Gelöst

PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)

vor 7 Jahren

Hallo liebe Telekom, ich hatte schon bei dem Kundenservice angerufen und die hatten die Leitung gemessen. Da war gerade mal wieder alles in Ordnung.  Ich habe aber immer noch seit ca. einer Woche massive Probleme mit der DSL- Synchronisation. Deshalb versuche ich es jetzt auf diesem Kommunikationskanal, da die Hotline mir nicht weitergeholfen hat. 

Hier mal ein Auszug der System-Meldungen meines Speedport-Routers W723V (Typ A) der letzten 15 Stunden:

 

08.01.2018 10:22:23 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
08.01.2018 10:22:23 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
08.01.2018 10:22:22 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
08.01.2018 10:22:11 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). (R007)
08.01.2018 10:22:10 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:22:04 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:21:59 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:21:47 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:21:41 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung). (R006)
08.01.2018 10:21:34 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:21:29 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:21:18 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:21:13 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung). (R006)
08.01.2018 10:21:06 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:21:02 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:20:50 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:20:48 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
08.01.2018 10:20:48 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
08.01.2018 10:19:32 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
08.01.2018 10:19:31 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
08.01.2018 10:19:30 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
08.01.2018 10:19:25 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). (R007)
08.01.2018 10:19:25 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:19:18 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:19:14 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:18:51 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:18:47 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung). (R006)
08.01.2018 10:18:40 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:18:36 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:18:24 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:18:11 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). (R007)
08.01.2018 10:18:10 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:18:04 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:17:59 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:17:47 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:17:43 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung). (R006)
08.01.2018 10:17:42 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:17:36 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:13:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)
08.01.2018 10:10:05 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
08.01.2018 10:10:05 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
08.01.2018 09:21:26 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
08.01.2018 09:21:26 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
08.01.2018 09:21:25 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
08.01.2018 09:20:22 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
08.01.2018 09:20:22 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
08.01.2018 09:20:15 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
08.01.2018 09:20:14 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
08.01.2018 09:20:12 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
08.01.2018 09:18:24 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
08.01.2018 09:18:24 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
08.01.2018 09:18:01 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
08.01.2018 09:18:01 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
08.01.2018 09:18:00 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
08.01.2018 09:15:39 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
08.01.2018 09:15:39 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
08.01.2018 08:16:02 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
08.01.2018 08:16:02 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
08.01.2018 08:16:01 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
08.01.2018 08:14:55 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)
08.01.2018 08:10:22 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
08.01.2018 08:10:22 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
08.01.2018 08:08:53 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
08.01.2018 08:08:52 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
08.01.2018 08:08:51 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
08.01.2018 08:05:30 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
08.01.2018 08:05:30 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
08.01.2018 05:21:29 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
07.01.2018 23:21:29 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
07.01.2018 23:21:29 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
07.01.2018 23:21:27 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
07.01.2018 23:20:21 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
07.01.2018 23:20:21 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
07.01.2018 23:14:20 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
07.01.2018 23:14:19 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
07.01.2018 23:14:18 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
07.01.2018 23:13:14 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
07.01.2018 23:13:14 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
07.01.2018 23:02:22 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
07.01.2018 23:02:21 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
07.01.2018 23:02:20 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
07.01.2018 23:01:47 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
07.01.2018 23:01:47 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
07.01.2018 22:42:51 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
07.01.2018 22:42:50 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
07.01.2018 22:42:49 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
07.01.2018 22:41:46 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
07.01.2018 22:41:46 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
07.01.2018 22:41:26 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
07.01.2018 22:41:26 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
07.01.2018 22:41:24 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
07.01.2018 22:40:21 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
07.01.2018 22:40:21 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
07.01.2018 22:39:52 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
07.01.2018 22:39:52 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
07.01.2018 22:39:50 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
07.01.2018 22:38:50 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
07.01.2018 22:38:50 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
07.01.2018 22:38:16 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
07.01.2018 22:38:15 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
07.01.2018 22:38:14 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
07.01.2018 22:37:38 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
07.01.2018 22:37:38 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
07.01.2018 22:33:45 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
07.01.2018 22:33:44 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
07.01.2018 22:33:43 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
07.01.2018 22:32:40 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
07.01.2018 22:32:40 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
07.01.2018 22:05:56 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
07.01.2018 22:05:55 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
07.01.2018 22:05:54 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
07.01.2018 22:03:45 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
07.01.2018 22:03:45 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
07.01.2018 22:03:38 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
07.01.2018 22:03:38 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
07.01.2018 22:03:36 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
07.01.2018 22:02:24 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
07.01.2018 22:02:24 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)

 

Und so geht das jetzt schon seit Tagen. An ein flüssiges Streaming von Multimedia-Inhalten ist nicht mehr zu denken.

Ich brauche bitte konkrete Hilfe aus dem Support, sehr wahrscheinlich auch einen Techniker. 

 

Mit freundlichem Gruß

P. Petersen

 

 

2294

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    So, gestern war der Techniker da. Ca. 1 Stunde vor dem Hausbesuch wurde mein Anschluss umgeklemmt. Das hab ich daran gesehen, dass für kurze Zeit mein analoges Telefon nicht mehr funktionierte (kein Strom) und sich die Uhrzeit resettet hat. Seit den letzten 24 Stunden habe ich keinen einzigen Sync-Abbruch mehr zu verzeichnen. Ich glaube auch, das meine analoge Telefonleitung besser geworden ist. Es knackst und rauscht nicht mehr in der Leitung. Ich bin überrascht über den guten und schnellen Notdienst. Die negativen Erfahrungen hier im Forum, kann ich zum Glück nicht teilen.

     

    MfG P.Petersen

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    So, gestern war der Techniker da. Ca. 1 Stunde vor dem Hausbesuch wurde mein Anschluss umgeklemmt. Das hab ich daran gesehen, dass für kurze Zeit mein analoges Telefon nicht mehr funktionierte (kein Strom) und sich die Uhrzeit resettet hat. Seit den letzten 24 Stunden habe ich keinen einzigen Sync-Abbruch mehr zu verzeichnen. Ich glaube auch, das meine analoge Telefonleitung besser geworden ist. Es knackst und rauscht nicht mehr in der Leitung. Ich bin überrascht über den guten und schnellen Notdienst. Die negativen Erfahrungen hier im Forum, kann ich zum Glück nicht teilen.

     

    MfG P.Petersen

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von