Gelöst
Konfliktmeldung "Abspielen nicht möglich, zu viele gleichzeitige Aktionen" am MR 601 / MR 401 / MR 201
vor 6 Jahren
MR 401
Immer, wenn ich eine Sendung aufnehme, kommt es zum Zeitpunkt der Aufnahme zum obigen Konflikt. Ich kann, solange die Aufnahme läuft, kein aktuelles anderes Programm ansehen.
Tenor: " Zu viele gleichzeitige Aktionen". Sie können auf einen bereits verwendeten Sender umschalten oder auswählen, welche Sendung weiterhin aufgenommen oder angesehen werden soll" °" Auf verfügbaren Sender umschalten, Bitte , wählen Sie einen Sender aus, auf den Sie umschalten möchten"----- Geht leider nicht, da ich immer nur auf den Sender umschalten kann, den ich gerade aufnehme. Kann dann nicht gleichzeitig das aktuelle Programm eines anderen Senders ansehen WIESO ?
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vor 6 Jahren
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Gelöst
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vor 6 Jahren
@pschlichting geh mal in deine Aufnahmen und dann auf Option evtl. sind hier Geisteraufnahmen vorhanden.
Welcher Anschluss ist vorhanden?
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vor 6 Jahren
Hallo @pschlichting
welchen Tarif hast du ? Die Bandbreite des Tarifes ist erheblich dafür, wieviele Streams gleichzeitig du schauen kannst.
Du schreibst in deinem Betreff von einem MR601 , der für Empfang über Satellit ist und vom MR401 & 201, die für IPTV sind. Das passt irgendwie auch nicht so zusammen
VG
Baer
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vor 4 Jahren
Wir haben einen MR 601 und einen 201 als Zweitgerät und seit dem der 201 dran hängt haben wir nur noch Konflikt lösen. Es ist nicht möglich unabhängig Fern zu sehen. Da hat Telekom echt Nachholbedarf.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hat vorher auch funktioniert. Wenn ich uber 100m kabel verlegen muß weil ich nur einen Anschluß im Flur habe ist das glaub ich nicht sinn und zweck. Und bei einem M Tarif sollte das wohl möglich sein, außerdem kann man die Geräte auch mit wlan ausrüsten um sowas zu umgehen. Werds aber mal probieren. Danke.
Hat vorher auch funktioniert. Wenn ich uber 100m kabel verlegen muß weil ich nur einen Anschluß im Flur habe ist das glaub ich nicht sinn und zweck. Und bei einem M Tarif sollte das wohl möglich sein, außerdem kann man die Geräte auch mit wlan ausrüsten um sowas zu umgehen. Werds aber mal probieren. Danke.
@kittatilo Muss jeder selber wissen ob mit Störungen leben will verursacht durch Powerline
Oder auf Wlan Mesh
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dann brauch ich ja schon wieder nen neuen router. Muß ich mal mit dem Service telfonieren. Danke.
Antwort
von
vor 4 Jahren
es gibt Unterschiede bei der Bedeutung des "M" im Tarif. Bei einem Hybrid-Tarif bedeutet das "M" nicht VDSL 50, sondern bezieht sich auf das LTE . Und das LTE steht für MagentatTV nicht zur Verfügung. Über die Einstellungen des Media Receivers läßt sich bei System / Ressourcen auslesen, wieviel ein HD Stream verbraucht. Bei HD kommt es bei gleichzeitiger Nutzung und unterschiedlichen Streams bei einem DSL 16TV Anschluss zu diesem Konflikt.
Gruß
Jürgen Wo.
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
es gibt Unterschiede bei der Bedeutung des "M" im Tarif. Bei einem Hybrid-Tarif bedeutet das "M" nicht VDSL 50, sondern bezieht sich auf das LTE . Und das LTE steht für MagentatTV nicht zur Verfügung. Über die Einstellungen des Media Receivers läßt sich bei System / Ressourcen auslesen, wieviel ein HD Stream verbraucht. Bei HD kommt es bei gleichzeitiger Nutzung und unterschiedlichen Streams bei einem DSL 16TV Anschluss zu diesem Konflikt.
Gruß
Jürgen Wo.
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