Konkurrenzfähiges Rückholangebot?
2 years ago
Liebes Telekom-Team,
ich habe meinen DSL Vertrag (Magenta Home M) fristgerecht zum Ende der Vertragslaufzeit (02.05.2023) gekündigt, da es mittlerweile viele Anbieter gibt, die günstigere Konditionen anbieten können. Bei einem regionalen Anbieter hier in Berlin gibt es bspw. aktuell ein Angebot über 0€ mtl. für die ersten 11 Monate und danach 33€ mtl. inkl. Router. Bei der blauen Konkurrenz habe ich aktuell meinen Mobilfunkvertrag und mit Kombivorteil würde ich mtl. die ersten 12 Monate 19,99€ und anschließend 24,99 zahlen.
Eigentlich waren wir immer relativ zufrieden bei der Telekom daher wollte ich, bevor ich mich endgültig für einen neuen Anbieter entscheide, gerne nochmal nachfragen, ob es möglich wäre, bei der Telekom ein vergleichbares Angebot zu bekommen?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung
Viele Grüße
Anne
2012
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2 years ago
Hallo @Anne345
Ruf mal unter
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr
Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.
Und billige Provider sparen am Support.
Das liest man auch oft.
Wenn es ernst wird, mit einer Störung, kann es lange dauern, da der Provider dann alles auf die Telekom schiebt.
Haben wir oft gelesen.
Die Angebote sind zwar attraktiv, aber mir ist wichtig, dass der Support und schnelle Hilfe als Telekom Kunde im Vordergrund steht
Das Angebot scheint von 1&1 zu sein.
Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.
Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.
Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...
Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.
Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
Ruf da bitte schnellstens selber an...
Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...
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2 years ago
ch habe meinen DSL Vertrag (Magenta Home M) fristgerecht zum Ende der Vertragslaufzeit (02.05.2023) gekündigt, da es mittlerweile viele Anbieter gibt, die günstigere Konditionen anbieten können
Dann los.... Anbieter-Hopping, dann bekommst du auch Neukundenangebote!
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2 years ago
@Anne345
Dann mußt du bei einem der Mitbewerber zuschlagen.
Nur so gibt es einen Neukundenbonus.
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2 years ago
Liebes Telekom-Team, ich habe meinen DSL Vertrag (Magenta Home M) fristgerecht zum Ende der Vertragslaufzeit (02.05.2023) gekündigt, da es mittlerweile viele Anbieter gibt, die günstigere Konditionen anbieten können. Bei einem regionalen Anbieter hier in Berlin gibt es bspw. aktuell ein Angebot über 0€ mtl. für die ersten 11 Monate und danach 33€ mtl. inkl. Router. Bei der blauen Konkurrenz habe ich aktuell meinen Mobilfunkvertrag und mit Kombivorteil würde ich mtl. die ersten 12 Monate 19,99€ und anschließend 24,99 zahlen. Eigentlich waren wir immer relativ zufrieden bei der Telekom daher wollte ich, bevor ich mich endgültig für einen neuen Anbieter entscheide, gerne nochmal nachfragen, ob es möglich wäre, bei der Telekom ein vergleichbares Angebot zu bekommen? Ich freue mich auf eine Rückmeldung Viele Grüße Anne
Liebes Telekom-Team,
ich habe meinen DSL Vertrag (Magenta Home M) fristgerecht zum Ende der Vertragslaufzeit (02.05.2023) gekündigt, da es mittlerweile viele Anbieter gibt, die günstigere Konditionen anbieten können. Bei einem regionalen Anbieter hier in Berlin gibt es bspw. aktuell ein Angebot über 0€ mtl. für die ersten 11 Monate und danach 33€ mtl. inkl. Router. Bei der blauen Konkurrenz habe ich aktuell meinen Mobilfunkvertrag und mit Kombivorteil würde ich mtl. die ersten 12 Monate 19,99€ und anschließend 24,99 zahlen.
Eigentlich waren wir immer relativ zufrieden bei der Telekom daher wollte ich, bevor ich mich endgültig für einen neuen Anbieter entscheide, gerne nochmal nachfragen, ob es möglich wäre, bei der Telekom ein vergleichbares Angebot zu bekommen?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung
Viele Grüße
Anne
Die Telekom wird Dir nichts für 0,00 € anbieten können, der überwiegende Teil der Infrastruktur ist nun mal von der Telekom ausgebaut, das kostet einiges. Wie das andere Anbieter machen, denn diese müssen die Leitunge sofern sie kein eigenes Netz haben, bei der Telekom für Geld anmieten, bleibt zu hinterfragen, soll aber nicht Dein Problem sein.
Am besten Du nutzt die bereits genannte Telefonnummer oder wartest hier auf jemandem vom Team, die zaubern oft etwas aus dem Hut, was sonst kein Kunde bekommt, allerdings auch nicht für 0,00 €
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2 years ago
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Race_to_the_bottom
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2 years ago
Die Telekom wird Dir nichts für 0,00 € anbieten können
nicht nur nicht können, sondern auch nicht dürfen, als per Definition marktbeherrschendes Unternehmen, auch wenn das regional schon lange nicht mehr stimmt.
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2 years ago
bevor ich mich endgültig für einen neuen Anbieter entscheide
Soso. Die Entscheidung hast du doch längst getroffen.
ich habe meinen DSL Vertrag (Magenta Home M) fristgerecht zum Ende der Vertragslaufzeit (02.05.2023) gekündigt
Welchen Grund sollte man sonst haben, sich bei der Konkurrenz umzusehen und die Kündigung vorwegzunehmen?
Bei einem Anbieterwechsel sollte man besser nicht selber kündigen, da sonst die Weiterversorgung nicht gewährleistet ist, sollte bei der Bereitstellung etwas schief laufen.
(Jetzt habe ich doch mehr geschrieben als ich wollte.)
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2 years ago
ihm war sicherlich das nicht bewusst:
Wahrscheinlich dachte er, dass der Vertrag 1 Jahr dann weiterläuft...
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2 years ago
Wahrscheinlich dachte er, dass der Vertrag 1 Jahr dann weiterläuft...
Das neue TKG ändert jedoch nichts daran, dass bei einem angedachten Anbieterwechsel der Vertrag nicht selber gekündigt werden sollte. Das übernimmt der neue Anbieter. Wenn ein Kunde den Vertrag selber kündigt, steckt eine Absicht dahinter und wird auch mit allen möglichen Konsequenzen leben müssen. Ein Rückholangebot wiegt das nicht auf.
Die Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung den Vertrag nicht fortsetzen zu wollen und sollte auch ernst genommen werden. Ansonsten verlieren Verträge und Laufzeiten ihre Bedeutung. Wenn ein Kunde die Kündigung nicht ernst nimmt, muß sie der Vertragspartner auch nicht ernst nehmen. Wo soll das hinführen?
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2 years ago
aktuell ein Angebot über 0€ mtl. für die ersten 11 Monate
Von solch einem Angebot kannst du dich bei der Telekom direkt verabschieden.
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