Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe seit ca. einer Woche ständig Ausfälle des Internets. Auch mehrfache Kontaktversuche und der Besuch eines Technikers der Telekom konnten bisher nicht helfen.
Im Fehlerlog des Speedport W921V find ich zwichen 17 und 55 mal Verbindungsabrüche mit dem Fehler "PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)" und der erneuten Verbindung "Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)" vergehen zwischen 5 und 1 1/2 Stunden. Das Problem tritt seit dem Besuch des Technikers besonders häuftig auf.
Ich habe bereits:
--> der Router durch ein neues Gerät ersetzt (wieder Speedport W921V von der Telekom als Austauschgerät erhalten) / mit aktueller Firmware 1.44.000
--> Kabel neu verbunden - wobei ich vor dem Auftritt der Fehler auch nichts an der Verkabelung geändert habe
Die Telkom hat bereits:
--> einen Techniker vorbei geschickt,. Was dieser genau gemacht hat, kann ich leider nicht sagen, da er uns nach der Prüfung eines zentralen Verteilerkastens nicht wieder gemeldet hat (obwohl anders vereinbart)
--> die vielfachen Telefonate mit dem freundlich Telekomsupport (ca. 15 Anrufe und zwischen 10 und 45!!! Min. Warteschleifen) habe zu nichts geführt, außer 3 Leitungsmessungen ohne Ergebnis und einer Langzeitmesser (hier sind mir die Ergebnisse nicht bekannt).
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke
1092
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
10371
0
3
vor 13 Jahren
20434
0
20
34761
0
5
vor 12 Jahren
39026
0
12
2291
0
2
UlrichZ
Community Guide
vor 6 Jahren
@mato.sprenger: Was hast Du denn für einen Anschluss/Tarif/Geschwindigkeit? Bitte klicke mal auf den Link unten in Meiner Signatur und schreibe hier, was unter Internet für Werte stehen. Nutzt Du Powerline -Komponenten?
Gruß Ulrich
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
mato.sprenger
Antwort
von
UlrichZ
vor 6 Jahren
Hi, das Profil ist nun vollständig.
Grüße
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Ja, und auch ich schreibe dir erst heute, entschuldige. 😕 Eben Bestandsaufnahme für mich: W 921V, PPP-Fehler bei Vectoring, keine Powerline ?
Greetz
Stefan D,
2
12
Ältere Kommentare anzeigen
sg-flinux
Antwort
von
Stefan D.
vor 6 Jahren
Als ob der genannte Speedy ähnlich alt ist wie die Fritte 7390 ist ... Und da wird ständig deren Benutzern nahegelegt, diese zu ersetzen.
0