Konfiguration Speedport Smart 4 Hybrid, Dynamische Portfreischaltung

1 year ago

Guten Tag,

 

ich habe heute meinen alten Speedport 1 Hybrid gegen einen Speedport Smart4 Hybrid getauscht. Nun möchte ich die alten Einstellungen übertragen. Leider gelingt es mir nicht, die dynamische Portfreischaltung zu übertragen... ich finde schlicht den Reiter nicht! 

Gibt es diese Funktion tatsächlich nicht mehr? Und wenn nein, gibt es alternative Lösungswege?

 

Vielen Dank vorab!

230

6

  • 1 year ago

    Saibot82

    Speedport Smart4 Hybrid

    Speedport Smart4 Hybrid
    Saibot82
    Speedport Smart4 Hybrid

    Kenne ich nicht. Meinst du den Smart 4 mit dem 5G -Empfänger von Huawei?

     

    Im Smart-4-Handbuch finde ich nichts zum Thema „dynamische Portfreischaltung“. Aber schau gern selbst auf S. 102 ff -> Bedienungsanleitung der Telekom Deutschland GmbH

     

    Viele Grüße

    Thomas 

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    sry, da war ich wohl unsauber! Es ist der Smart 4 mit dem 5 G Modul... ob das von Huawei ist kann ich nicht sagen Zwinkernd 

     

    Leider hat der Telekom-MA auch nichts gefunden und mich an Euch ins Expertenforum verwiesen. Ich muss einen auslösenden Port eintragen... und dafür gibt es keine Maske Traurig

    Answer

    from

    1 year ago

    Saibot82

    Ich muss einen auslösenden Port eintragen... und dafür gibt es keine Maske

    Ich muss einen auslösenden Port eintragen... und dafür gibt es keine Maske
    Saibot82
    Ich muss einen auslösenden Port eintragen... und dafür gibt es keine Maske

    Erkläre doch mal bitte was Dein Ziel ist.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Saibot82

    Guten Tag, ich habe heute meinen alten Speedport 1 Hybrid gegen einen Speedport Smart4 Hybrid getauscht. Nun möchte ich die alten Einstellungen übertragen. Leider gelingt es mir nicht, die dynamische Portfreischaltung zu übertragen... ich finde schlicht den Reiter nicht! Gibt es diese Funktion tatsächlich nicht mehr? Und wenn nein, gibt es alternative Lösungswege? Vielen Dank vorab!

    Guten Tag,

     

    ich habe heute meinen alten Speedport 1 Hybrid gegen einen Speedport Smart4 Hybrid getauscht. Nun möchte ich die alten Einstellungen übertragen. Leider gelingt es mir nicht, die dynamische Portfreischaltung zu übertragen... ich finde schlicht den Reiter nicht! 

    Gibt es diese Funktion tatsächlich nicht mehr? Und wenn nein, gibt es alternative Lösungswege?

     

    Vielen Dank vorab!

    Saibot82

    Guten Tag,

     

    ich habe heute meinen alten Speedport 1 Hybrid gegen einen Speedport Smart4 Hybrid getauscht. Nun möchte ich die alten Einstellungen übertragen. Leider gelingt es mir nicht, die dynamische Portfreischaltung zu übertragen... ich finde schlicht den Reiter nicht! 

    Gibt es diese Funktion tatsächlich nicht mehr? Und wenn nein, gibt es alternative Lösungswege?

     

    Vielen Dank vorab!


    Es gibt nur Internet -> Portfreischaltung 

    Dynamisch gibt es im Smart 4 nicht (mehr). 

     

    Dort dann Namen vergeben, Gerät auswählen und Ports eintragen.

    Beispiel für Playstation

    say2k_0-1698078846605.png

     

    0

  • 1 year ago

    Mit dem alten Router war es möglich, meine Alarmanlage von außen zu steuern. Ich konnte einen auslösenden Port definieren und dann die Weiterleitung auf die Anlage bestimmen. Das hat die Einrichterfirma über eine dynamische Portweiterleitung in meinem alten Speedport gelöst. Nun wollte ich die Einstellungen einfach kopieren… das geht aber nicht, da es keinen entsprechenden Reiter mehr gibt 🧐 

    wenn ich es richtig verstehe, dann weise ich dem Gerät einen internen Port zu, und leite den öffentlichen Port zu diesem um? 

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    @Saibot82  schrieb:
    Ich konnte einen auslösenden Port definieren und dann die Weiterleitung auf die Anlage bestimmen

    Dann machst Du es jetzt genau so, nur ohne auslösenden Port.

    Was allerdings besser und sicherer wäre ist ein VPN zum Router einzurichten, dann kann nicht Hans und Franz übers Internet auf die Alarmanlage zugreifen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Popular tags last 7 days

No tags found!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.