Gelöst
DSL- Synchronisierung verloren.
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass meine Verbindung seit mehreren Tagen andauernd abbricht bzw. sich gar nicht mehr verbindet.
Bestenfalls funktioniert DSL etwa 10 Stunden ohne Probleme um dann 2 Tage gar nicht zu synchronisieren.
Ich nutze einen Speedport W 724V Typ A Firmware 05011603.06.003
Ein anderes Modem zeigt die gleiche Problematik und auch das Kabel zwischen TAE und Modem habe ich getauscht.
Ich nutze seit langem ohne Probleme Powerline Adapter im Netz, habe diese aber seit der Problematik vom Netz getrennt.
Hier im Stadtteil waren mehrere Stromausfälle. In der Vergangenheit hat bei so einem Problem ein Port Reset immer Abhilfe geschaffen.
Ich habe ein Störungsticket aufgeben und eine sehr freundliche Dame hat mich auch mehrfach kontaktiert, jedoch war sie eher sehr bemüht eine 10 Punkte Bewertung zu bekommen. Ich solle die Leitung beobachten bis dann mal ein Techniker Termin vereinbart wird.
Da ich den Anschluß für Homeoffice benötige bin ich etwas verzweifelt und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Liebe Grüße
06.08.2023 11:16:31 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.2023 11:16:29 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
06.08.2023 11:16:29 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
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Akzeptierte Lösung
Manuel D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Manuel D.
vor einem Jahr
Hallo @TomTom853,
erneut vielen Dank für das angenehme Telefonat. Klasse, dass der Techniker heute erfolgreich war.
Sollten die Probleme wieder erwartend auftreten, gib mir bitte hierüber Bescheid.
Bei weiteren Fragen bin ich immer für dich da. Aber auch gerne, wenn es darum geht, dich bezüglich
MagentaTV zu beraten, welches deinen Anschluss perfekt abrunden wird.😊
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Manuel D.
Akzeptierte Lösung
TomTom853
akzeptiert von
Behar A.
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
der Techniker war vor seinem Hausbesuch am Verteilerkasten der Straße und konnte das Problem direkt lokalisieren und beheben.
Einige Anschlüsse waren nicht fest verlötet sondern nur locker umwickelt und waren somit anfällig für Witterungsänderungen.
Somit wurden meine Probleme und die einiger unwissender Nachbarn behoben.
Es lag sofort und stabil die doppelte Bandbreite an.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass mein Problem nachhaltig behoben ist.
10 Sterne und tausend Dank an alle Beteiligten.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
TomTom853