Gelöst
PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
vor 7 Jahren
Hallo liebe Telekom, ich hatte schon bei dem Kundenservice angerufen und die hatten die Leitung gemessen. Da war gerade mal wieder alles in Ordnung. Ich habe aber immer noch seit ca. einer Woche massive Probleme mit der DSL- Synchronisation. Deshalb versuche ich es jetzt auf diesem Kommunikationskanal, da die Hotline mir nicht weitergeholfen hat.
Hier mal ein Auszug der System-Meldungen meines Speedport-Routers W723V (Typ A) der letzten 15 Stunden:
08.01.2018 10:22:23 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
08.01.2018 10:22:23 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
08.01.2018 10:22:22 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
08.01.2018 10:22:11 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). (R007)
08.01.2018 10:22:10 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:22:04 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:21:59 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:21:47 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:21:41 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung). (R006)
08.01.2018 10:21:34 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:21:29 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:21:18 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:21:13 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung). (R006)
08.01.2018 10:21:06 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:21:02 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:20:50 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:20:48 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
08.01.2018 10:20:48 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
08.01.2018 10:19:32 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
08.01.2018 10:19:31 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
08.01.2018 10:19:30 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
08.01.2018 10:19:25 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). (R007)
08.01.2018 10:19:25 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:19:18 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:19:14 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:18:51 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:18:47 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung). (R006)
08.01.2018 10:18:40 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:18:36 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:18:24 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:18:11 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). (R007)
08.01.2018 10:18:10 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:18:04 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:17:59 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:17:47 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:17:43 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung). (R006)
08.01.2018 10:17:42 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:17:36 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
08.01.2018 10:13:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)
08.01.2018 10:10:05 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
08.01.2018 10:10:05 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
08.01.2018 09:21:26 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
08.01.2018 09:21:26 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
08.01.2018 09:21:25 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
08.01.2018 09:20:22 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
08.01.2018 09:20:22 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
08.01.2018 09:20:15 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
08.01.2018 09:20:14 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
08.01.2018 09:20:12 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
08.01.2018 09:18:24 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
08.01.2018 09:18:24 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
08.01.2018 09:18:01 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
08.01.2018 09:18:01 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
08.01.2018 09:18:00 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
08.01.2018 09:15:39 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
08.01.2018 09:15:39 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
08.01.2018 08:16:02 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
08.01.2018 08:16:02 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
08.01.2018 08:16:01 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
08.01.2018 08:14:55 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)
08.01.2018 08:10:22 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
08.01.2018 08:10:22 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
08.01.2018 08:08:53 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
08.01.2018 08:08:52 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
08.01.2018 08:08:51 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
08.01.2018 08:05:30 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
08.01.2018 08:05:30 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
08.01.2018 05:21:29 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
07.01.2018 23:21:29 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
07.01.2018 23:21:29 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
07.01.2018 23:21:27 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
07.01.2018 23:20:21 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
07.01.2018 23:20:21 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
07.01.2018 23:14:20 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
07.01.2018 23:14:19 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
07.01.2018 23:14:18 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
07.01.2018 23:13:14 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
07.01.2018 23:13:14 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
07.01.2018 23:02:22 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
07.01.2018 23:02:21 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
07.01.2018 23:02:20 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
07.01.2018 23:01:47 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
07.01.2018 23:01:47 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
07.01.2018 22:42:51 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
07.01.2018 22:42:50 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
07.01.2018 22:42:49 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
07.01.2018 22:41:46 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
07.01.2018 22:41:46 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
07.01.2018 22:41:26 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
07.01.2018 22:41:26 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
07.01.2018 22:41:24 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
07.01.2018 22:40:21 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
07.01.2018 22:40:21 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
07.01.2018 22:39:52 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
07.01.2018 22:39:52 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
07.01.2018 22:39:50 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
07.01.2018 22:38:50 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
07.01.2018 22:38:50 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
07.01.2018 22:38:16 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
07.01.2018 22:38:15 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
07.01.2018 22:38:14 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
07.01.2018 22:37:38 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
07.01.2018 22:37:38 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
07.01.2018 22:33:45 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
07.01.2018 22:33:44 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
07.01.2018 22:33:43 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
07.01.2018 22:32:40 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
07.01.2018 22:32:40 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
07.01.2018 22:05:56 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
07.01.2018 22:05:55 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
07.01.2018 22:05:54 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
07.01.2018 22:03:45 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
07.01.2018 22:03:45 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
07.01.2018 22:03:38 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
07.01.2018 22:03:38 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
07.01.2018 22:03:36 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
07.01.2018 22:02:24 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
07.01.2018 22:02:24 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
Und so geht das jetzt schon seit Tagen. An ein flüssiges Streaming von Multimedia-Inhalten ist nicht mehr zu denken.
Ich brauche bitte konkrete Hilfe aus dem Support, sehr wahrscheinlich auch einen Techniker.
