Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013) Speedport Hybrid
vor 7 Jahren
Hallo liebe Community
Ich habe seit Tagen das Problem das mein Router (Speedport Hybrid) die DSL Syncronisierung verliert. PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
Das ca alle 2-3 Minuten....ab und zu hält es mal für ne Stunde das ist aber selten.
Ich habe schon bei der Hotline angerufen aber leider kann erst am 12.01.18 ein Techniker vorbei kommen. Kann ich irgendetwas machen damit ich erstmal wieder ordentlich das internet nutzen kann? Ich höre viel Internet Radio und streams etc und das ist so fast unmöglich. Ich habe schon eine neue Firmware auf den Router gespielt aber das brachte auch keine besserung. Mal davon ab das Telefonieren so auch unmöglich ist.
Und noch eine frage. Ich hatte letztens von der Telekom einen Brief bekommen das bei mir im gebiet ausgebaut worden ist und ich jetzt DSL 100 bekommen könnte. Wenn ich mir die Karte hier angucke https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland dann ist bei meiner adresse VDSL 100 verfügbar. Im Telekomshop sagen sie mir aber nur 16 Mbits. Was stimmt denn nun. Weil ich würde wirklich gern mein Hybrid Anschluss gegen den DSL 100 tauschen.
Gruß
Marco
720
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
10371
0
3
2291
0
2
34767
0
5
vor einem Jahr
380
0
5
190
0
4
Akzeptierte Lösung
Henning H.
Community Manager*in
akzeptiert von
Henning H.
vor 7 Jahren
bitte entschuldige, dass wir uns jetzt erst melden.
Ich habe gesehen, dass deine gemeldete Störung bereits bei den Kollegen vom Außendienst liegt. Der Techniker kommt am Freitag.
Viele Grüße
Henning H.
1
9
Ältere Kommentare anzeigen
Oliver I.
Antwort
von
Henning H.
vor 7 Jahren
besten Dank für die Rückmeldung. Bezüglich einer Gutschrift werde ich mich gleich kümmern. Ob es diese noch auf die nächste Telefonrechnung schafft, kann ich nicht versprechen. Aber spätestens auf der übernächsten Telefonrechnung sollte diese dann zu sehen sein.
Was VDSL betrifft. Leider kann ich noch keine Fertigstellung verzeichnen. Es hat sich wohl leider doch noch etwas verschoben. Der Ausbau ist derzeit für Mitte Februar 2018 hinterlegt. Hier bitte noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Oliver I.
1