Konkurrenzfähiges Rückholangebot?

vor 2 Jahren

Liebes Telekom-Team,

 

ich habe meinen DSL Vertrag (Magenta Home M) fristgerecht zum Ende der Vertragslaufzeit (02.05.2023) gekündigt, da es mittlerweile viele Anbieter gibt, die günstigere Konditionen anbieten können. Bei einem regionalen Anbieter hier in Berlin gibt es bspw. aktuell ein Angebot über 0€ mtl. für die ersten 11 Monate und danach 33€ mtl. inkl. Router. Bei der blauen Konkurrenz habe ich aktuell meinen Mobilfunkvertrag und mit Kombivorteil würde ich mtl. die ersten 12 Monate 19,99€ und anschließend 24,99 zahlen.

 

Eigentlich waren wir immer relativ zufrieden bei der Telekom daher wollte ich, bevor ich mich endgültig für einen neuen Anbieter entscheide, gerne nochmal nachfragen, ob es möglich wäre, bei der Telekom ein vergleichbares Angebot zu bekommen? 

 

Ich freue mich auf eine Rückmeldung Fröhlich

 

Viele Grüße

Anne

2012

10

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Anne345 

       

      Ruf mal unter
      Festnetz: 0800 33 06707
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr

      Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

      Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.

      Und billige Provider sparen am Support.

      Das liest man auch oft.

      Wenn es ernst wird, mit einer Störung, kann es lange dauern, da der Provider dann alles auf die Telekom schiebt.

      Haben wir oft gelesen.

       

      Die Angebote sind zwar attraktiv, aber mir ist wichtig, dass der Support und schnelle Hilfe als Telekom Kunde im Vordergrund steht

       

      Das Angebot scheint von 1&1 zu sein.

      Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.

      Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.

      Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
      Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
      Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
      So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
      So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...

      Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
      Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.

      Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
      Ruf da bitte schnellstens selber an...

      Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...


      0

    • vor 2 Jahren

      Anne345

      ch habe meinen DSL Vertrag (Magenta Home M) fristgerecht zum Ende der Vertragslaufzeit (02.05.2023) gekündigt, da es mittlerweile viele Anbieter gibt, die günstigere Konditionen anbieten können

      ch habe meinen DSL Vertrag (Magenta Home M) fristgerecht zum Ende der Vertragslaufzeit (02.05.2023) gekündigt, da es mittlerweile viele Anbieter gibt, die günstigere Konditionen anbieten können
      Anne345
      ch habe meinen DSL Vertrag (Magenta Home M) fristgerecht zum Ende der Vertragslaufzeit (02.05.2023) gekündigt, da es mittlerweile viele Anbieter gibt, die günstigere Konditionen anbieten können

      Dann los.... Anbieter-Hopping, dann bekommst du auch Neukundenangebote!

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Anne345 

      Dann mußt du bei einem der Mitbewerber zuschlagen.

      Nur so gibt es einen Neukundenbonus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Anne345

      Liebes Telekom-Team, ich habe meinen DSL Vertrag (Magenta Home M) fristgerecht zum Ende der Vertragslaufzeit (02.05.2023) gekündigt, da es mittlerweile viele Anbieter gibt, die günstigere Konditionen anbieten können. Bei einem regionalen Anbieter hier in Berlin gibt es bspw. aktuell ein Angebot über 0€ mtl. für die ersten 11 Monate und danach 33€ mtl. inkl. Router. Bei der blauen Konkurrenz habe ich aktuell meinen Mobilfunkvertrag und mit Kombivorteil würde ich mtl. die ersten 12 Monate 19,99€ und anschließend 24,99 zahlen. Eigentlich waren wir immer relativ zufrieden bei der Telekom daher wollte ich, bevor ich mich endgültig für einen neuen Anbieter entscheide, gerne nochmal nachfragen, ob es möglich wäre, bei der Telekom ein vergleichbares Angebot zu bekommen? Ich freue mich auf eine Rückmeldung Viele Grüße Anne

      Liebes Telekom-Team,

       

      ich habe meinen DSL Vertrag (Magenta Home M) fristgerecht zum Ende der Vertragslaufzeit (02.05.2023) gekündigt, da es mittlerweile viele Anbieter gibt, die günstigere Konditionen anbieten können. Bei einem regionalen Anbieter hier in Berlin gibt es bspw. aktuell ein Angebot über 0€ mtl. für die ersten 11 Monate und danach 33€ mtl. inkl. Router. Bei der blauen Konkurrenz habe ich aktuell meinen Mobilfunkvertrag und mit Kombivorteil würde ich mtl. die ersten 12 Monate 19,99€ und anschließend 24,99 zahlen.

       

      Eigentlich waren wir immer relativ zufrieden bei der Telekom daher wollte ich, bevor ich mich endgültig für einen neuen Anbieter entscheide, gerne nochmal nachfragen, ob es möglich wäre, bei der Telekom ein vergleichbares Angebot zu bekommen? 

