Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
vor 13 Jahren
Guten Morgen,
was hat die Log-File Meldung "Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)" des W723V zu bedeuten und unpassender Weise kommt die Meldung immer, wenn man gerade online gaming betreibt? Dann steigt der Router nämlich kurz aus, entweder geht dann online gaming so eben gut und man hat mal kurz Pings von über 500 oder aber man fliegt direkt vom Server.
Kann ich den Zeitpunt der Meldung beeinflussen -passiert alle paar Tage immer gegen 19:10 Uhr- oder kann ich sie komplett verhindern?
Danke schon mal...
was hat die Log-File Meldung "Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)" des W723V zu bedeuten und unpassender Weise kommt die Meldung immer, wenn man gerade online gaming betreibt? Dann steigt der Router nämlich kurz aus, entweder geht dann online gaming so eben gut und man hat mal kurz Pings von über 500 oder aber man fliegt direkt vom Server.
Kann ich den Zeitpunt der Meldung beeinflussen -passiert alle paar Tage immer gegen 19:10 Uhr- oder kann ich sie komplett verhindern?
Danke schon mal...
26648
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
15123
0
72
Gelöst
1213
0
3
Gelöst
2300
0
4
641
0
3
Gelöst
313
0
1
vor 13 Jahren
Alles fing damit an, dass ich regelmäßig mit allen Geräten (Handy, Computer, Notebook) aus dem W-Lan geflogen bin und auch über Lan keinen Internetzugriff hatte - allerdings immer nur für ~5 Minuten.
Das ganze zieht sich seitdem wir den Router haben, auch unser alter Speedport W701V hatte solche Probleme (damals hat sich die Telekom was ganz anderes geleistet, was uns heute noch sauer macht!!) aber es hatte niemanden wirklich gestört.
Durch Zufall habe ich mitbekommen, dass der Router immer sporadisch neustartet, als hätte man es über das Konfigurationsinterface gestartet.
Alles scheint ganz normal, bis plötzlich der Router neustartet.
Allerdings völlig sporadisch, unabhängig von Auslastung/Downloads/Telefonaten/Uhrzeit und Datum.
Im Log erscheint dann immer folgender Fehler: (Beispiel heute:)
14.02.2012 15:42:21 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
14.02.2012 15:42:25 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
Daraufhin startet das Gerät neu und es funktioniert alles normal.
An manchen Tagen passiert es in einer Stunde andauernd, an manchen Tagen nur einmal, völlig sporadisch eben.
Firmware ist aktuell, Speedport wurde bereits resettet etc. und es hat sich nichts geändert.
0
vor 13 Jahren
Gruß Ulrich
0
vor 13 Jahren
Die Meldung kannst Du komplett verhindern, wenn Du, wie ich schon schrieb, den EasySupport abschaltest. Die Zwangstrennung kannst Du nicht verhindern, Du kannst allerdings den Zeitpunkt ändern, einfach mal zur "Nicht-Surfzeit/Spielzeit" einen Neustart auslösen.
Gruß Ulrich
0
vor 13 Jahren
Falls Sie dieses Gerät von der Deutschen Telekom AG gemietet
haben, ist 'Easy Support' Teil Ihres Vertragsverhältnisses im End-
geräte-Servicepaket (Mietverhältnis) und kann in diesem Rahmen
nicht deaktiviert werden.
Kann sich ggf. jemand vom Telekom-Team dazu äußern?
Wie sieht es aus wenn ich ihn trotzdem deaktiviere?
Konnte bezgl. Gebühren etc. leider nichts finden.
0
vor 13 Jahren
0
vor 13 Jahren
Kann sich ggf. jemand vom Telekom-Team dazu äußern? Wie sieht es aus wenn ich ihn trotzdem deaktiviere?
Wie sieht es aus wenn ich ihn trotzdem deaktiviere?
Wenn Sie „EasySupport“ in Ihrem Speedport ausschalten, können Sie die kostenfreien Services, z. B. zur automatischen Aktualisierung der Firmware, oder zur Fehlerbehebung auf dem Router nicht nutzen.
Deaktivieren Sie „EasySupport“ bei einem Mietgerät dennoch, so erlischt die Garantieleistung, wenn es als Folge der Deaktivierung zu Schäden am Router, bzw. dem Rechner kommt.
Wir raten ausdrücklich davon ab.
0
vor 13 Jahren
0
vor 13 Jahren
0
vor 13 Jahren
Wenn Sie „EasySupport“ in Ihrem Speedport ausschalten, können Sie die kostenfreien Services, z. B. zur automatischen Aktualisierung der Firmware, oder zur Fehlerbehebung auf dem Router nicht nutzen.
Deaktivieren Sie „EasySupport“ bei einem Mietgerät dennoch, so erlischt die Garantieleistung, wenn es als Folge der Deaktivierung zu Schäden am Router, bzw. dem Rechner kommt.
Wir raten ausdrücklich davon ab.
Danke für ihre Antwort, auch wenn ich nicht sehr überzeugt bin.
Irgendwie entspricht es genau meinem Bild, dass die eine Hand nicht weiss, was die andere macht - wie bei der Hotline auch.
Entweder lasse ich also den Easysupport an, habe aber dafür einen ständigen Fehler, welcher mir die volle Inanspruchnahme ihrer Leistung nicht ermöglicht,
oder ich schalte Easysupport ab, habe dann endlich Technik die funktioniert, wie sie soll - aber muss dann im Garantiefall selbst für den Schaden aufkommen.
Super Sache, wirklich!
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
10/10 Telekom Support, absolut perfekt dafür zahle ich doch gerne.
Router macht was er will, bin froh bald bei der deutschen Glasfaser zu sein und 1 Gbit Standleitung zu bekommen.
Der Hybrid Router ist nett in Gebieten in denen es keine anständige Standleitung gibt, aber das man ihn z.B. nicht nur im DSL Modus betreiben kann ist einfach lächerlich.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @JanBr vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen bei uns.
Bei welchem Anliegen darf ich Dich unterstützen? Das war leider aus deiner Wortmeldung nicht heraus zu lesen.
Ich hätte Dich auch gerne mal angerufen, aber die hinterlegte Kundennummer ist zu kurz, da fehlen Zahlen. Hole das doch gerne nach und teile mir auch ein Zeitfenster mit, wann Dir ein Anruf passt. Dann rufe ich mal an.
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 13 Jahren
Entweder lasse ich also den Easysupport an, habe aber dafür einen ständigen Fehler, welcher mir die volle Inanspruchnahme ihrer Leistung nicht ermöglicht, oder ich schalte Easysupport ab, habe dann endlich Technik die funktioniert, wie sie soll - aber muss dann im Garantiefall selbst für den Schaden aufkommen.
oder ich schalte Easysupport ab, habe dann endlich Technik die funktioniert, wie sie soll - aber muss dann im Garantiefall selbst für den Schaden aufkommen.
Sie weisen zu recht auf einen Widerspruch hin. Wir werden versuchen diesen aufzulösen und Ihnen dann eine abschließende Antwort geben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von