PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe seit ca. einer Woche ständig Ausfälle des Internets. Auch mehrfache Kontaktversuche und der Besuch eines Technikers der Telekom konnten bisher nicht helfen.

Im Fehlerlog des Speedport W921V find ich zwichen 17 und 55 mal Verbindungsabrüche mit dem Fehler "PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)"  und der erneuten Verbindung "Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)" vergehen zwischen 5 und 1 1/2 Stunden. Das Problem tritt seit dem Besuch des Technikers besonders häuftig auf.

Ich habe bereits:

--> der Router durch ein neues Gerät ersetzt (wieder Speedport W921V von der Telekom als Austauschgerät erhalten) / mit aktueller Firmware 1.44.000

--> Kabel neu verbunden - wobei ich vor dem Auftritt der Fehler auch nichts an der Verkabelung geändert habe

Die Telkom hat bereits:

--> einen Techniker vorbei geschickt,. Was dieser genau gemacht hat, kann ich leider nicht sagen, da er uns nach der Prüfung eines zentralen Verteilerkastens nicht wieder gemeldet hat (obwohl anders vereinbart)

--> die vielfachen Telefonate mit dem freundlich Telekomsupport (ca. 15 Anrufe und zwischen 10 und 45!!! Min. Warteschleifen) habe zu nichts geführt, außer 3 Leitungsmessungen ohne Ergebnis und einer Langzeitmesser (hier sind mir die Ergebnisse nicht bekannt).


Kann mir bitte jemand helfen?

 

Danke

1092

21

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    @mato.sprenger: Was hast Du denn für einen Anschluss/Tarif/Geschwindigkeit? Bitte klicke mal auf den Link unten in Meiner Signatur und schreibe hier, was unter Internet für Werte stehen. Nutzt Du Powerline -Komponenten?

     

    Gruß Ulrich

    7

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hi, das Profil ist nun vollständig.

    Grüße

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @mato.sprenger!


    mato.sprenger schrieb: In der Telekom steckt mehr als nur ein Wurm. Kundenservice stelle ich mir anders vor!

    Ja, und auch ich schreibe dir erst heute, entschuldige. 😕 Eben Bestandsaufnahme für mich: W 921V, PPP-Fehler bei Vectoring, keine Powerline ?

    Greetz
    Stefan D,

    12

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Als ob der genannte Speedy ähnlich alt ist wie die Fritte 7390 ist ... Und da wird ständig deren Benutzern nahegelegt, diese zu ersetzen.Telefon

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

10371

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

34761

0

5

Gelöst

Starter*in

in  

39026

0

12

1 Sterne Mitglied

in  

2291

0

2