Mit freundlichem Gruß
P. Petersen
2300
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
10417
0
4
193
0
4
vor einem Monat
69
0
3
723
0
3
vor 7 Jahren
@petersen1975
Firmwareversion des Routers?
Miet- oder Kaufgerät?
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo, der Router ist gemietet. Die Firmware ist Version 1.01.018.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@petersen1975
Firmware ist aktuell - und da es ein Mietgerät ist, kann dieser auch
ausgetauscht werden.
Bitte etwas Geduld, ich schicke einen Wink ans Team.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe die Leitung gemessen und konnte die Verbindungsabbrüche, die ja auch eindeutig im Routerlog stehen, nachvollziehen. Die Leitung muss durch den Außendienst überprüft werden, daher habe ich ein Ticket an die Kollegen weitergeleitet.
Da ich Dich gerade nicht erreichen konnte, habe ich das Ticket ohne Termin an die Kollegen weitergeleitet, dazu solltest Du auch eine SMS mit der Ticketnummer erhalten haben. Um einen Termin abzusprechen, teile uns bitte mit, wann wir Dich erreichen können oder rufe noch einmal die Hotline an.
Gruß,
Ingo F.
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
So, gestern war der Techniker da. Ca. 1 Stunde vor dem Hausbesuch wurde mein Anschluss umgeklemmt. Das hab ich daran gesehen, dass für kurze Zeit mein analoges Telefon nicht mehr funktionierte (kein Strom) und sich die Uhrzeit resettet hat. Seit den letzten 24 Stunden habe ich keinen einzigen Sync-Abbruch mehr zu verzeichnen. Ich glaube auch, das meine analoge Telefonleitung besser geworden ist. Es knackst und rauscht nicht mehr in der Leitung. Ich bin überrascht über den guten und schnellen Notdienst. Die negativen Erfahrungen hier im Forum, kann ich zum Glück nicht teilen.
MfG P.Petersen
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
da dies der aktuellste Post ist, wollte ich mich mal hier mit einklinken.
Habe seit der Umstellung auf Vectoring ebenfalls massive Probleme, ständig ( 5-15mal ) pro Tag den Sync Verlust.
Beim 1. Mal -> Hotline -> " der Router ist defekt " ( W722V )
neuen ( gebrauchten ) Router ( W723 V aktuellste SW) besorgt -> selbes Problem, Hotline -> Verschaltung / Verdrahtungsproblem -> Techniker -> Anschluss auf neuen Port gelegt -> Problem nicht behoben -> Hotline -> Techniker -> nochmals die Leitung in der Wohnung gemessen -> alles super ( galvanisch ), Problem nicht behoben -> Hotline -> Techniker -> nochmals Umschaltung auf einen anderen Port -> Problem immer noch nicht behoben,
jetzt testweise den alten " defekten " 722 angeschlossen, immer noch Sync Verlust.
zusammengefasst : 2 verschiedene Router ausprobiert, 3 mal war ein Techniker da, 2 mal wurde der Anschluss auf einen neuen Port geschalten.
Vielleicht können ja die Router der alten Gerneration nicht mit der neuen Technik zusammenarbeiten ? Hoffe, mir kann hier jemand helfen.
mfg a.suess
Antwort
von
vor 7 Jahren
schön, dass du dich hier angemeldet hast.
Grundsätzlich ist der Speedport W 723V vectoringfähig, die Hardware stößt aber bei VDSL 50 an Ihre Grenzen, für VDSL 100 reicht es hier leider nicht.
Welche Leitung hast du bei uns gebucht?
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
So, gestern war der Techniker da. Ca. 1 Stunde vor dem Hausbesuch wurde mein Anschluss umgeklemmt. Das hab ich daran gesehen, dass für kurze Zeit mein analoges Telefon nicht mehr funktionierte (kein Strom) und sich die Uhrzeit resettet hat. Seit den letzten 24 Stunden habe ich keinen einzigen Sync-Abbruch mehr zu verzeichnen. Ich glaube auch, das meine analoge Telefonleitung besser geworden ist. Es knackst und rauscht nicht mehr in der Leitung. Ich bin überrascht über den guten und schnellen Notdienst. Die negativen Erfahrungen hier im Forum, kann ich zum Glück nicht teilen.
MfG P.Petersen
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
So, gestern war der Techniker da. Ca. 1 Stunde vor dem Hausbesuch wurde mein Anschluss umgeklemmt. Das hab ich daran gesehen, dass für kurze Zeit mein analoges Telefon nicht mehr funktionierte (kein Strom) und sich die Uhrzeit resettet hat. Seit den letzten 24 Stunden habe ich keinen einzigen Sync-Abbruch mehr zu verzeichnen. Ich glaube auch, das meine analoge Telefonleitung besser geworden ist. Es knackst und rauscht nicht mehr in der Leitung. Ich bin überrascht über den guten und schnellen Notdienst. Die negativen Erfahrungen hier im Forum, kann ich zum Glück nicht teilen.
MfG P.Petersen
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von