnlich wie mir geht: keinerlei Entgegenkommen hinsichtlich Preis bei der Vertragsverlängerung? Im Vergleich zur Konkurrenz ist mein aktueller DSL 50 Tarif mit über 40 Euro mtl. nähmlich sehr teuer (bei einem 2 Jahresvertrag sind das sogar ca. 400 Euro im Vergleich zu DSL 50 Senioren Tarife anderer Anbieter).
Da ich schon jahrzehntelang treuer Kunde der Telekom bin und bisher sehr gutes Geld dafür gezahlt habe, hätte ich als Rentnerin einen gewissen Treuebonus bei einer Verlängerung erwartet. Auch das Spielchen mit Kündigung und Rückgewinnung wollte ich beiden Seiten ersparen.
Dennoch wurde ich unfreundlich von der Hotline abserviert, keinerlei Entgegenkommen. Mit dieser Stategie drängt man ja regelrecht die Kunden zu anderen Anbieter. Es ist sehr schade und enttäuschend.
Freue mich auf Rückmeldungen. Es wäre interessant zu erfahren, ob andere in der Situation bessere Erfahrungen gemacht haben.
Viele Grüße,
N aus V
2376
0
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (32)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
629
0
5
2647
0
4
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo, ich frage mich, ob es anderen langjährigen treuen Telekom Kunden ähnlich wie mir geht: keinerlei Entgegenkommen hinsichtlich Preis bei der Vertragsverlängerung? Im Vergleich zur Konkurrenz ist mein aktueller DSL 50 Tarif mit über 40 Euro mtl. nähmlich sehr teuer (bei einem 2 Jahresvertrag sind das sogar ca. 400 Euro im Vergleich zu DSL 50 Senioren Tarife anderer Anbieter). Da ich schon jahrzehntelang treuer Kunde der Telekom bin und bisher sehr gutes Geld dafür gezahlt habe, hätte ich als Rentnerin einen gewissen Treuebonus bei einer Verlängerung erwartet. Auch das Spielchen mit Kündigung und Rückgewinnung wollte ich beiden Seiten ersparen. Dennoch wurde ich unfreundlich von der Hotline abserviert, keinerlei Entgegenkommen. Mit dieser Stategie drängt man ja regelrecht die Kunden zu anderen Anbieter. Es ist sehr schade und enttäuschend. Freue mich auf Rückmeldungen. Es wäre interessant zu erfahren, ob andere in der Situation bessere Erfahrungen gemacht haben. Viele Grüße, N aus V
Hallo,
ich frage mich, ob es anderen langjährigen treuen Telekom Kunden ähnlich wie mir geht: keinerlei Entgegenkommen hinsichtlich Preis bei der Vertragsverlängerung? Im Vergleich zur Konkurrenz ist mein aktueller DSL 50 Tarif mit über 40 Euro mtl. nähmlich sehr teuer (bei einem 2 Jahresvertrag sind das sogar ca. 400 Euro im Vergleich zu DSL 50 Senioren Tarife anderer Anbieter).
Da ich schon jahrzehntelang treuer Kunde der Telekom bin und bisher sehr gutes Geld dafür gezahlt habe, hätte ich als Rentnerin einen gewissen Treuebonus bei einer Verlängerung erwartet. Auch das Spielchen mit Kündigung und Rückgewinnung wollte ich beiden Seiten ersparen.
Dennoch wurde ich unfreundlich von der Hotline abserviert, keinerlei Entgegenkommen. Mit dieser Stategie drängt man ja regelrecht die Kunden zu anderen Anbieter. Es ist sehr schade und enttäuschend.
Freue mich auf Rückmeldungen. Es wäre interessant zu erfahren, ob andere in der Situation bessere Erfahrungen gemacht haben.
Viele Grüße,
N aus V
Tja, dein Vertrag verlängert sich automatisch und bleibt bei seinen 39,95 € ohne Endgeräte. Rentnerboni gibt es leider nicht. Wenn du das Internet nicht so oft nutzen solltest mach doch ein Downgrade auf die 16er Leitung, da spart man 5 Kröten pro Monat.