       

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Anne

      Anne345

      Liebes Telekom-Team,

       

      ich habe meinen DSL Vertrag (Magenta Home M) fristgerecht zum Ende der Vertragslaufzeit (02.05.2023) gekündigt, da es mittlerweile viele Anbieter gibt, die günstigere Konditionen anbieten können. Bei einem regionalen Anbieter hier in Berlin gibt es bspw. aktuell ein Angebot über 0€ mtl. für die ersten 11 Monate und danach 33€ mtl. inkl. Router. Bei der blauen Konkurrenz habe ich aktuell meinen Mobilfunkvertrag und mit Kombivorteil würde ich mtl. die ersten 12 Monate 19,99€ und anschließend 24,99 zahlen.

       

      Eigentlich waren wir immer relativ zufrieden bei der Telekom daher wollte ich, bevor ich mich endgültig für einen neuen Anbieter entscheide, gerne nochmal nachfragen, ob es möglich wäre, bei der Telekom ein vergleichbares Angebot zu bekommen? 

       

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Anne


      Die Telekom wird Dir nichts für 0,00 € anbieten können, der überwiegende Teil der Infrastruktur ist nun mal von der Telekom ausgebaut, das kostet einiges. Wie das andere Anbieter machen, denn diese müssen die Leitunge sofern sie kein eigenes Netz haben, bei der Telekom für Geld anmieten, bleibt zu hinterfragen, soll aber nicht Dein Problem sein.

      Am besten Du nutzt die bereits genannte Telefonnummer oder wartest hier auf jemandem vom Team, die zaubern oft etwas aus dem Hut, was sonst kein Kunde bekommt, allerdings auch nicht für 0,00 €

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      holzher24

      Die Telekom wird Dir nichts für 0,00 € anbieten können

      Die Telekom wird Dir nichts für 0,00 € anbieten können
      holzher24
      Die Telekom wird Dir nichts für 0,00 € anbieten können

      nicht nur nicht können, sondern auch nicht dürfen, als per Definition marktbeherrschendes Unternehmen, auch wenn das regional schon lange nicht mehr stimmt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Anne345

      bevor ich mich endgültig für einen neuen Anbieter entscheide

      bevor ich mich endgültig für einen neuen Anbieter entscheide
      Anne345
      bevor ich mich endgültig für einen neuen Anbieter entscheide

      Soso. Die Entscheidung hast du doch längst getroffen.

      ich habe meinen DSL Vertrag (Magenta Home M) fristgerecht zum Ende der Vertragslaufzeit (02.05.2023) gekündigt

      ich habe meinen DSL Vertrag (Magenta Home M) fristgerecht zum Ende der Vertragslaufzeit (02.05.2023) gekündigt
      ich habe meinen DSL Vertrag (Magenta Home M) fristgerecht zum Ende der Vertragslaufzeit (02.05.2023) gekündigt

      Welchen Grund sollte man sonst haben, sich bei der Konkurrenz umzusehen und die Kündigung vorwegzunehmen?

      Bei einem Anbieterwechsel sollte man besser nicht selber kündigen, da sonst die Weiterversorgung nicht gewährleistet ist, sollte bei der Bereitstellung etwas schief laufen.

       

      (Jetzt habe ich doch mehr geschrieben als ich wollte.) Fröhlich

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Welchen Grund sollte man sonst haben, sich bei der Konkurrenz umzusehen?

      ihm war sicherlich das nicht bewusst:

       

       

      @Marcel2605  schrieb:
      Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.

       

      Wahrscheinlich dachte er, dass der Vertrag 1 Jahr dann weiterläuft...

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Marcel2605

      Wahrscheinlich dachte er, dass der Vertrag 1 Jahr dann weiterläuft...

      Wahrscheinlich dachte er, dass der Vertrag 1 Jahr dann weiterläuft...
      Marcel2605
      Wahrscheinlich dachte er, dass der Vertrag 1 Jahr dann weiterläuft...

      Das neue TKG ändert jedoch nichts daran, dass bei einem angedachten Anbieterwechsel der Vertrag nicht selber gekündigt werden sollte. Das übernimmt der neue Anbieter. Wenn ein Kunde den Vertrag selber kündigt, steckt eine Absicht dahinter und wird auch mit allen möglichen Konsequenzen leben müssen. Ein Rückholangebot wiegt das nicht auf.

      Die Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung den Vertrag nicht fortsetzen zu wollen und sollte auch ernst genommen werden. Ansonsten verlieren Verträge und Laufzeiten ihre Bedeutung. Wenn ein Kunde die Kündigung nicht ernst nimmt, muß sie der Vertragspartner auch nicht ernst nehmen. Wo soll das hinführen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Anne345

      aktuell ein Angebot über 0€ mtl. für die ersten 11 Monate

      aktuell ein Angebot über 0€ mtl. für die ersten 11 Monate
      Anne345
      aktuell ein Angebot über 0€ mtl. für die ersten 11 Monate

      Von solch einem Angebot kannst du dich bei der Telekom direkt verabschieden. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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