Gelöst

DSL- Synchronisierung verloren.

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem, dass meine Verbindung seit mehreren Tagen andauernd abbricht bzw. sich gar nicht mehr verbindet.

Bestenfalls funktioniert DSL etwa 10 Stunden ohne Probleme um dann 2 Tage gar nicht zu synchronisieren.

 

Ich nutze einen Speedport W 724V Typ A Firmware 05011603.06.003

Ein anderes Modem zeigt die gleiche Problematik und auch das Kabel zwischen TAE und Modem habe ich getauscht.

Ich nutze seit langem ohne Probleme Powerline Adapter im Netz, habe diese aber seit der Problematik vom Netz getrennt.

 

Hier im Stadtteil waren mehrere Stromausfälle. In der Vergangenheit hat bei so einem Problem ein Port Reset immer Abhilfe geschaffen.

Ich habe ein Störungsticket aufgeben und eine sehr freundliche Dame hat mich auch mehrfach kontaktiert, jedoch war sie eher sehr bemüht eine 10 Punkte Bewertung zu bekommen. Ich solle die Leitung beobachten bis dann mal ein Techniker Termin vereinbart wird.

 

Da ich den Anschluß für Homeoffice benötige bin ich etwas verzweifelt und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

 

Liebe Grüße

 

06.08.2023 11:16:31 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.2023 11:16:29 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
06.08.2023 11:16:29 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

 

 

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    • vor 2 Jahren

      und was sagt die 08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die 08003301000 sagte es wurden mehrere Einstellungen gemacht und ich solle die Leitung beobachten. Ansonsten wird ein Techniker Termin vereinbart.

      Was genau gemacht wurde weiß ich leider nicht. Das Ticket steht auf Prüfung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      TomTom853

      Ein anderes Modem zeigt die gleiche Problematik

      Ein anderes Modem zeigt die gleiche Problematik
      TomTom853
      Ein anderes Modem zeigt die gleiche Problematik

      Auch dir ein freundliches Hallo @TomTom853 

       

      Welches Gerät haste denn da getestet

       

      Grüßle

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @TomTom853,

       

      erneut vielen Dank für das angenehme Telefonat. Klasse, dass der Techniker heute erfolgreich war.

      Sollten die Probleme wieder erwartend auftreten, gib mir bitte hierüber Bescheid.

       

      Bei weiteren Fragen bin ich immer für dich da. Aber auch gerne, wenn es darum geht, dich bezüglich

      MagentaTV zu beraten, welches deinen Anschluss perfekt abrunden wird.😊

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Manuel D. , leider hat es doch nicht so nachhaltig geholfen.

       

      Gegen 22:00 ist die Sync wieder verloren gegangen und konnte bis etwa 06:00 Uhr mit keinem meiner Modems neu aufgebaut werden.

       

      Jetzt gerade läuft es aber wieder.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @TomTom853 danke für die Rückmeldung, auch wenn diese nicht erfreulich ist.

       

      Ich habe gesehen, dass du online bereits eine Störungsmeldung erstellt hast. Diese habe ich mir mal geschnappt und entsprechend weiterbearbeitet. Da muss auf jeden Fall noch mal der Außendienst ran, daher habe ich gerade versucht dich telefonisch zu erreichen, um einen Termin abzustimmen.

       

      Ich habe nun zu morgen zwischen 8 und 12 Uhr einen Termin gebucht.

      Sollte das zeitlich nicht passen, dann sag mir bitte noch mal Bescheid, damit ich den Termin ändern kann.

       

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @TomTom853,

       

      erneut vielen Dank für das angenehme Telefonat. Klasse, dass der Techniker heute erfolgreich war.

      Sollten die Probleme wieder erwartend auftreten, gib mir bitte hierüber Bescheid.

       

      Bei weiteren Fragen bin ich immer für dich da. Aber auch gerne, wenn es darum geht, dich bezüglich

      MagentaTV zu beraten, welches deinen Anschluss perfekt abrunden wird.😊

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Anne W. 

      Danke für die schnelle Antwort.

      Zeitlich passt es mir gut.

      Vielen Dank.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @TomTom853 

       

      Super 😊

       

      Gib uns gerne ein Feedback nach dem Technikertermin 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      der Techniker war vor seinem Hausbesuch am Verteilerkasten der Straße und konnte das Problem direkt lokalisieren und beheben.

       

      Einige Anschlüsse waren nicht fest verlötet sondern nur locker umwickelt und waren somit anfällig für Witterungsänderungen.

       

      Somit wurden meine Probleme und die einiger unwissender Nachbarn behoben.

      Es lag sofort und stabil die doppelte Bandbreite an.

       

      Ich bin sehr zuversichtlich, dass mein Problem nachhaltig behoben ist.

       

      10 Sterne und tausend Dank an alle Beteiligten.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hey @TomTom853,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Es freut mich, dass der Fehler so schnell gefunden wurde.

      Sollten noch Fragen da sein, kannst du dich gerne wieder bei uns melden.

       

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

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