Einen Bonus hast du wie alle Kunden ebenfalls zum Start erhalten. Weshalb man nun nachfüttern sollte erschließt sich mir nicht. Ausserdem müsste man dann auch andere Altersgruppen (neben den Young Kunden) mit einem Bonus versehen. Wo soll das denn herkommen? Beim Aldi bekomme ich die Wurst auch nicht billiger nur weil ich schon seit Jahrzehnten dort einkaufe.
Die geben mir sogar die Kosten direkt weiter weil halt auch deren Kosten steigen.
Seid doch froh das dein Tarif nicht nach oben angepasst wie beim Strom und Gas bald.
10
22
19 ältere Kommentare laden
Karin Kr.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @HN09,
vielen Dank für das freundliche Gespräch und entschuldigen Sie den plötzlichen Abbruch.
Ich habe nochmal versucht anzurufen, aber leider habe ich dann nur noch die Mailbox erreicht.
Es tut mir leid, dass wir Sie verlieren und wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft.
Sollten Sie noch Fragen haben, schreiben Sie uns gerne jederzeit.
Sonnige Grüße
Karin Kr. 🌞
5
HN09
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch und entschuldigen Sie den plötzlichen Abbruch. Ich habe nochmal versucht anzurufen, aber leider habe ich dann nur noch die Mailbox erreicht. Es tut mir leid, dass wir Sie verlieren und wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft. Sollten Sie noch Fragen haben, schreiben Sie uns gerne jederzeit. Sonnige Grüße Karin Kr. 🌞
vielen Dank für das freundliche Gespräch und entschuldigen Sie den plötzlichen Abbruch.
Ich habe nochmal versucht anzurufen, aber leider habe ich dann nur noch die Mailbox erreicht.
Es tut mir leid, dass wir Sie verlieren und wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft.
Sollten Sie noch Fragen haben, schreiben Sie uns gerne jederzeit.
Sonnige Grüße
Karin Kr. 🌞
Hallo,
ich danke auch für den Anruf und das freundliche, offene Gespräch...welches leider abgebrochen wurde. Ihnen auch alles erdenklich Gute.
Viele Grüße,
HN09
1
bkpp
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Da ich schon nach zwei Jahren MagentaZuhause wieder den Stecker gezogen, nicht besonders treu 😀. Aber wenn es ab 25. Monat 5€ mtl. teurer geworden wäre, kündigte ich halt. Gewechselt, surf schneller und zahl jetzt auch noch weniger, passt. Ich war schon mal beim ISDN-Rausschmiss seitens Magenta weg, genau wie Mutti. Die haben da nichts gemacht. Wenn die nicht woll(t)en, dann ist das eben so, mich störte es nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Has
vor 3 Jahren
bei einem 2 Jahresvertrag sind das sogar ca. 400 Euro im Vergleich zu DSL 50
Wo ist das Problem, ein so tolles Angebot auch zu nutzen ?
3
1
fdi
Antwort
von
Has
vor 3 Jahren
Dann geh doch zu Netto...
Bei Check24 und Co. sucht man doch auch immer den "billigsten" Anbieter und schließt damit den neuen Vertrag. Alternative wäre da wie gesagt nur das "Abspecken", überlegen was man wirklich braucht und dann das zahlen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
ak123
vor 3 Jahren
@HN09 Ruf halt nochmal bei
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
an und erzähle ihnen von dem tollen Angebot der Konkurrenz.
Ansonsten gibt es ab und zu mal im Supermarkt oder Telekom-Shop so Aktionen mit 10% Rabatt für 3 Monate für Bestandskunden.
2
0
Carsten_MK2
vor 3 Jahren
Im Vergleich zur Konkurrenz ist mein aktueller DSL 50 Tarif mit über 40 Euro mtl. nähmlich sehr teuer
Hast du mal konkrete Konkurrenzangebote?
Bei 1und1 kosten 50 MBit/s zum Beispiel 39,99€ im Monat,
bei Easybell 34,95€,
bei Vodafone 34,95€.
"Sehr" teuer würde ich die Telekom da nicht nennen.
1
2
HN09
Antwort
von
Carsten_MK2
vor 3 Jahren
Stimmt, wenn man nur DSL bezieht und nichts bündeln kann, ist es relativ vergleichbar.
Nur was Neukundenrabatt betrifft oder Treuebonus...da gibt es große Unterschiede.
