PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)

vor 7 Jahren

Hallo liebe Telekom, ich hatte schon bei dem Kundenservice angerufen und die hatten die Leitung gemessen. Da war gerade mal wieder alles in Ordnung.  Ich habe aber immer noch seit ca. einer Woche massive Probleme mit der DSL- Synchronisation. Deshalb versuche ich es jetzt auf diesem Kommunikationskanal, da die Hotline mir nicht weitergeholfen hat. 

Hier mal ein Auszug der System-Meldungen meines Speedport-Routers W723V (Typ A) der letzten 15 Stunden:

 

08.01.2018 10:22:23 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
08.01.2018 10:22:23 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
08.01.2018 10:22:22 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
08.01.2018 10:22:11 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). (R007)
08.01.2018 10:22:10 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:22:04 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:21:59 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:21:47 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:21:41 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung). (R006)
08.01.2018 10:21:34 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:21:29 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:21:18 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:21:13 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung). (R006)
08.01.2018 10:21:06 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:21:02 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:20:50 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:20:48 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
08.01.2018 10:20:48 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
08.01.2018 10:19:32 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
08.01.2018 10:19:31 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
08.01.2018 10:19:30 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
08.01.2018 10:19:25 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). (R007)
08.01.2018 10:19:25 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:19:18 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:19:14 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:18:51 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:18:47 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung). (R006)
08.01.2018 10:18:40 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:18:36 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:18:24 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:18:11 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). (R007)
08.01.2018 10:18:10 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:18:04 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:17:59 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:17:47 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:17:43 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung). (R006)
08.01.2018 10:17:42 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:17:36 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:13:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)
08.01.2018 10:10:05 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
08.01.2018 10:10:05 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
08.01.2018 09:21:26 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
08.01.2018 09:21:26 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
08.01.2018 09:21:25 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
08.01.2018 09:20:22 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
08.01.2018 09:20:22 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
08.01.2018 09:20:15 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
08.01.2018 09:20:14 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
08.01.2018 09:20:12 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
08.01.2018 09:18:24 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
08.01.2018 09:18:24 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
08.01.2018 09:18:01 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
08.01.2018 09:18:01 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
08.01.2018 09:18:00 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
08.01.2018 09:15:39 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
08.01.2018 09:15:39 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
08.01.2018 08:16:02 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
08.01.2018 08:16:02 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
08.01.2018 08:16:01 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
08.01.2018 08:14:55 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)
08.01.2018 08:10:22 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
08.01.2018 08:10:22 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
08.01.2018 08:08:53 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
08.01.2018 08:08:52 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
08.01.2018 08:08:51 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
08.01.2018 08:05:30 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
08.01.2018 08:05:30 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
08.01.2018 05:21:29 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
07.01.2018 23:21:29 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
07.01.2018 23:21:29 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
07.01.2018 23:21:27 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
07.01.2018 23:20:21 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
07.01.2018 23:20:21 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
07.01.2018 23:14:20 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
07.01.2018 23:14:19 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
07.01.2018 23:14:18 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
07.01.2018 23:13:14 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
07.01.2018 23:13:14 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
07.01.2018 23:02:22 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
07.01.2018 23:02:21 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
07.01.2018 23:02:20 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
07.01.2018 23:01:47 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
07.01.2018 23:01:47 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
07.01.2018 22:42:51 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
07.01.2018 22:42:50 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
07.01.2018 22:42:49 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
07.01.2018 22:41:46 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
07.01.2018 22:41:46 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
07.01.2018 22:41:26 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
07.01.2018 22:41:26 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
07.01.2018 22:41:24 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
07.01.2018 22:40:21 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
07.01.2018 22:40:21 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
07.01.2018 22:39:52 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
07.01.2018 22:39:52 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
07.01.2018 22:39:50 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
07.01.2018 22:38:50 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
07.01.2018 22:38:50 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
07.01.2018 22:38:16 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
07.01.2018 22:38:15 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
07.01.2018 22:38:14 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
07.01.2018 22:37:38 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
07.01.2018 22:37:38 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
07.01.2018 22:33:45 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
07.01.2018 22:33:44 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
07.01.2018 22:33:43 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
07.01.2018 22:32:40 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
07.01.2018 22:32:40 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
07.01.2018 22:05:56 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
07.01.2018 22:05:55 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
07.01.2018 22:05:54 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
07.01.2018 22:03:45 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
07.01.2018 22:03:45 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
07.01.2018 22:03:38 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
07.01.2018 22:03:38 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
07.01.2018 22:03:36 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
07.01.2018 22:02:24 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
07.01.2018 22:02:24 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)

 

Und so geht das jetzt schon seit Tagen. An ein flüssiges Streaming von Multimedia-Inhalten ist nicht mehr zu denken.

Ich brauche bitte konkrete Hilfe aus dem Support, sehr wahrscheinlich auch einen Techniker. 

 

Mit freundlichem Gruß

P. Petersen

 

 

2291

9

  • vor 7 Jahren

    @petersen1975

     

    Firmwareversion des Routers?

     

    Miet- oder Kaufgerät?

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @petersen1975

     

    Firmware ist aktuell - und da es ein Mietgerät ist, kann dieser auch

    ausgetauscht werden.

     

    Bitte etwas Geduld, ich schicke einen Wink ans Team.

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @petersen1975,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Ich habe die Leitung gemessen und konnte die Verbindungsabbrüche, die ja auch eindeutig im Routerlog stehen, nachvollziehen. Die Leitung muss durch den Außendienst überprüft werden, daher habe ich ein Ticket an die Kollegen weitergeleitet.
    Da ich Dich gerade nicht erreichen konnte, habe ich das Ticket ohne Termin an die Kollegen weitergeleitet, dazu solltest Du auch eine SMS mit der Ticketnummer erhalten haben. Um einen Termin abzusprechen, teile uns bitte mit, wann wir Dich erreichen können oder rufe noch einmal die Hotline an.

    Gruß,
    Ingo F.

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @andreas_25,

    schön, dass du dich hier angemeldet hast.

    Grundsätzlich ist der Speedport W 723V vectoringfähig, die Hardware stößt aber bei VDSL 50 an Ihre Grenzen, für VDSL 100 reicht es hier leider nicht.
    Welche Leitung hast du bei uns gebucht?

    Viele Grüße
    Jonas J.

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