Konstanter hoher Ping, bei neuem Speedport Smart 3

vor 5 Jahren

Hallo,

wir haben zum Februar hin den Internet und Festnetz Vertrag gewechselt, woraufhin man uns den neuen Speedport Smart 3 zukommen ließ. Als ich diesen dann nun heute aber aufgebaut und konfiguriert habe, liegt der Ping an meinem PC und allen anderen Geräten im Schnitt immer bei um die 900-1300ms. Weder das erneute aufsetzen des Routers, nich mehrere Neustarts haben ein positives Ergebnis erzielen können. 

 

Nebenbei möchte ich auch mal anmerken, dass dies nicht meine erste negative Erfahrung mit der Telekom ist, da unser Internet (ohne Zeitschaltung) die Angewohnheit hat hin und wieder TÄGLICH alle 10 Minuten abzustürzen und erst nach multiplen Versuchen wieder läuft.

 

Ich hoffe, dass jemand mit diesem Problem vertraut ist, oder eine Idee hat.

 

LG Moritz

2106

5

    • vor 5 Jahren

      der PING wohin?  Einen Ping ohne Gegenstelle anzugeben ist absolut wertlos.

      Mach mal einen

       

      Tracert -4 www.heise.de

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Ergebnisse des Tracers:

       

      Hop IP Hostname Pings [ms] avg [ms]

      12a02:02e0:03fe:10ad:0000:0000:0000:0001-0,54 /  0,52 /  0,470,51
      22a02:02e0:03fe:0000:000c:0000:0000:0100-1,01 /  0,75 /  0,590,78
      3----
      4----
      52003:0000:1307:4018:0000:0000:0000:0001-1,15 /  0,91 /  1,211,09
      62003:0000:8600:8800:0000:0000:0000:0001-5,67 /  5,69 /  5,655,67

       

      Jedoch können die Angaben nicht richtig liegen. Der Internettest der Telekom in der "Mein Magenta"-App selbst gibt mir einen Ping von eta 700ms an und die Client Verbindungsinformationen von Teamspeak 3 einen von 303-1300ms +/- 200 an.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      was soll daran nicht stimmen - natürlich stimmen die

      ist halt das was ich sage, ohne Zielserver  ist ein Ping wertlos.

      in dem Fall ist der ping zu Heise.de gut.

      Allerdings hast du den Paramter -4 weggelassen

       

      versuche halt mal mehrere

      www.telekom.de

      www.google.de

       

       

      Windows-Taste + R drücken -->
      CMD.exe eingeben -->
      Drücke "ok" -->
      Eingeben und Enter drücken:
      tracert -4 "servername"

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Moritz Saffer 

      Der Ping ist die Verzögerung von dir zu dem Server den du anpingst.

       

      Wenn du Zuhause den Ping über WLAN durchführst sind diese Schwankungen komplett normal.

      Du kannst testweise Mal zwei Geräte welche im WLAN hängen gegenseitig anpingen und staunen was da für eine Verzögerung drauf ist Zwinkernd

       

      Oder nutzt du etwa Powerline Adapter? Könnte deshalb schwierig sein, da mit dem Smart 3 jetzt evt. Vectoring geht und deshalb die Leitung Pakete verwirft. Eher unwahrscheinlich aber möglich, denn Powerline ist des Vectorings Tod. Das würde auch auf die Verbindungsverluste hindeuten.

       

      Nur Tests über eine direkte LAN Verbindung sind aussagekräftig.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Der Zest in der Mein Magenta App scheint nichts zu taugen, auch wenn hier ein aktzeptables „Ping Ergebnis“ angezeigt wird, nachfolgend mal zwei Screenshots meines iPhone im WLAN.

      Das tracert ist da eindeutig die bessere Methode.

      76C75F30-2692-42CF-BB66-19611AC28D2B.jpeg

      D8D3E8F2-5856-48DF-9CE4-793AF032343E.jpeg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von