0
HN09
Antwort
von
Carsten_MK2
vor 3 Jahren
Hast du mal konkrete Konkurrenzangebote? Bei 1und1 kosten 50 MBit/s zum Beispiel 39,99€ im Monat, bei Easybell 34,95€, bei Vodafone 34,95€. "Sehr" teuer würde ich die Telekom da nicht nennen.
Hast du mal konkrete Konkurrenzangebote?
Bei 1und1 kosten 50 MBit/s zum Beispiel 39,99€ im Monat,
bei Easybell 34,95€,
bei Vodafone 34,95€.
"Sehr" teuer würde ich die Telekom da nicht nennen.
Stimmt, als Einzeltarif für DSL sind manche Anbieter in etwa vergleichbar. Bei O2 gibt es jedoch viel bessere Kombitarife und Treueboni.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carsten_MK2
teezeh
vor 3 Jahren
Im Vergleich zur Konkurrenz ist mein aktueller DSL 50 Tarif mit über 40 Euro mtl. nähmlich sehr teuer
Dann wechsle zur Konkurrenz, wenn die so viel billiger ist. Zum Vergleich aber dann auch dort die reellen Preise heranziehen und nicht die mit Neukundenrabatt.
keinerlei Entgegenkommen hinsichtlich Preis bei der Vertragsverlängerung?
Ja, das geht mir auch so. Dafür gibt es immerhin den MagentaEins-Vorteil, weil ich auch mit dem Mobilfunk bei der Telekom bin.
Ich habe in der Vergangenheit auch schon Alternativen (Wiederverkäufer wie 1&1, Stadtnetzbetreiber) ausprobiert und bin jeweils reumütig zur Telekom zurückgekehrt. Die ist zwar alles andere als perfekt und auch etwas teurer, für mich aber das kleinste Übel.
Viele Grüße
Thomas
1
1
HN09
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
Ja, das geht mir auch so. Dafür gibt es immerhin den MagentaEins-Vorteil, weil ich auch mit dem Mobilfunk bei der Telekom bin. Ich habe in der Vergangenheit auch schon Alternativen (Wiederverkäufer wie 1&1, Stadtnetzbetreiber) ausprobiert und bin jeweils reumütig zur Telekom zurückgekehrt. Die ist zwar alles andere als perfekt und auch etwas teurer, für mich aber das kleinste Übel.
Ja, das geht mir auch so. Dafür gibt es immerhin den MagentaEins-Vorteil, weil ich auch mit dem Mobilfunk bei der Telekom bin.
Ich habe in der Vergangenheit auch schon Alternativen (Wiederverkäufer wie 1&1, Stadtnetzbetreiber) ausprobiert und bin jeweils reumütig zur Telekom zurückgekehrt. Die ist zwar alles andere als perfekt und auch etwas teurer, für mich aber das kleinste Übel.
Ja, mir ist das absolut bewusst, dass ein Wechsel nicht immer glücklich macht und kein Anbieter perfekt ist. Service etc leidet überall bei Kosteneinsparungen etc.
Dieses Risiko besteht. Deshalb habe ich auch versucht eine Lösung mit der Telekom zu finden. Dafür jedoch in Summe 400 Euro Mehrkosten inn. 2 Jahren sind mir einfach zu teuer.
Meinerseits gibt es absolut keinen Grund den aktuellen Mobilanbieter zu wechseln., da hier Preis/Leistung und Service und Treuebonus immer fair und zufriedenstellend waren. Und ich habe wirklich keine Lust dieses Verlängerung "Theater, Kündigung, Rückgewinnung etc" dann bei der Telekom rglm mitmachen zu müssen. Da käme ich ja vom Regen in die Traufe....
Danke für die Antworten. All die Infos helfen mir nun eine Entscheidung zu treffen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Akzeptierte Lösung
Karin Kr.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Karin Kr.
vor 3 Jahren
Hallo @HN09,
vielen Dank für das freundliche Gespräch und entschuldigen Sie den plötzlichen Abbruch.
Ich habe nochmal versucht anzurufen, aber leider habe ich dann nur noch die Mailbox erreicht.
Es tut mir leid, dass wir Sie verlieren und wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft.
Sollten Sie noch Fragen haben, schreiben Sie uns gerne jederzeit.
Sonnige Grüße
Karin Kr. 🌞
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
HN09