Gelöst

Konfiguration Telefonie TP Link Router und FTTH

vor 6 Jahren

Hallo zusammen! 

 

Ich bin bin seit gestern Inhaber eines Telekom FTTH Anschlusses, den ich an einem TP Link Archer6000v betreibe. Betriebsart ist auf WLAN Router gestellt, VLAN Auf 7 gestellt und das Internet läuft wie geschmiert. Allerdings scheitere ich an der Einrichtung des Telefons. Im Telefonie Menue des Routers wähle ich einfach Telekom aus und gebe die Nummern an und nichts funktioniert. Über die manuelle  Konfiguration mit Benutzername und Registrar läuft es auch nicht. Hat da jemand noch eine Idee, was ich versuchen könnte? 

 

Besten Dank! 

4532

19

    • vor 6 Jahren

      Hallo @LukasKK ,

      was steht denn im System Log?

       

      17

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @LukasKK,

       

      auf der TP-Link Seite habe ich einen Emulator gefunden: https://www.tp-link.com/de/download/Archer-VR600v.html#Emulators

      Ist das der Router?

      Dort gibt es unter "Telefonie" -> "Telefonnr" -> "Erweiterte Einstellungen"

      Dort unter "Gebundene Schnittstelle" oder "bound Interface" "Any-WAN" oder "Verfügbare Internetverbindung" auswählen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Heureka!

      Das war in der Tat der Fehler, da hätte ich auch selber drauf kommen können.

       

      Für alle, die einmal in der ähnlichen Situation sein sollten: Als Anhang der Screenshot der funktionierenden Konfiguration, das Auswählen von Telekom und dann Nummer eintippen führt nicht zum Ziel. Als Provider also Sonstiges auswählen.

       

      Vielen Dank an @Patti Müller und an @wari1957 ohne euch hätte ich mir vermutlich bald einen neuen Router gekauft!

       

      Schönes Wochenende aus Aachen,

      Lukas

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke! Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @LukasKK,

       

      auf der TP-Link Seite habe ich einen Emulator gefunden: https://www.tp-link.com/de/download/Archer-VR600v.html#Emulators

      Ist das der Router?

      Dort gibt es unter "Telefonie" -> "Telefonnr" -> "Erweiterte Einstellungen"

      Dort unter "Gebundene Schnittstelle" oder "bound Interface" "Any-WAN" oder "Verfügbare Internetverbindung" auswählen.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    1181

    0

    4

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    1009

    0

    1

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    2226

    0

    5

    Gelöst

    870

    0

    1