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PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
vor 8 Jahren
Hallo Zusammen. Seit Tagen haben wir immer wieder Internet- und Telefonieausfälle, die sich nach kurzer Zeit wieder geben (ca. 2-4min). Das Routerprotokoll schreibt hierzu u.a.
12.05.2017 02:50:46 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
12.05.2017 02:50:46 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
12.05.2017 02:50:42 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
Dramatisch war es dann gestern, als ab 16.00Uhr praktisch in Endlosschleife die Synchronisation verloren und anschließend wieder ausfgebaut wurde. Zwei Störungsmedlungen wurden bereits abgesetzt, aber immer nach 1-2 Tagen als erfolgreich bearbeitet geschlossen.
Wer kann mir hier helfen. Liegts am Speedport W 723V?
Danke!
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Jahren
@holgerni
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
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Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 8 Jahren
@holgerni
Daten hast drin, super.
Warte mal auf einen Teamie , der kann sich das evt mal ansehen.
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Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Lt. dem aktuellen Ticket wurde versucht Sie zu erreichen. Bisher leider erfolglos. Haben Sie ggf. noch eine Mobilfunkrufnummer? Wenn ja, tragen Sie diese bitte in Ihrem Community-Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) nach und geben eine kurze Rückmeldung. Ich leite diese dann an meine Kollegen weiter.
Viele Grüße
Oliver I.
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holgerni
Antwort
von
Oliver I.
vor 4 Jahren
@chris.swo die Kolleginnen und Kollegen bei der Telekom haben das irgendwie in den Griff bekommen. In jedem Fall lag das Problem nicht bei uns im Haus, sondern wohl eher in einer der nahen Vermittlerstellen. Zumindest war das die Auskunft eines Technikers, der dort Bauteile ersetzt hat. Jedenfalls konnte das Problem in ein paar Tagen gelöst werden. War zwar nervig, aber seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Hoffe man kann dir hier im Forum auch rasch helfen. Sorry, dass ich hier nicht mehr zu beisteuern kann.
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vinhtq272
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo Telekomhilft,
das Problem habe ich jetzt auch. Zwar nicht so häufig aber gelegentlich. Könnt ihr bitte gucken, ob es um einen dauerhaften Fehler geht? Besten Dank.
Unten sind die Logausgabe aus dem Speedport Smart 3 (Aktuelle FW -Version: 010137.4.8.001.3)
22.08.2021 11:27:01
(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <27544>, DSL-Downstream: <73754>.
22.08.2021 11:25:02
(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
22.08.2021 11:24:50
(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
22.08.2021 11:24:44
(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
22.08.2021 11:24:44
(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
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vinhtq272
Antwort
von
vinhtq272
vor 3 Jahren
Hey @Torsten S. ,
nach einem Tag ohne Problem trat heute leider derselbe Fehler wieder auf. Unten ist das Log vom Speedpod:
25.08.2021 13:55:29 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
25.08.2021 13:55:06 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
25.08.2021 13:54:59 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
25.08.2021 13:54:59 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
Und jetzt noch einmal mehr:
25.08.2021 14:12:30 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
25.08.2021 14:12:11 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
25.08.2021 14:12:05 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
25.08.2021 14:12:05 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
Grüße
Vinh
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sabine.stallmann
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Bei uns bricht das Internet seit 22.8. ständig ab, habe neuen Router geschickt bekommen, hat nichts genützt.
Telekom-technik macht eine 24 stunden-Messung und will sich Montag melden.
Kann nicht vernünftig im HOmeoffice arbeiten, TV über Magenta geht auch nur mit ständigen Abbrüchen.
Kann jemand schneller helfen? Ich benötige heute schnelle Hilfe.
fehlermeldungen:
27.08.2021 09:37:48 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
27.08.2021 09:37:47 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
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Sana A.
Antwort
von
sabine.stallmann
vor 3 Jahren
freut mich, dass alles geklappt hat.
Deinen Dank gebe ich an meine Kollegen weiter.
Bei weiteren Fragen melde dich gerne.
Liebe Grüße
Sana A.
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Johannes1696
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo, leider habe ich seit Montag auch enorme Probleme mit dem Internet. Ständig reißt die DSL Verbindung ab(mehrmals die Stunde). Router (Speedport Smart4) bereits vom Strom genommen und auch neu gestartet. Gestern kam die Fehlermeldung E5. Diese taucht nach einem Neustart aber nicht mehr auf. Hängt das vielleicht zusammen?
Hier die Fehlermeldung:
25.09.2021 16:10:17(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
25.09.2021 16:10:16(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
Vielen Dank für schnelle Hilfe.
Liebe Grüße
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Christina P.
Antwort
von
Johannes1696
vor 3 Jahren
Hallo @Johannes1696,
vielen Dank, dass du dich wieder bei uns gemeldet hast & entschuldige die verspätete Rückmeldung.
Ich konnte einsehen, dass ein neuer Technikertermin für nächste Woche gesetzt wurde.
Zudem wurden zu dem Termin alle relevanten Rückmeldungen von dir ebenfalls weitergegeben.
Melde dich bitte direkt nach dem Termin bei mir. 😊
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr & liebe Grüße
Christina P.
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